Suchen Menü

FA-Bericht von gestern

Also erstmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme in eure Runde und die vielen Aufmunternden Antworten!
War gestern Nachmittag mit Kind und Kegel :-) bei meiner FÄ und ich kann sagen das alles TippiToppi ist. Kind gesund und munter und absolut zeitgerecht entwickelt. Die Schmerzen waren laut meiner FÄ ein eindeutiges Zeichen meines Körpers etwas langsamer zu machen...hatte ziemlich viel Stress in den letzten Wochen (nervige Scheidung, Angst vor einer MA, da ich schon mal eine hatte etc.) vorallem psychischer Art. Aber der grösste Stress ist jetzt vorüber und mit viel Magnesium bekomme ich die Kontraktionen auch noch in den Griff.
Ein Outing haben wir auch..wie es aussieht ist Mädchen Nr.3 unterwegs! Hätte diesmal gerne einen Jungen gehabt, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert und ich bin einfach nur froh das alles so ist wie es sein soll bei dem kleinen Zwerg! Sie hat uns ihr süßes Profil gezeigt und ich bin schon total verliebt in sie! Unsere kleine Zoe-Olivia!
Mein Freund hatte sich schon die ganze Zeit auf einen Jungen eingeschossen, ich war da ja etwas skeptischer, meine Intuition war wohl besser...ich hab ein bißchen Angst das er ein wenig enttäuscht ist, er hatte sich so einen Stammhalter gewünscht, schließlich ist das sein erstes Kind und ein wenig männliche Verstärkung wäre nicht schlecht gewesen! Ist vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation? Vielleicht schätze ich die Situation auch falsch ein, neige dazu mir immer viel zu viele Gedanken zu machen.. %), schließlich hat er heute schon jeden angerufen und angemailt, dass er eine kleine Tochter bekommt..
Naja, jetzt geniesse ich das schöne Wetter und die Gewissheit das alles wunderbar in Ordnung ist.
LG Katharina [:-}
Bisherige Antworten

FA-Bericht von gestern

Hallo Katharina,
herzlichen Glückwunsch zum dritten Mädchen!
Ich neige auch dazu mir immer viel zu viele Gedanken zu machen und in etwas zu viel hinaien zu interpretieren. Vielleicht hat er sich ja einen Jungen gewünscht. Ich habe auch den Wunsch von einem Mädchen, wenn es sich dann doch nicht bestätigen sollte trotz eines sehr frühen Outings wäre ich auch kurz etwas enttäuscht, das heißt aber nicht, dass ich mich nicht über einen zweiten Jungen freue. So wird es bei deinem Freund auch sein, er wird sich über sein kleines Mädchen bestimmt schon wahnsinnig freuen sonst würde er auch nicht wie du geschrieben hast sofort jedem mitteilen das ihr ein Mädchen bekommt. Versuche alles nicht so eng zu sehen.
Mein Mann sagt immer ihm ist es absolut egal was es wird, obwohl das auch nicht so ganz glauben kann. Glaube schon das er auch einen kleinen Wunsch hat nach dem Wunsch eines gesunden Kindes, aber welcehn Geschlechtswunsch er hat, weis ich leider nicht da er wie gesgt immer sagt das es ihm egal ist.
Dann hoffe ich mal das du deine SChmerzen mit MAgnesium und etwas Ruhe in den Griff bekommst und sie bald weg sind.
Wie weit bist du denn jetzt ?
GLG Lopesan 18+2

FA-Bericht von gestern

hallo,
bin heute bei 16+4. Ist vielleicht noch ein bißchen zu früh für ein def. outing, aber die kleine hat uns sofort ihren po entgegengestreckt und da hing kein zipfel. Habs sofort erkannt - hab ja schließlich Erfahrung was das angeht, bei zwei Mädels ;-). Die FÄ war sich auch sehr sicher, obwohl sie sich nicht so schnell festlegt.
LG Katharina

FA-Bericht von gestern

Ich hatte in der 15. SSW ein kleines Outing auf ein Mädchen,hoffe es sehr das es dabei bleibt. Habe nächste Woche Donnerstag die 2. VU und dann am Dienstag den Termin zum Feinultraschall. Hoffe dass ich da ein sicheres Outing bekomme.
Damals bei meinem Sohn hatte mein FA auch in der 15. SSW schon nach dem Geschlecht geschaut und da war ein kleiner Pipimann zu sehen und er hat recht behalten, dieses mal war nichts zu sehen, bzw. sah es aus wie zwei scharmlippen wenn man ganz genau hin schaute. Naja, vielleicht werde ich ja bald erfahren ob es dabei bleibt.
GLG Lopesan 18+2

FA-Bericht von gestern

Hallo Katharina,
na manchmal ist man eine kleine Weile ein bisserl entäuscht, wenn das Outing nicht ganz so ausfällt, wie erhofft. Doch dann überwiegt die Freude. Meinem mann ging es beim ersten Kind auch so er wollte unbedingt einen Jungen als dann klar war, dass es ein Mädchen war hat er ganz schön geguckt, nach ein paar Tagen aber war die Sache vom Tisch und die beiden haben heute ein super Verhältnis! Er ist total verliebt in seine Mädels! Ich denke du machst dir da zuviele Gedanken und falles er meckern will fürs Geschlecht sind die Männer zuständig oder sollte ich besser sagen die Samen :-P
Aber ich muss sagen, ich fühlte mich auch unter Druck einen STammhalter zu "produzieren" und da war es ganz toll eben keinen zu bekommen, der erste Lernprozess, dass ein Kind nicht immer so perfekt ist wie wir uns dass vorstellen.
Übringends toller Name gefällt mir ganz gut! Sei lieb gegrüßt von einem überglücklichen Eilein bei 16+6

einschleich

Liebe Katharina,
ich schleiche mich einmal aus dem Nov/Dez Forum ein.
Ersteinmal, schön dass mit Deinem Baby alles in Ordnung ist und es gesund und munter ist.
Mein Mann wollte auch unbedingt einen Buben haben und als ich mit Kind Nr. 1 schwanger wurde, habe ich gehofft, dass es ein Bub wird, damit das Thema vom Tisch ist. Nie werde ich sein Gesicht vergessen, als uns der Arzt mitteilte, dass es 100 %ig ein Mädchen wird. Ich hätte heulen können- denn ich habe mich immer nur als Mädchenmama gesehen.
Langer Rede, kurzer Sinn: Anna (bald 5) ist ein absolutes Papakind und mein Mann vergöttert sie über alle Maßen. Vor über 2 Jahren kam dann endlich der Stammhalter und mein Mann hat einmal kleinlaut gestanden, dass er eigenartiger weise nicht diese Verbindung zu ihm hat wie zu seiner Anna, obwohl er den Kleinen natürlich auch sehr liebt. Mittlerweile bin ich mit Kind Nr. 3 schwanger- wieder ein Bub- und mein Mann meinte, dann müssen wir halt noch ein viertes machen (da spiele ich allerdings nicht mehr mit), denn er hätte gerne noch ein kleines Mädchen.... so ändern sich die Dinge.
Du wirst sehen, Dein Freund wird vom ersten Tag an in Euer kleines Mädchen verliebt sein und es gegen keinen Buben der Welt tauschen wollen.
Ist ein bisserl lang geworden- entschuldigung.
Wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit.
Liebe Grüße
Sonja Stummvoll

FA-Bericht von gestern

Hallo Katharina,
mensch da kann ich deinen Freund aber schon ein bischen verstehen. Mit insgesamt 4 Frauen zu Hause ist das schon eine ganz schöne Herausvorderung. Da wäre männliche Verstärkung bestimmt gut gewesen. Aber mach dir da mal keine Sorge, die kleinen Damen wissen genau wie sie Papilein um den Finger wickeln müssen. Und er wird dann der stolzeste und glücklichste Papa der Welt werden.
Und selbstverständlich freut es mich auch riesig das mit eurer kleinen Dame alles in Ordnung ist.
LG Catrin
20+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen