Suchen Menü

FA Termin wegen Plazenta und......

Hallo zusammen
nun mal das Neuste von mir. Meine Aerztin hat ja inzwischen das Ergebniss vom KH und mich heute darüber informiert. Vor zehn Tagen sagten sie mir ja es ist eine Plazenta Previa und ich solle mich schonen. Die Bilder sind wirklich beängstigend meine meine Aerztin. Ich müsse mich absolut schonen. Müsse wirklich mit liegen ab der 32. bis 33. Woche rechnen und mit dem KS in der 35. Woche. Es folgten alle Infos über die Vorbereitung des Kindes und so. Ebenfalls müsse man, wenn es dann so bleibt ab der 30. SSW immer CTG schreiben. Bei Wehenaktivitäten könnte sich sonst die Plazenta ablösen. Sowieso, weil es bei mir schnell ginge. So und bei der Plazenta (sie liegt echt ganz vor dem Muttermund wie ein Waschlappen) wäre die Chance sehr klein für eine Verschiebung. Wir können nur beten und uns vorbereiten, meinte sie.
Und dann wollte sie aber alles nochmal selber ansehen. Sie schallte und.....blieb ruhig. Hm ich kann gar keine Plazenta sehen da vor dem MM!!!!!!!! Nur Randständig!!!! Sie sitzt sicher tief aber nicht so erschreckend wie wir meinten. Sie meinte also ich traue entweder dem US Gerät des KH's oder meinem nicht. Aber Sie glaube an Wunder. Denn es wäre unmöglich, dass sich die Plazenta in zehn Tagen so verschoben haben kann! Das müsste ein Wunder sein!
So jetzt sieht es so aus. Keine Entwarnung von ihr. Erst müsse ich eine Nachkontrolle im KH haben. Die wird in der 25. SSW sein. Dann folgen alle Infos für mich. Bis dahin müsse ich mich schonen......
Aber sagt mal klingt das nicht echt toll??!!! . Würde mich ja sooooooooo freuen. Mein armer Kleiner soll doch nicht so früh raus und die anderen drei brauche mich ja auch noch......
So hoffe ihr habt durchgehalten und ich werde mich melden.
LG
Michaela mit Katz und Maus Jungen 22+6
Bisherige Antworten

FA Termin wegen Plazenta und......

Hallo Michaela,
das hört sich alles komisch an.
Ich weiß nicht, ob ich nun beruhigter wäre.
Jedenfalls wünsche ich dir alles alles Liebe und drücke dir ganz feste die Daumen, das sich wirklich alles zum positiven wendet.
Laß bitte weiter von dir hören!!!
LG Stella 24+6

FA Termin wegen Plazenta und......

Hallo Michaela,
also ich glaub an Wunder O:-)
Vor ca 1 1/2 wochen hieß es bei mir auch,
das ich eine sehr tiefsitzende Plazenta habe,
knapp am MM und heute ?? ...sie ist in den
paar Tagen fast 10cm nach oben gewandert,
ich bin total happy.
Dir drück ich da ganz fest die Daumen, das Deine
sich auch noch auf den Weg macht, nach oben. :-)
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

FA Termin wegen Plazenta und......

Hallo Michaela
Das hört sich total super aus. Du wirst sehen , wir entbinden noch alle ganz normal :O) Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du noch die entgültige Entwarnung bekommst.
Ich bin ja auch mal gespannt!
Am Freitag hoffe ich auch auf Entwarnung und das bitte nichts dazu kommt.
LG Carmen 20+1

FA Termin wegen Plazenta und......

Liebe Michaela!
Das ist ja wirklich unglaublich toll, dass die Plazenta anscheinend so gut "aus dem Weg" gewachsen ist. Hoffentlich bestätigt sich dieser gute Befund beim nächsten Termin! Ich habe langsam den Verdacht, dass die Lage der Plazenta im US weniger leicht zu erkennen ist, als ich dachte. War auch ganz überrascht über meine Vorderwand-Plazenta heute morgen.
LG und weiterhin alles Gute, Sunflower (23+5)

FA Termin wegen Plazenta und......

Hallo michaela,
das klingt ja wirklich wie ein kleines wunder. ich freue mich für dich und vielleicht kommst du ja um das legen, ks etc. alles herum und du kannst ganz normal entbinden.
prima auch für die anderen drei -
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

FA Termin wegen Plazenta und......

Das ist toll Michaela, das es nicht soo schlimm aussieht wie befürchtet.
Drücke dir die Daumen für die nächste Untersuchung. :THUMBS UP:
Liebe Grüsse

Ich drück dir die Daumen, dass die FA heute Recht hat! alles Gute lg mcihi

FA Termin wegen Plazenta und......

Hallo Michaela, das hört sich ja wirklich hoffnungsvoll an!!!!! Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass die Plazenta weiter nach oben wandert und du beim nächsten Ultraschall nur gute Nachrichten bekommst!!!!! Bitte berichte dann, ja? Grüßle von Tina, die sich sehr mit dir freut :-)

FA Termin wegen Plazenta und......

hallo michaela,
das sind ja echt gute neuigkeiten :-) :-) . ich drücke dir alle daumen, daß du die endgültige entwarnung bekommst. aber ich denke, daß du schon mal aufatmen kannst!! man, was für eine aufregung.
viele liebe grüße und alles gute für den nächsten termin!!!
nike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen