Suchen Menü

FA-Termin

Gestern war ich zur Vorsorge beim Frauenarzt und er hat schon die große Ultraschalluntersuchung gemacht, obwohl ich ja erst in der 28. Woche bin. Alles in Ordnung. Die kleine Madame ist 35 cm groß und 1,1 kg schwer. Sie saß ganz bequem in Steißlage (wahrscheinlich sitzt sie auf meiner Blase und ich muss deshalb ständig aufs Klo), hat aber noch genügend Platz sich zu drehen. Raffael hatte sich damals vor 5 Jahren so in der 31. Woche gedreht.
Raffael war gestern auch wieder mit beim Frauenarzt, hatte gestern aber so einen Nörgeltag. Ihm dauerte das Warten im Wartezimmer zu lange (wir saßen aber höchstens 15 min. dort) und er kann auf den Ultraschallbildern zu wenig vom Baby erkennen. Das erste Mal fand er noch spannend, aber gestern hat es ihn dann nicht mehr so interessiert. Zu den nächsten Terminen nehme ich ihn nicht mehr mit.
Ansonsten wird mein Bauch seit einigen Tagen mehrfach täglich unangenehm hart. Da der Muttermund noch fest zu ist, brauche ich mir keine Sorgen zu machen, aber es ist doch unangenehm. So können meine Arbeitstage im Büro recht anstrengend werden.
Mit den Namen für die kleine Madame sind wir immer noch nicht weiter. Der Name, den ich schon damals vor 5 Jahren für ein Mädchen schön fand, gefällt mir immer noch gut. Nur mein Mann ist von diesem Namen nicht mehr so überzeugt. Und alle Vorschläge meines Mannes gefallen mir zwar irgendwie, aber doch nicht so ganz richtig. Und durch unseren Umzug hatten wir in den letzten Woche auch so wenig Zeit, mal gemeinsam in Ruhe zu überlegen.
Kristina 27 + 5
Bisherige Antworten

FA-Termin

klingt doch gut, dass alles i.O. ist.
Mit den Namen haben wir es so gemacht: jeder hat für sich eine Liste geschrieben und wir haben sie nebeneinander gelegt. Männe sagte beim Mädchen: den habe ich auch auf meinem Zettel und schon stand er fest. Beim Jungen war es schwieriger (wussten es damals noch nicht). Es gab keine Übereinstimmung und wir konnten uns gegenseitig von unseren Vorschlägen nicht überzeugen. Ich wollte an der Stelle schon abbrechen (war ja erst 19. Woche) und er schlug das Namensbuch nochmals auf und las einen vor: und ich sagte nur, das ist es.
LG Jarste 26 + 3 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen