Suchen Menü

FA-Termin bei 7+3 ssw, herz schlägt!

hallo,
hatte gestern bei 7+3 meinen ersten Fa-Termin! das herz hat ganz doll geschlagen und mit ssl 13,1 mm hat es genau die richtige größe!
entbindungstermin wäre bei mir der 13.03.2009!
hatte gestern beim toilettengang ganz wenig bränlichen schleim am toilettenpapier, den hat die fa beim krebsabstrich auch bemerkt! hat gesagt, ich solle nix anstrengendes machen zu haus und auf arbeit, wenn es nicht unbedingt notwendig wäre.
nächsten termin habe ich am 26.08.2008 bei 11+3 ssw! bin schon ganz gespannt!
habe ja schon eine tochter, 4 jahre alt! wann nehmt ihr sie mit zum ultraschall, bis jetzt weiß sie noch nix!
liebe grüße ariane
Bisherige Antworten

FA-Termin bei 7+3 ssw, herz schlägt!

guten morgen,

mein ET ist am 21.03 u habe donnerstag wieder termin bin dann bei 6+5. hoffe das man das kleine herzchen schlagen sieht...

also ich habe schon 2 kids im alter von fast 10 und 6, da ich im feb eine fehlgeburt in der 10. woche hatte und meine kids wußten das ich ss bin, war es für sie schwer zu verstehen das ich es nicht mehr war. ich werde daher meinen beiden erst gegen 4. monat etwas sagen. klar kann immer etwas sein aber es wird ja nach 3 monaten schon geringer.

wünsche eine schöne u angenehme kugelzeit

lg nadine[:-}

FA-Termin bei 7+3 ssw, herz schlägt!

hi,

herzlichen glückwunsch...

Blut kann vom gebärmuttermund kommen...nix schlimmes.

Ohh so lange musst du warten...uff...neee ich werde alle 2 Wochen gehen...ok bin auch Risiko-SS.

Jillian war damals knapp 2,5jahre und ich hab sie mitgenommen wo er über den Bauch geschallt hat...sie war zwar so auch am anfang mal mit blieb aber bei den Arzthelferin dann draußen...ich find das müssen die nicht sehen wenn er den US unten reinschiebt :-)) Ok man kann es erklären aber so richtig verstehen können sie es noch nicht.

lg silke

FA-Termin bei 7+3 ssw, herz schlägt!

Liebe Ariane,
wie schön! Freue mich mit Dir!
Ich habe meinen nächsten Termin nächste Woche bei 9+1 und langsam wächst schon wieder die Spannung. Meinen Kindern sage ich auch vor Ende des 3. Monats nichts. Wenn ich das denen sage, weiß es gleich jeder :-)
LG von
Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

FA-Termin bei 7+3 ssw, herz schlägt!

Also ich habe es meinem Sohn (er ist 3 geworden) schon gesagt. Er ist auch sofort zur Nachbarin gelaufen und hat gesagt "Mama hat ein Baby im Bauch!" *g*. Mich stört es ehrlich gesagt nicht das es jetzt schon jeder weiß. Ich vertraue einfach darauf, dass es gut gut, und wenn es eben nicht gut geht, dann hat es nicht sollen sein und dann werde ich meinem Sohn das auch erklären.
Zum Arzt werde ich ihn natürlich auch mitnehmen, er will ja sein Geschwisterchen sehen. Allerdings macht mein arzt das immer so, dass er erst vaginal schallt und mir ein Handtuch über die Beine legt. Wenn er fertig geschallt hat, dann ruft er den Rest der Familie rein und die können dann auf dem Monitor noch ein Bisschen Babytv gucken :-). Dann sieht man ja nicht wo der Schallkopf reinkommt *g*
Ich denke schon, dass das für die Kinder interessant ist zu sehen wie so ein Baby wächst. Ich pesönlich könnte es nicht so lange vor den Kindern verheimlich. 1. weil wir zuhause über fast alles offen reden und 2. weil ich das irgendwie auch gar nicht für sinnvoll halte. und 3. weil ich finde, dass die Kinder einbezogen werden sollten, da sie genau so dazu gehören wie Mama und Papa und es IHR Geschwisterchen wird.
LG Sunshine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen