Suchen Menü

FA Termin und neues Bild

Hallo ihr Lieben! Hatte heute nachmittag meinen Termin, habe meinen Mutterpass bekommen, super Werte alles in allem und hier das neue Bild von unserem Krümelchen:

Nach ES, den wir definitiv wissen (Insemination) bin ich 9+1, aber Krümel macht sich gut und ist nach US-Messung mit 26 mm bei 9+5. :IN LOVE: und Köpfchen konnte man recht gut, Armknospen mit Mühe auch erkennen (leider keine gute Bildqualität).

Dann hatten wir ein Gespräch über FU. Lt. meiner FÄ ist die Nackenfaltenmessung zusammen mit einer erweiterten Blutuntersuchung heute genauso viel Wert wie eine FU, und wenn man so lange probiert hat wie wir, dann sollte man auch das geringste Risiko lassen. Also nur dann zur FU, wenn die Nackenfaltenmessung ein erhöhtes Risiko zeigt.

Und so werden wir das machen. Sie hat mir gleich ne Überweisung mitgegeben, da die Messung dann ja schon in den nächsten 1-3 Wochen stattfinden wird. Und ich darf in 2 Wochen wieder kommen, damit ich nicht so lange warten muss. :-[

Soweit mein heutiger Bericht.

LG aus dem sonnigen Norden Deutschlands von

Iris und Krümel

Bisherige Antworten

FA Termin und neues Bild

Hi!
Na das sieht doch ordentlich aus ;-)
Weiter so !!!
Woher ausm Norden stammst du denn ?
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Ü-Ei 6+2 SSW

Habs gerade nachgelesen in der Umfrage....

...aus Bremen.
Ich bin in Bremerhaven geboren und habe dort damals bis zu meinem 16 Lebensjahr gewohnt.
Die Familie väterlicherseits wohnt aber in Bremen, in Blumental.
Bin daher öfter da und meine Tochter kennt Bremerhaven und Bremen bereits besser als ihre Heimatstadt *lol*
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Ü-Ei 6+2 SSW

Habs gerade nachgelesen in der Umfrage....

Blumenthal habe ich vorhin sozusagen gestreift, als ich meine Freundin besuchte *g*

FA Termin und neues Bild

Hallo Iris,
schön, dass bei Dir (EUch) alles in ordnung ist. Das mit der Nackenfaltenmessung hat mir mein Arzt auch vorgeschlagen, hab bis jetzt noch nicht näher nachgefragt, da ich noch ein bißl Zeit hab bis dahin. Wie funktioniert diese Messung? Per Ultraschall oder wird da auch noch Gewebe entnommen?
VlG Manu
:KISSING:

FA Termin und neues Bild

Genau weiss ich es auch nicht, nur, dass eben KEIN Eingriff statt findet.

Wikipedia hilft

http://de.wikipedia.org/wiki/Nackenfaltenmessung

LG Iris

Siri1968

Hallo!
Die kombinierte Untersuchung aus Nackenfaltenmessung und Blutwerten nennt sich: Ersttrimesterscreening.
Da wird zum einen die Nackenfalte per Ultraschall ganz genau ausgemessen und am selben Tag wird Blut abgenommen und an ein Labor geschickt. Aus den Blutwerten werden ganz bestimmte Werte rausgefilter und beide Sachen in Kombination ergeben einen Wert. Dieser Wert (je höher um so besser) kann dan abschätzen ob eine Behinderung vorliegt oder eher nicht.
Ich habe diese Untersuchung nächste Woche Dienstag und hoffe, daß ich dann 1-2 Tage später auch das Ergebnis bekomme. Hoffe natürlich, daß alle Werte im grünen Bereich liegen.
So, ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.
Lieben Gruß
Diana mit Krümelchen inside (11+5)

merci - stand auch ungefähr so bei wiki

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen