Suchen Menü

FA Besuch heute

Ich war heute beim ersten Screening. Bisher waren es ja nur Untersuchungen ala "huch ich bin schwanger, stimmt das?" und "Hilfe ich hab Blutungen ist alles okay?". Es ist alles in Ordnung mit dem Kind, bin nun bei 8+3 und die Garnele ist 1,9cm groß. Das Herz schlägt fleißig und ich konnte die Arme und Beine sehen, das war schon krass, weil das Kind zum ersten Mal Ähnlichkeiten mit nem Mensch (okay vielleicht doch eher Gummibärchen) hatte und weniger mit ner Meeresfrucht.

Ich soll mir insgesamt nicht so viel Stress machen (haha leicht gesagt). Besorgt war sie wegen meiner Schilddrüsenwerte, da wird jetzt nach Hashimoto geforscht und am Donnerstag muss ich zum Ultraschall der Schilddrüse. Ja mal gucken. Ich hoffe ja, dass es einfach nur ne Unterfunktion ist und die mit Medis in den Griff zu kriegen ist. Ja wird die Arbeit nicht begeistert sein, wenn ich wieder fehle, aber ich kanns gerade auch nicht ändern.

Ich wurde als risikoschwanger eingestuft, aber das hatte ich eigentlich auch gehofft/erwartet, weil ich so mehr Untersuchungen bezahlt kriege.

Und ich habe nun endlich meinen Mutterpass und durchwühle diverse Seiten nach ner schönen Hülle.

Geschockt war ich von meinem Gewicht. Leider zeigt meine Waage zuhause 10 kg weniger an als die in der Praxis. Werde ich mir wohl mal ne neue zulegen müssen... Das war mir ziemlich peinlich.

Die nächste Untersuchung ist erst im Januar. Wie soll ich das denn aushalten????

Bisherige Antworten

FA Besuch heute

huhu,

hört sich alles richtig gut an, was du da schreibst ;-)

ja das mit der waage kenn ich auch... ich wurde heute gewogen und habe mich kaum raufgetraut... ok, ich bin nicht dick aber wahnsinnig schwer :HEADSHOT: aber immerhin habe ich mit dem angezeigtem wert gerechnet und ich stand mit klamotten drauf :-)

hat es sich bei dir wenigstens die mühe gemacht und ein bisschen mit den ärmchen und beinchen gepaddelt? ;-)

hört sich auf jeden fall alles gut an :OK:

lg centie 9+2

FA Besuch heute

Hallo,
schön daß alles in Ordnung ist! Man macht sich vorher immer sooo fertig und ist dann umso erleichterter wenn alles ok ist.
Habe einen Tip für Dich zu einer Hülle für den Mutterpaß. Habe mir eine Hülle bei fair-kaeuflich.de gekauft. Da gibt es unter der Rubrik Taufe & Schwangerschaft verschiedene Hüllen. Ich hab die "Alle Vägel sind schon da" und freue mich riesig wenn ich da nächste Woche meinen Mutterpaß reinpacken kann.
LG Steffi 7+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen