Suchen Menü

FA Bericht von heute

Hallo Mädels,
heute war mal wieder FA Termin mit dem letzten großen Ultraschall.
Ich habe in den letzten 4 Wochen 1,5 kg zugenommen und stehe jetzt somit bei + 4,1 kg
CTG wurde heute zum ersten mal geschrieben und war unauffällig. Beim US waren alle Werte bei 32+6. Das fand mein FA solange supertoll bis er in seiner Akte gesehen hat das ich aber erst bei 30+6 bin. Außerdem hat sich das Baby in BEL gedreht.
Da lag ich mit meinem Verdacht das es am WE quer lag wohl goldrichtig.
Da ich angefangen habe Wasser einzulagern stellte er die Diagnose E-Gestose und hat mich dann aufgrund des großen Kindes und des Wassers in die Klinik zur Kontroll- und Dopplersonographie überwiesen.
Tja, soweit der aktuelle Stand von uns. Ich bin ja mal gespannt wie die Sache ausgeht. Ich hab ja schon die ganze Zeit gesagt das ich nicht davon ausgehe das sich das Baby bis zum ET Zeit lässt.
LG
Yvonne 30+6 mit Baby 32+6 =-O
Bisherige Antworten

FA Bericht von heute

Hallo Yvonne,
mensch, du hast aber bisher ganz schön wenig zugelegt *neid* :-)
Es ist nicht schlimm, wenn das Baby jetzt in der BEL ist, du hast doch noch so viel Zeit. Mach dir da keine Sorgen!
Ich habe auch schon seit Wochen Wassereinlagerung! Aber das ist nicht gleich ein Zeichen für Gestose! Wie war dein Urin und der Blutdruck???
Man kann auch über Blutabnahme irgendwie einen Gestosetest machen lassen... genau kenn ich mich damit auch nicht aus, meine Gyn. hat beim letzten Mal diesen Test bei mir mitgemacht. Muss gleich mal anrufen und fragen, was dabei raus gekommen ist!
Aber es ist vielleicht auch für dich beruhigender, wenn du den Doppler im KH machen lässt!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles ok ist!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

FA Bericht von heute

Hallo Yvonne,
das mit dem Großen Baby kenn ich, aber mein FA meinte das ist normal. Daher mach ich mir auch keine Sorgen. Das mit dem Wasser finde ich nicht so toll, ich habs zum Glück nicht schlimm, meist sieht man es mir auch erst am Nachmittag/Abend an. Aber was ist E-Gestose...??? Gestose war doch Schwangerschaftsvergiftung, oder? Mensch mein Hirn leidet wirklich sehr :)
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

FA Bericht von heute

Hallo Yvonne,
unser Kleiner ist laut US auch größer als "Norm".
Bei meiner Lütten stimmte das endgültige Schätzgewicht dann auch tatsächlich bis auf 30g genau. Diesmal bin ich mir nicht so sicher, da meine jetzige FÄ wahnsinnig schnell misst. Damals wurde sogar jede Messung 2x gemacht und dann der Mittelwert genommen. Meine FÄ vermisst mein komplettes Baby jetzt in knapp 1er Minute und das mit erklären, so schnell kann ich garnicht gucken. ;-)
Aber am Montag im KH wird das wohl genauer gemacht werden, denke ich, da mir dann auch die Entscheidung mitgeteilt wird, ob laut Schätzgewicht eine spontane Entbindung in Frage kommt. Dafür sollte er sich natürlich auch noch drehen, aber wir arbeiten dran...
Mach dich nicht verrückt, versuch es zumindest (wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, also halte ich jetzt lieber meinen Mund. ;-) )
LG Lissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen