Suchen Menü

FA-Bericht von heute

Hallo Mädels,

war heute mit meinem Mann zum Ultraschall - ein :IN LOVE: schlägt schon mal [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} das andere ist noch fragwürdig - am Freitag ist die nächste Kontrolle.

Ich habe meine Frauenärztin bereits seit vielen Jahren - sie ist vom menschlichen her sehr nett und freut sich so riesig für uns mit ABER ich finde sie fachlich sehr inkompetent - hatte bei der SS mit Tim immer schon mal ans wechseln gedacht, aber da die SS völlig unkompliziert war bin ich eben geblieben - jetzt weiß ich nicht was ich machen soll - ich fragte z.B. heute wie weit ist denn lt. Ultraschall die SS - da sagte sie "5. Woche so" - ist ja Schwachsinn - Zeugungsdatum ist der 04.11. und wenn das Herz bereits schlägt ist man doch mindestens 6+ - also 7.SSW.

Was würdet ihr machen??? Bei Tim war ich auch nur zur Feindiagnostik um mal ein ordentliches Ultraschallbild zu haben - die von meiner FÄ sind total verschwommen und einfach nicht schön.

lg Kerstin mit Tim 15Monate und :IN LOVE: und ?

Bisherige Antworten

FA-Bericht von heute

Hallo

herzlichen Glückwunsch erstmal, schön das alles so ist, wie es sein soll.

Ich würde die Ärztin wechseln. Natürlich ist es wichtig, dass man sich bei der Frauenärztin wohl fühlt, aber du gehst ja nicht zum Arzt um eine Freundin zu besuchen, sondern möchtest ja Daten über deinen Körper oder das Kind, das in dir heranwächst, du musst dich ja auch darauf verlassen können, das sie dich vernünftig berät, wenn mal was nicht perfekt läuft. Da ist eine Kompetenz der Ärztin wohl unumgänglich! Ich denke es gibt bestimmt noch andere Ärztinnen, die nett und kompetent sind. Du solltest dich in deinem Freundeskreis vielleicht mal umhören, vielleicht kann dir jemand eine FÄ empfehlen.

Lg Stefi, Emilia und Bauchkrümel :IN LOVE:

FA-Bericht von heute

Schön, dass erstmal alles ok ist. Na,ja mit den Frauenärzten ist so eine Sache. Ich war früher bei einer Frau da hab ich mich nie richtig wohl gefühlt, allein schon weil sie eben eine Frau ist. Jetzt bin ich in einer Gemeinschaftspraxis bei zwei Männern der eine (mein Frauenarzt) ist total nett aber fachlich irgendwie ne Pfeife na,ja und der andere (bei dem war ich nur mal zur Vertretung) ist fachlich total top aber halt menschlich irgendwie ein bisschen seltsam. Wenn ich aber jetzt wieder schwanger wäre, würde ich glaube ich zu dem fachlich besseren gehen. Ist halt immer Ermessenssache, ich würde an deiner Stelle aber glaub ich wechseln.
Weiterhin alles erdenklich Gute
LG Caro

FA-Bericht von heute

ich würde wechseln... habe damals als ich zum ersten mal ss werden wollte auch die frauenärztin gewechselt. meine alte wäre 3 minuten fussweg gewesen, aber ich fahre nun gut 20 minuten, weil meine neue ärztin dafür sehr gut ist. ich bereue den wechsel nicht. vor allem wegen der komplikation (fruchtblase in 32. ssw geplatzt) damals mit daniel.
vielleicht wollte sie dich wegen der fruchthöhle nur nicht verunsichern? und die ärzte sagen gerne 5. ssw, wenn sie meinen 5+x, obwohl das eigentlich schon die 6. ssw ist. hatte mich bei meiner ärztin auch immer irritiert, ist aber nur ein anderer sprachgebrauch.
ich gratuliere also erstmal zum weiteren nachwuchs - ob nun eines oder zwei, ich freu mich für euch! (und drücke weiterhin die daumen fürs zweite herzerl!)
lg, claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen