Suchen Menü

FA, Schweinegrippe und andere Katastrophen *gg*

Hallo alle zusammen...

Nachdem ich gestern erfahren habe, das in dem Spielkreis, den mein kleiner Sohn besucht, ein bestätigter Fall von Schweinegrippe ist, habe ich mich dazu entschlossen, ihn erstmal draussen zu lassen (er war ja eine Woche erst bei den Schwiegereltern und seitdem nicht dort) und auf Nummer sicher zu gehen. Eigentlihc bin ich nicht so hysterisch, aber Lust auf SG habe ich nun irgendwie auch nicht. So kam es also dazu, das der kleine Mann heute wieder mit musste zum FA. Und der hat mal so überhaupt keine Lust dazu. Gern hätte ich meinen Mann überredet, das er zusammen mit ihm hier bleibt, aber er wolle doch schon gern auch mit. Nun gut, wir also zu dritt zum FA

Dort gab es soweit erstmal nix neues, schaut alles gut aus soweit. Urin ok, immerhin 500g Zunahme und überhaupt... Dann war der Arzt ja noch da (sind zwei dort.. Ärztin und Arzt.. ER ist mir wesentlich lieber, nimmt mehr Zeit und schallt länger *gg*). Er hat dann bei mir auch den US gemacht und auch gleich zwischen die Beine geschaut und er war sich zu 99 % sicher was es wird... Aber da ihr sicher nicht wissen wollt, was es wird, sag ich mal nix ;-) :-P Und für die, die es doch wissen wollen...

Wir bekommen

ein Mädchen :BRAVO: Ich hab das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, denn ich habe mir ja sehnlichst ein Mädel gewünscht und nun scheint es wirklich wahr zu werden. So ganz glauben kann ich es immer noch nicht, aber ich freue mich sehr.

Er hat auch lange US gemacht, wir konnten den Magen sehen, die (gefüllte) Blase, schön die Abgrenzung der oberen und unteren Organe, ein intaktes Herzchen, welches natürlich geschlagen hat. Er hat eine Reihe durchgemessen, demnach wiegt mein kleiner Schatz 200 g und laut Kopfumfang, Oberschenkelknochen , Bauchumpfang und Kopfumfang (oder Durchmesser) ist mein Wurzel seiner Zeit etwas vorraus, war im Schnitt immer so 16+5. Ich bin heute 15+4. Also alles total normal.!

Heute morgen habe ich dann noch eine tolle Anzeige für ein zu vermietendes Haus (knapp 200 m2, sanierte Altbau Villa, plus kleines Nebenhaus (für mein Studio und Gregors Büro -> nochmal 40 m2) 5 echte Zimmer....) für 800 Euro gesehen und direkt angerufen. Wir schauen es uns am Samstag an und ich hoffe sehr, das es was für uns ist, dann hätten wir nämlcih noch ein Problem weniger...

Nun die Katastrophe aus der Überschrift: Unser Nachbarsjunge (wohne im Reihenhaus) hat ein Schlagzeug bekommen :HEADSHOT: :HEADSHOT:

Juti, das war es erstmal von mir :-P

Bisherige Antworten

FA, Schweinegrippe und andere Katastrophen *gg*

Hallo Juti,
eine kleine Lady, toll!! Glückwunsch!!
Bei mir dauert das Outing noch soo lange.... :,( ich will auch wissen.
Naja, Geduld kenne ich eben nicht.
Schweinegrippe...ja, ähm, das leidige Thema. Ich kann es eigentlich nicht mehr hören, andererseits ist es immer präsent und man muß sich damit auseinander setzen.
Ich habe Angst, das mich die Seuche kriegt. Bei uns im Ort ist die Seuche auch inzwischen angekommen. Aber Impfe (die aktuelle) auf keinen Fall, empfiehlt auch meine Hausärtzin! Ich warte erstmal auf den I-Stoff für SS, und selbst da warte ich erst ab...
Aber meine Angst steigt täglich.
Ich würde mein Kind auch aus dem KiGa lassen, bei solchen Fällen.
Viel Erfolg mit dem Haus, das hört sich sehr gut an!!
LG Jasmin, Laurin und Mini-M

FA, Schweinegrippe und andere Katastrophen *gg*

Hallöchen,
schön das alles ok ist bei dem Krümel und Dir! Ich freu mich sehr für Euch das es ein Mädel wird, ich mag auch noch ein haben*gg*
Und ich drück Euch ganz dolle die Daumen für das Haus, das klingt ja echt klasse!!! Und mit extra Fotostudio, das wär es doch! Also meine Daumen sind gedrückt und ich freu mich schon auf den Bericht am Samstag!!!
LG almisodo :KISSING:

Das hört sich doch alles super an! Glückwunsch zum Mädchen! :-)

FA, Schweinegrippe und andere Katastrophen *gg*

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mädel :)
Bei mir wars ja heut leider nix mit Outing.

Tja, Schweinegrippe...bin da jetzt nicht soooo nervös, aber
ich würde behaupten in einem "gesundem" Maße vorsichtig.

SchwieMu in Spe ist Erzieherin im Kiga, die hat Mo. extra bei
uns angerufen, weil dort im Kiga ein Kind "Verdacht" auf Schweinegrippe hat. Weiß noch nicht obs bestätigt ist oder nicht inzwischen.

Bei meinem Freund auf Arbeit sinds momentan 2 bestätigte Fälle.

Und wenn die SchwieMu oder Freund irgenwelche Anzeichen kriegen sollten gehts eh ab zum Doc...wo ich dann wahrscheinlich auch gleich mit auf der Matte steh.

Aber solang im engeren Umfeld nix is mach ich mir da keine Panik.

Mit dem Haus drück ich mal die Daumen mit, hört sich wirklich gut an - und eigenes Studio...hm bestimmt toll! :THUMBS UP:

Lg

FA, Schweinegrippe und andere Katastrophen *gg*

Schlagzeug ist toll!!! Nur für alle drumherum - wie Du schon schreibst - eine Katastrophe :BLABLA:
Na dann hoffe ich mal ganz fest, dass Dein FA das Geschlecht beim nächsten und übernächsten und überübernächsten Mal bestätigen kann! Das würde mich sehr für Dich freuen! Schön auch, dass alles i. O ist bei der Würmelin! Wie war denn Dein Sohn dann so drauf, als er Baby-TV gucken konnte? Freut er sich denn über eine kleine Schwester?
GLG Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

FA, Schweinegrippe und andere Katastrophen *gg*

Na ja, der kleine hat da noch nicht so viel für übrig. Ich glaube auch, das er auf dem US noch nicht so viel erkennen kann. Das fällt ja auch manchen Erwachsenen schwer... Daher nehme ich es ihm auch nicht übel, das er das alles net so spannend findet.

Der Große hingegen hat da schon mehr Spass dabei. Er war ja jetzt leider nicht dabei. Beim nächsten großen Screening sehe ich zu, das er mit kann!

Wegen dem Mädel.. er war sich zu 99% sicher... und ich habe das ja auch gesehen... ;)

FA, Schweinegrippe und andere Katastrophen *gg*

hiii erstmal dicken glückwunsch für's ersehnte mädel! und ich musste jetzt echt lachen wegen dem nachbarsjungen. DAS ist eine katastrophe ..in der tat *lach*...wahrscheinlich fängt er auch ganz frisch mit dem instrument an *auwei*.

das thema sg ist echt total nervig und ich hätte auch so gehandelt und meine mäuse sofort zuhause gelassen!

ich habe übrigens bei meinem gestrigen fa termin die ärztin gefragt und sie riet strickt vom impfen ab und riet nur, sich gut ernähren, femibion und eisen zu sich zu nehmen und zu große menschenansammlungen möglichst meiden.

klingt ja toll das haus und da drücke ich dir meeeegafeste die daumen, dass es hält was es verspricht! freue mich auf einen bericht!

bussis majondel

Danke dir *knutsch*, ja leider fängt er mit dem Schlagzeug erst an *nerv*

FA, Schweinegrippe und andere Katastrophen *gg*

Da hattet ihr ja nen aufregenden Tag heute ;-)
Und bis auf die SG-Geschichte gab es ja doch kaum Katastrophen - naja, wenn man von dem Schlagzeug mal absieht :HEADSHOT:
Ich drück Euch feste die Daumen, dass das Haus was für Euch ist! Auch in Sandesneben??
Ach ja und natürlich ganz herzliche Glückwünsche zum Mädel ... hach, ich bin auch schon total neugierig ... %)
LG und nen schönen Abend!
Moosmutzel

Oh wie schön ein Mädchen :-))))Ich freu mich für euch mit!!!Und drück euch wegen dem Haus die Daumen GLG Kati

FA, Schweinegrippe und andere Katastrophen *gg*

Hallo Andrea!!
Ich kann es ja gar nicht glauben...du bekommst wirklich ein Mädchen??????
Freu mich so für dich!!!! [:-}
bei mir ist es ja genau dasselbe, ich hoffe auch auf ein baldiges Outing und daß mein Wunsch erfüllt wird.
Wo schaut ihr euch denn ein neues haus an? In der Nähe bei euch???
Okay, dann grins mal weiter!!!!
Liebe Grüße, mandy :KISSING:

FA, Schweinegrippe und andere Katastrophen *gg*

Hallo Mandy!

Jaaaaa, wir bekommen wirklcih ein Mädel.. ich konnte es auch erst gar nicht glauben und habe den Arzt 120x gefragt, ob er sich wirklich sicher sei... Heute habe ich von einer Freundin auch dann das erste Rosa Teil geschenkt bekommen ;-) Mal sehen, ob das Mädel dann rote Haare hat (Philipp hat leicht rote HAare) und was ich dann mit dem Rosa Zeug mache :-D

Ja, wir schauen eigentlich nur hier in der Nähe, am liebsten würden wir direkt in Sandesneben bleiben. Aber es ist nicht einfach ein so großes Haus (wir brauchen 3 Kinderzimmer, ein Fotostudiozimmer plus Gregors Büro und halt den üblichen Kram) zu finden. Das was wir uns morgen ansehen ist 2 Örtchen von hier entfernt!

Drück dich!!!

FA, Schweinegrippe und andere Katastrophen *gg*

Oh man, ist ja ganz schön was los bei euch!

Glückwunsch zum Mädchen! Freu mich ganz doll mit dir! Bin ja auch mal gespannt, ob es bei uns auch bald zum Outing kommt *gg*

Einen schönenabend wünsche ich dir noch!

LG Sandra

dein bericht...

...liest sich genial - schön wenn ich deshalb ebenfalls mit einem breiten grinsen vor dem pc sitze ;) tut gut :)

alles gute für euch und euer kleines mädel :IN LOVE: und ich drück zwecks haus die daumen!

viel spaß mit dem nachwuchstrommler :-D

glg tebbi84

Danke dir *drück* -->

FA, Schweinegrippe und andere Katastrophen *gg*

Glückwunsch zum Mädchen !!!Wenn das mit dem Haus klappt,hast Du ja das "Schlagzeug-Problem" direkt mal gelöst ;-) . Unser Nachbarsjunge spielt E Gitarre,natürlich mit Verstärker,aber er kriegt das nicht so richtig hin %) .Und das nervt ganz gewaltig:HELP:

GLG Heike

FA, Schweinegrippe und andere Katastrophen *gg*

Oh ja, E Gittarre ist auch so ein nettes Instrument... Ich habe gestern übrigens noch probiert mit unserem Klavier gegen den Lärm anzuspielen (Philipp konnte bei dem Schlagzeugkrach eh nicht schlafen), aber keine Chance...

Unser Klavier ist ja schon laut (daher spielen wir nur von 10-12 und von 16-18 Uhr.. also irgendwann in der Zeit), aber das Schlagzeug da toppt echt alles :HELP:

FA, Schweinegrippe und andere Katastrophen *gg*

hey liebes,
wie geil is das denn?!?! :THUMBS UP: :BRAVO: ich freu mich riiiiiesig für euch, wobei ich es natürlich schön gefunden hätte, noch einen constantin zu kennen..... :-P ....egal, ich freu mich einfach :-)
und ich drück die daumen, dass das mit dem haus klappt, das hört sich toll an!
gglg alexa

Danke *knutsch*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen