Suchen Menü

FA Termin und Frage hab!

hi,
ich war heut beim Fa und es war alles super, außer das mein "kleiner" Mann schon ziehmlich groß ist. FA meinte auch das der Kopf schon ziehmlich groß ist! Ich bin heute in der 34. SSW (33+1) und lt. Kopfdurchmsesser und Oberschenkel bin ich schon 36+2!!!
Geschätztes Gewicht ist 2700g (ich hab aber Gott sei Dank erst 3,5kg zugenommen)! Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt wie das bei euch so ausschaut!
bin nämlich ein bisschen beunruhigt, da mir der FA heute mitteilte dass wir bei einem geschätzem Gewicht von 4000g mein Baby holen müssen, da mein 1. Kind ein Kaiserschnitt war und bei so schweren Babys die Gefahr besteht das die alte Naht aufplatzt(habt ihr davon schon mal gehört??? Hoffe auf viele Antworten und vielen Dank im vorraus!
glg michi
Bisherige Antworten

FA Termin und Frage hab!

Hallo Michi
Also ich bin ja ehrlich gesagt kein Freund von diesen Schätzungen.
Einfach aus dem Grund, weil die Ärzte ( FÄ und Ärzte im KH) 4x bei mir daneben lagen und meine Kinder alle um die 3500/3600g gewogen haben.
2 meiner Kinde sollten ein Gewicht von 4000-4200g haben und meine 2te einen riesen KU (wahrscheinlich weit entfernt von der 36iger Marke)
Ich habe mich jedesmal verrückt gemacht und hatte ANGST. Zum Glück immer unbegründet.
Wie das mit Deiner Kaiserschnittnarbe aussieht weiss ich leider nicht.
Wie schwer war denn Dein erstes Kind????
LG Carmen 30+5

Tja,

meine Tochter war 3880g schwer und wurde auf ~4000g geschätzt, also stimmte bis auf 120g. Ich muss dazu sagen das sie 11 Tage übern Termin ging - ich aber die letzten 3 Wochen abnahm(lag 10 Tage im Kh und bekam Flaschen angehängt, da ich absolut nichts(nicht mal wasser) bei mir behalten habe) in dieser zeit hat sie auch kaum mehr zugenommen. Ich selbst wog bei der Geburt 4440g.
Aber sie wurde auch nicht so hoch geschätzt bzw. war auch der KU ect nie so groß. Hmmmh so wie ich das verstanden habe wird aber aufgrund dieser Schätzungen entschieden ob vorzeitiger bzw. ob überhaupt Kaiserschnitt. Ich will ja eigentlich spontan entbinden und keinen KS aber die Geburt einleiten(hab ich bei meiner Tochter machen müssen) darf ijch ja aufgrund des KS auch nicht mehr.
Aja er meinte noch das buben immer schwerer werden wie mädchen, wie war denn das bei dir??
glg michi

Tja,

Hi Michi
das hört sich alles logisch an.
Ich denke wenn es um einen KS geht oder spontan, wuerde ich natürlich auch auf solche Schätzungen hören. Aber ich würde mir immer noch eine 2te Meinung einholen. 4 Augen sehen besser als 2.
Mein Junge war der leichteste :-) Gerade mal 2500g . Er sollte auch nicht besonders schwer sein (er ist bei 36+1 gekommen) aber sein Kopf sollte riesig sein. War er zum Glück nicht.
Ich drücke Dir die Daumen, dass das Gewicht normal bleibt und Du eine normale Geburt haben darfst.
LG Carmen 31+0

FA Termin und Frage hab!

Hallo Michi,

ich hab mir auch schon was vom "Platzen der alten KS-Naht" anhören müssen. Meine Tochter hatte damals 4150g und dieses Mal wird es bestimmt auch wieder ein "kleiner Brocken" ;-)

Aber warte jetzt erst mal beruhigt ab, diese Daten sind auch immer unterschiedlich - je nachdem wie genau der Arzt alles ausmisst... Jeder Arzt wird Dir unterschiedliche Daten nennen...

Ein bisschen Zeit ist ja noch!

LG Bianca :THUMBS UP:

FA Termin und Frage hab!

Hi Bianca,
ja möcht ja beruhigt abwarten, da aber aufgrund dieser Vermessungen enschieden wird ob ich wieder einen KS brauche bin ich doch etwas nervös! Ich hätt einfach auch gern mal normal spontan entbunden.
Aber es nützt eh nix , ich muss wohl abwarten!
Dir alles Gute !!!
glg michi

FA Termin und Frage hab!

Huhu Michi, es freut mich, dass alles bestens war bei der VU. Wegen dem Gewicht bzw. der Kaiserschnittnarbe kenne ich mich nicht aus, aber ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so ein großer Brummer wird und eine Spontangeburt möglich ist!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 27+2 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen