Suchen Menü

FA-Bericht

Hallo Mädels,
hatte heute mein Zweittrimesterscreening mit Organultraschall. Alles ist zeitgemäß entwickelt und ein Outing hab ich auch bekommen... Wir bekommen ein Mädel... Wir freuen uns so!!! Ich hab sogar 4 Bilder bekommen... Wahnsinn!!!
GLG Christine
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

FA-Bericht

Hallo Christine!

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!! [:-}

Wie schön, daß alles o.k. ist!

Sag mal, wo hast Du denn den Organultraschall machen lassen? Bei Deinem FA oder im Krankenhaus? Wie lange ging der? Wurde automatisch auch 3D bzw. 4D gemacht? Und hast Du für diese Untersuchung gezahlt? Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab in 4 Wochen meinen Termin zum Feinultraschall im Krankenhaus und bin schon sooo aufgeregt und freu mich!!

LG, Ina 16+3 :IN LOVE:

FA-Bericht

Hi Ina,
den Organ-US hat meine FÄ automatisch mitgemacht. Die US-Untersuchung hat 1/2 Stunde gedauert. Sie hat ihn in 3D und 4D gemacht, wobei man in 3D mehr gesehen hat. Extra gezahlt hab ich nichts, scheinbar ist das Teil der 2.Trimesteruntersuchung...
LG Christine
Lilypie Pregnancy tickers

FA-Bericht

Ich muß meinen Feinultraschall selber zahlen -> kostet 150 Euro. Mein FA macht das nicht bei sich in der Praxis, geh deswegen ins KH. Soweit ich weiß wird das nicht von der Krankenkasse bezahlt, es sei denn es gibt Auffälligkeiten beim Baby, oder man ist vorbelastet oder mit Mehrlingen schwanger.. Ist ja toll, daß das Deine FÄ dann automatisch gemacht hat!

FA-Bericht

150 Euro??? Musst du die im KH auch bezahlen???

FA-Bericht

Die 150 Euro zahl ich dem KH, weil die ja den US durchführen. Muß das ja auch nicht machen, das ist ja freiwillig, aber da ich keine NT-Messung hab machen lassen, hab ich mich für den Feinultraschall entschieden. Ist zwar ne Menge Geld, aber das ist es mit wert. Außerdem wird sich dann mal so richtig viel Zeit genommen für den US und man bekommt schöne Bilder.

FA-Bericht

Ja, da hast du Recht... Würd ich wahrscheinlich auch so machen...

FA-Bericht

Hallo Christine,

dass ist ja schön zu lesen. Ich freu mich immer, wenn alles in ordnung ist bei den Krümeln. Hab am Freitag 2. großer Ultraschall und freu mich riessig. Hoffe auch auf Outing.

LG Patricia 19+6

FA-Bericht

Glueckwunsch!!!! Jipeeeeehhhh!!! [:-} [:-}
Auch ein Mädchen!!!! Yes!!! Yes!!! Yes!!
Wir bekommen auch ein Girlie!!!
Alles Gute weiterhin und bis demnächst.
Gruss Fliegliese :-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin! GLG

Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin! Schön, dass alles ok ist. liebe Grüße Meike

FA-Bericht

Hallo Christina,
herzlichen Glückwunsch zum Mädel!!!! und fein das alles gut ist
GGGGLG
Chick mit Mürmelbaby 17+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen