Suchen Menü

FA-Besuch, Mutterpass, Fragen.... *lang*

Hallo meine Lieben,

so will erst einmal von meinem FÄ-Termin am Freitag berichten:

Alles in Ordnung!!! *puuuuuuuuuuuh*

Fruchthöhle war 9mm groß und man sah den Dottersack. Entsprach alles 5+3 *hurra* Ich habe noch auf dem Stuhl eine Runde geheult!!!!!!

Überrascht war ich, dass ich schon den Mutterpass am Freitag erhalten habe. Ich musste bei 5+0 Blut in der Praxis lassen und jetzt kleben die ersten Aufkleber in meinem Pass (Immunität vorhanden!!!) Habt ihr den Mutterpass auch schon so früh bekommen?

Verwirrend fand ich noch, dass meine FÄ keinerlei hCG-/Progesteron/....-Werte hat bestimmen lassen. Sie meinte, dass sei nicht nötig, da der Urintest ja positiv und im US was zu sehen war. Ist das okay? Kennt ihr eure Werte? Wurden sie bestimmt?

Ich soll erst wieder nach ihren Urlaub wiederkommen, dann bin ich 8+0; finde ich persönlich ja ein bisschen spät, oder?

Ich weiß nicht, ob ich in der Praxis gut aufgehoben bin. Mir sind vor der SS schon einige Sachen im Vergleich zu meinem alten FA negativ aufgefallen. Kann man denn einfach so wechseln?

Fragen über Fragen, vielleicht habt ihr ja eine Meinung dazu?! *liebanlächel*

Schönen Abend noch und

LG ANNA:)

Bisherige Antworten

FA-Besuch, Mutterpass, Fragen.... *lang*

hi anna
super, freut mich, dass alles ok ist!!
ich hatte meinen ersten termin für die 9. woche, das reicht aus, wenn du keine beschwerden hast. viel sehen kann man vorher ja eh nicht (und so horrorstories wie operieren und dann sieht man danach doch was) ersparst du dir dadurch aus. in der 9. woche siehts du bereits das herzlein!!
hcg oder ähnliches haben sie nichts gemacht - für was auch?!
haben mir letzte woche einfach unmengen blut abgenommen für toxoplamose, röteln, hiv etc...aber hormonwerte müssen nicht bestimmt werden, wenn alles ok aussieht!
glg, andromeda (9+0)

FA-Besuch, Mutterpass, Fragen.... *lang*

Hallo andromeda,

wahrscheinlich hast du Recht. Ich vergleich halt immer noch mit meinem super, aber alten (!!!) FA, der einfach alles hat gemacht. Allerdings liegt meine 1.SS auch schon 7 Jahre zurück und da hat sich bestimmt kk-technisch schon einiges verändert.

Ich hoffe, dass ich bis 8+0 durchhalte *neigierigbin* und freue mich dann auf einen aussagekräftigen US.

LG ANNA:)

FA-Besuch, Mutterpass, Fragen.... *lang*

Hallo Anna,
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Mutterpass!
Ich war auch das erste Mal bei 5+3 beim Gyn, da hab ich noch keinen Mutterpass bekommen. Man hat auch nur die 8mm Fruchthöhle gesehen und mit gaaanz viel Phantasie ein winziges Pünktchen darin.
Ich sollte dann in 14 Tagen noch mal wieder kommen, dann hat man das Herz gesehen und ich hab den Mutterpass bekommen.
HCG wurde meines Wissens bei mir auch nicht bestimmt, jedenfalls wurde mir der Wert nicht mitgeteilt. Ist ja auch eigentlich unwichtig, wenn alles in Ordnung ist.
Jetzt hab ich die Termine in 4 Wochen Abständen, wie üblich.
Wenn du Dich nicht wohl fühlst bei Deinem Gyn, kannst du natürlich wechseln. Das kannst du jederzeit machen. Besorg Dir bei einem anderen Gyn (der Dir vielleicht von Freundinnen empfohlen wird) einen neuen Termin und sag dann den Termin bei Deinem alten Gyn ab. Ich hoffe, Du erwischt dann gleich einen Gyn mit dem Du zufrieden bist, denn lange rumprobieren in der SS ist ja auch doof.
LG Sunny (10+2), die mit ihrem Gyn sehr zufrieden ist. ;-)

FA-Besuch, Mutterpass, Fragen.... *lang*

Hi Sunny,

ja, so ein FA-Wechsel ist auch nicht klasse. Vor allen Dingen empfindet auch jeder einen Arzt anders. Meine Freundin ist völlig begeistert von dieser FÄ, aber ich vergleich immer noch mit meinem alten, sich zur Ruhe gesetzten FA *schnief*

Eigentlich hast du Recht mit dem hCG-Wert, aber ich lese immer, dass es auf die klassische Verdopplung dieses Wertes ankommen muss und ich kenne überhaupt gar keinen Wert!!!! Wahrscheinlich ist es auch uninteressant, wenn laut US alles okay ist. *blödbin*

Versuche jetzt mal die Füße still zu halten *lach* und freue mich auf einen schönen US bei 8+0.

LG ANNA:)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen