Suchen Menü

FA, Ostergras und andere Ringelröteln ...

Hallo Mädels,
ich hab mal kurz Zeit reinzuschauen, mache gerade die Dankeskarten für die Hochzeit fertig... Aufregend...
Heute war ich mal wieder beim FA weil er ja schauen wollte was unter dem Magen war. Und es ist alles weg. Na wer weiss was da so war. Er hat die kleine Maus auch vermessen und ich bin bald vom Stuhl gefallen als er das Schätzgewicht mir zeigte: 2707g!!! Na hauptsache Gesund, ge?? Ach und ich hab noch ne Nebenplazenta... Eintrag ins Muttiheft, damit die bei der Entbindung bescheid wissen ,das auch alles raus ist :) *iihh*
Dann hab ich meine Tochter aus dem Kindergarten geholt und gelesen das die Ringelröteln dort auch ein zuhause gefunden haben! Super. Hab aber im Internet gelesen das es ab der 20. SSW nicht mehr schlimm wäre. Sollte ich jetzt dennoch den Bluttest machen lassen?
Dann haben wirs heut endlich geschafft, Ostergras zu säen!! Ist ja nimmer lange hin!!! Und ich hab noch nicht ein Ei gefärbt...
Nun gut, ich werd nebenbei mal schnell Beiträge lesen, bin immer auf neues gespannt
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

FA, Ostergras und andere Ringelröteln ...

Hatte bei 32+4 im KH KO, da mein FA einen Verdacht auf erweitertes Nierenbecken hatte (was sich gottseidank nicht bestätigte!).
Aber in dem Zusammenhang wurde auch gleich vermessen und das Gewicht lag bei 2450g. Und ich dachte unser Bauchbewohner ist schwer! :-P
Bei meiner Tochter damals war die Hebamme total geschockt, was für eine "Riesenplazenta" da rauskam! :-D Sie hat sie extra gewogen, weil sie es nicht fassen konnte: 950g hatte das ganze Ding! =-O
Von einer "Nebenplazenta" hab ich auch noch nie gehört! Was es nicht alles gibt!
Zu den Ringelröteln kann ich dir leider nichts sagen.
LG Viola mit Fiona *2.3.07 und Maikäferchen bei 33+2

FA, Ostergras und andere Ringelröteln ...

wow ist deine kleine Maus schon gross. da kommt unser kleiner Prinz nicht mit ;-)
Röteln sind meines wissens nur im 1 drittel der Schwangerschaft gefährlich. Bei uns in Österreich wird man allerdings mit ca. 14 Jahren als Mädchen dagegen geimpft. Ist das bei euch nicht so?
Frag lieber deinen Arzt, sicher ist sicher und du bist ruhiger.
Alles Liebe
Alexandra 34+5

Es gibt keine Impfung gegen Ringelröteln! lg monry

FA, Ostergras und andere Ringelröteln ...

Hallo Mandy!
Schön das alles in Ordnung ist mit der kleinen Maus und sie schon soviel wiegt.
Man nimmt den Oberschenkelknochen mal 7 um die Größe zu berechnen.
Wünsche dir noch einen schönen Tag!
GLG Kathrin!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

FA, Ostergras und andere Ringelröteln ...

Hallo Mandy
schön das alles ok ist, ja ist ein stolzes Gewicht wow..... ;-)
was ist den Ostergras ????
Röteln liess ich mich dazu mal etwa 3 Monate vor der 1 SS impfen, ansonsten kann ich Dir auch nicht viel dazu sagen...
wünsche Dir einen schönen Tag
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna inside

FA, Ostergras und andere Ringelröteln ...

Hallo :),
also Ostergras sind kleine Grassamen die man jetzt schon säen kann damit man zu Ostern mit echtem Gras Osternester basteln kann... Oder halt wie ich, die Wohnung mit Grün verziehren...
LG Mandy

FA, Ostergras und andere Ringelröteln ...

achso das kannte ich gar nicht...........danke
:-)
LG Africanbaby mit Maimouna
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen