Suchen Menü

FA-Termin?

Hallo an alle!

Ich hab mal eine kleine Frage:

Wie lange vorher habt Ihr Eure FA-Termine ausgemacht? Da wir gerade umgezogen sind, habe ich heute zum ersten Mal bei meinem neuen angerufen und die allereinzige Möglichkeit, die mir "notfallmäßig" angeboten wurde, war nächsten Mittwoch. Wäre ich nur zur Vorsorge gekommen, hätten sie mir einen im November gegeben.

Ich kenne das so gar nicht und ich muss sagen, es ärgert mich ein wenig. Zumal ich überhaupt gar keinen Einfluss auf den Termin nehmen konnte. Es war so richtig: "es geht nur da, entscheiden Sie selbst, ob Sie kommen wollen oder nicht". *grrrr* Natürlich passte es mir eigentlich NICHT, da ich niemanden zur Betreuung unseres Sohnes habe. Aber ich hab den Termin genommen, nun muss mein Mann ne Std oder so aus der Firma raus deshalb. Tolle Sache, zumal man so früh ja nicht gerade zum Chef rennt und sagt: "Meine Frau ist wahrscheinlich schwanger, ich muss auf unseren Sohn aufpassen, während sie beim FA ist!"

So. Ausgeärgert. Danke fürs Zulesen.

LG

Maliboo

Bisherige Antworten

FA-Termin?

Hallo Maliboo,
ich gehöre ja eigentlich (noch??) nicht hier her, aber das hab ich auch gerade so nett erlebt....
Wir sind, allerdings schon vor einem Jahr umgezogen (von Bremen aufs Land, eine Stunde von Bremen weg), und da ich auch eh dringend wieder zur Vorsorge muss dachte ich mir ich mach mal einen Termin aus, vielleicht bin ich ja bis dahin SS und ansonsten auf jedenfall zur Vorsorge...
Bei der einen FÄ wurde mir ein Termin im April!! angeboten, egal ob SS oder was anderes, vorher gibt es keinen...
Bei der anderen hiess es sie haben Annahmestopp und auf meine Frage wie lange der wohl ca. dauern wird meinte sie nur ooch inzwischen besteht der seit 3 Jahren =-O :-|
Toll oder...?? Ich darf nun also, auch wenn ich SS werde immer eine Stunde nach Bremen zu meiner alten FÄ zuckeln....
Wie alt ist denn dein Sohn?? Sitzt der noch im Kiwa?? Dann würd ich sagen ab in den Buggy und mitnehmen... da kommt man doch als Mami eh nicht drum herum... oder?? Mein Jüngster ist jetzt in den Kiga gekommen, aber vorher ist er auch immer mit wenn ich Termine hatte.
LG und ich drück die Daumen dass alles ok ist!!
Allie O:-)

FA-Termin?

Hallo Allie.

Oh Mann.

Da hab ichs ja noch richtig "gut"!

Naja, nee. Mein Sohn ist 2,5, der lässt sich nicht so einfach im Buggy "fesseln". Und irgendwie finde ich, er muss sich das nicht wirklich geben, wie ich auf dem hübschen Stühlchen sitze... ;-)

Das mit Dir ist ja fast schon unglaublich. Hast Du mal mit Deiner KK telefoniert? Ich meine, die ärztliche Versorgung in Deiner Gegend muss ja gesichert sein! Und das ist sie unter DEN Umständen ja nicht. Die KK kann Dir vielleicht noch andere FAs in Deiner Nähe nennen...

Naja, ich muss mich da echt dran gewöhnen. Bei meinem alten FA hatte ich eigentlich immer binnen 1-2 Wochen nen (normalen Vorsorge-)Termin. Bei dem jetzt werd ich mir (wenn alles gut ist) gleich mal alle Termine bis Dezember geben lassen. Ich bin nämlich nicht so flexibel, wie sie gern hätten!

*grrrrrrrr*

LG

Maliboo

FA-Termin?

Hallo Maliboo

Das ist aber wirklich ärgerlich!

Ich hab gestern Nachmittag angerufen, bekam zwei mögliche Termine (22.9. oder 29.9.), früher geht nicht, weil sie eigegntlich bis mitte Oktober ausgebucht ist.
Naja, wenigstens weiss ich, dass man da was erkennen muss :-) Bin dann nähmlich schon bei 8+5 :-)

LG, Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen