Suchen Menü

FA-Bericht

Hallo Ihr alle!
also gestern war ich nun wieder bei meinem FA und es gibt viel zu berichten! Zu aller erst das kleine Herzchen hat wundervoll geschlagen und alles war absolut zeitgerecht entwickelt!! *freu hüpf [:-} *
Da ich bei beiden Kindern eine SS-Diabetes (bei unserem ersten leider unentdeckt) hatte bin ich nun natürlich eine "Risiko-SS" zumal ich beim 2. Kind Insulinpflichtig war. Kann ich aber sehr gut mit leben. Sie machen erste Glucose-Toleranz-Test bereits in der 14 SSW und dann etwas später werde ich wieder an die Diabetesambulanz verwiesen.Zwei Ärzte sind sich einige das das Risiko bei 99 % liegt erneut SS-diabetiker zu werden. Sehe ich aber im moment nicht als Problem da ich das letzte mal super damit klar gekommen bin und wir uns hier eh gesund ernähren.
Dann wird Montag gleich maal Blut abgenommmen und am Freitag habe ich den ersten Termin bei der Hebamme die in der Praxis Teile der Vorsorge macht. 2 weiter US Termine habe ich auch gleich bekommen und so werde ich das Zwerglein alle 2 Wochen "zu Gesicht" bekommen! [:-}
Haben uns für das Erst-Trimester-Screening entschieden welches noch vor Weihnachten gemacht wird. Einfach aus Sicherheitsgründen.
So ich glaube nun habe ich alles erzählt! Wünsche euch allen noch einen wundervollen Tag! :KISSING:
Liebe Grüße
Danny
6+6 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

FA-Bericht

Hallo
Es freut mich zu hören das alles soweit ok ist .
Ab wann kann ich mir denn eine Hebamme suchen?

FA-Bericht

Hallo,
also sobald Du SS bist hast Du ein Anrecht auf Hebammenbetreuung! Hebammen sind ja nicht nur bei der Entbindung dabei sondern für alles zuständig was rund um die SS so passiert. Sie sind bei Übelkeit z.B. extrem Hilfreich weil sie viele "Mittelchen" haben die eingesetzt werden können und auch Akkupunktur bieten viele an. Hilft z.B. auch super bei Rückenschmerzen und Übelkeit.
Viel Glück bei der Suche!
LG
Danny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

FA-Bericht

Ich habe noch nicht mal einen mutterpass geht das denn?

hört sich doch alles gut an! Ich freu mich für Dich

klingt super! Freu mich für Euch!! LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen