Suchen Menü

FA-Termin und Glukosetest

Heute war es mal wieder so weit :-) Leider kein Screening, aber sie hat mir trotzdem kurz gezeigt, dass es dem Racker gut geht! Also alles bestens! Beim oralen Glukosetoleranztest war meiner Meinung auch alles ok. Die Arzthelferin gab mir trotzdem eine Überweisung zur Diabetologin mit, weil der eine Wert etwas grenzwertig sei... Kann ich nicht finden: nüchtern 72, nach 1 Std. 142, nach 2 Std. 108
Naja, ich soll in 5 Wochen noch einen Test bei dieser Diabetologin machen, wird schon nicht schaden. Und ich hatte keine Lust noch ne Stunde im Wartezimmer zu sitzen, um meine FÄ diesbzgl. zu befragen... Was sagt Ihr denn zu den Werten?
Wie auch immer, dem Hampel und mir gehts gut und ich freu mich!!!
LG Jennie 22+6
Bisherige Antworten

Glukosetest

huhu jennie
also ich hatte heute auch meinen glucosetest
meine werte waren nüchtern 74, 1std. 157 und 2.std. 90mg/dl
also völlig ok hat man mir gesagt. :-X
aber schaden kann es ja nicht wenns nochmal gemacht wird.
glg jenny

Ich muss morgen hin zum Test!

Hallöchen,

ich muss morgen Früh um halb neun bei dem Glukosetest sein. Stimmt es dass man wenn man dieses Zeug getrunken hat sitzen bleiben muss und sich kaum bewegen darf??? Hat mir jemand erzählt vor Kurzem...:-X

Annan (23+3)

Ich muss morgen hin zum Test!

huhu anna
ich hatte das glück das ich den test schön von der couch aus zu hause machen durfte weil meine schwägerin in der praxis arbeitet und mir angeboten hatte es daheim zu machen ;)
ich hab halt auf der couch vorm fernseh gesessen. man sollte schon sitzen aber mal auf und ab laufen ist bestimmt drin. sonst fällt man ja nach ner std. schon vom stuhl :D
glg jenny

Ich muss morgen hin zum Test!

Hey,

hab schon gefragt ob ich vielleicht wieder nach Hause kann ne Stunden weil ich gleich gegenüber wohne.. aber das wollen sie nicht. Naja, mal schaun.

Hoffe es schmeckt nicht ganz so grausam??

Glukosetest

Hi Jenny,
ich denke auch, schaden kanns ja nicht... Obwohl die Warterei schon nervt und ich mir sicher bin, dass meine Werte ok sind. Aber was solls!
LG Jennie

FA-Termin und Glukosetest

Hallo Jennie,
ich hatte vorgestern auch den Glukosetest. Bei mir war der nüchterne Wert 76, nach einer Stunde 166 (was knapp über dem Grenzwert von 160 lag) und nach zwei Stunden 105 (und der dürfte bis 150 gehen, hat mir die Arzthelferin gesagt). Somit war ich beruhigt und hab auch von meiner FÄ das ok bekommen. Jetzt macht mich natürlich etwas stutzig, dass du zur Diabetologin gehen sollst? Würde mich freuen, wenn du uns vielleicht auf dem laufenden halten könntest, was die Diabetologin gesagt hat??? Vielleicht sollte ich den Test in ein paar Wochen auch lieber nochmal machen?
LG
Doddi

??? 2 Stunden dauert sowas ???

Den Glukosetest hab ich demnächst auch. Da muß man 2 Stunden warten?

Oje! :-(

??? 2 Stunden dauert sowas ???

Ja! Und Du darfst weder vorher noch währenddessen etwas trinken oder essen (nicht mal Kaugummi kauen) außer ganz am Anfang die Glukoselösung. Aber das ist eigentlich gar nicht so schlimm.
LG Sunny (27+0) [:-}, die heute mittag mal nach ihren Werten im MuPa schaut, weil sie jetzt zur Arbeit los muss. :-)

FA-Termin und Glukosetest

Meine Werte waren:
nüchtern = 72
nach 1 Std. = 131
nach 2 Std. = 91
Und mein Gyn meinte ja, dass das ein wunderschönes Ergebnis ist, besser geht's nicht. Und Deine Werte sind ja nicht sooo viel höher, also denke ich, die sind auch ok. Ich weiß aber halt nicht, wo da die Grenzen sind.
LG Sunny 27+0

FA-Termin und Glukosetest

Dieser Test von dir ist VÖLLIG IN ORDNUNG! Weiss auch nicht was deine FÄ da zu beanstanden hat..... - nach der ersten Stunde soll der Wert unter 200mg/dl sein, und nach der zweiten unter 140 mg/dl, und da bist du ja nun wirklich dicke drin!

GLG,

Sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen