Suchen Menü

FA-Besuch außer der Reihe

Hallo!

Nachdem ich heute Vormittag stolze 8x diese Kontraktionen / Übungswehen hatte, bin ich dann doch vorsichtshalber mal zur FA. Ich kam auch gleich dran (man, was für ein Glück). Aber es scheint "nur" ein Magnesiummangel zu sein. Muttermund, Kind und Urin ok, Wehenschreiber hat in den 20 Minuten auch nix feststellen können (typisch Vorführeffekt, kaum war ich aus der Praxis raus, kam die nächste Kontraktion).

Ich soll mich schonen, bekam Magnesium verordnet und soll mich Freitag melden, wenn es nicht besser wird. Eine Krankschreibung hab ich erstmal abgelehnt, wird sich aber nicht vermeiden lassen, wenn es bis Freitag nicht weniger wird. :-(

Nun bin ich doch beruhigt, dass es meinem Bauchzwerg gut geht. Hatte so wenigstens einen kurzen zusätzlichen US. :-P

Lg, Kristin (18+4)

Bisherige Antworten

FA-Besuch außer der Reihe

Hallo Kristin,

wie gut, dass mit dem kleinen Bauchzwerg alles ok ist!

Du musst auf Dich aufpassen! Nicht das das noch schlimmer wird mit den Kontraktionen/Übungswehen!!

Darf ich Dich mal ganz bloed fragen wie sich das anfühlt? Ich hab in den letzten Tagen hier immer mal gelesen, dass einige das von Euch hatten und bin nun ein wenig besorgt!

Ich hab manchmal auch einen harten Bauch, aber ich hätte das jetzt nicht zwingend mit Kontraktionen/Übungswehen in verbindung gebracht.

Danke für die Aufklärung ;-)

Viele Grüße,

Helen :IN LOVE: 18+5

FA-Besuch außer der Reihe

Hallo Helen,

bei mir ist es so, dass der Bauch hart wird, meist schmerzfrei (leider aber nicht immer :-( ). Das ist auch von Außen gut erkennbar - ich bekomme dann eine klar abgezeichnete steinharte Kugel. Das Ganze dauert, je nach vorheriger Tätigkeit (Anstrengungen wie Treppensteigen wirkend verstärkend) von einigen Sekunden bis zu einigen Minuten. Laut CTG habe ich im Schnitt alle 10 min eine Wehe, wobei mir das schon echt viel vorkommt. Magnesium hat bisher keine Wirkung gezeigt- ganz im Gegensatz zur verordneten Ruhe. Zwar sind die Wehen dann nicht weg, jedoch kurzer und seltener.

Nach Aussage meines FA´s sind das allerdings wohl eher Vor- als Übungswehen :-( . Dennoch kann ich mir vorstellen, dass sich Übungswehen ähnlich kennzeichnen.

AL

Bella 22 + 1

FA-Besuch außer der Reihe

Hallo Helen,

bei mir ist es genau so, wie es Bella auch beschreibt: der Bauch wird ganz hart, die Gebärmutter ist als Kugel von außen deutlich sichtbar, ist zwar schmerzfrei, fühlt sich aber an, als ob da ein Stein im Bauch liegt. In der Bewegung ist es noch unangenehmer.

Ich hoffe, dass das Magnesium seine Wirkung zeigt!

Lg, Kristin (18+5)

@Bella und Kristin

Vielen Dank für Eure Erklärung!

Dann hab ich das auch ab und wann, aber ohne die Schmerzen wie Bella es beschrieben hat.

Ich wünsch Euch, dass ihr das bald in Griff bekommt und nicht mehr Angst haben müsst!


Viele Grüße,

Helen :IN LOVE: 18+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen