Suchen Menü

FA-Bericht von gestern - sowohl ;o) als auch :o(

Guten Morgen Ihr Lieben,
hatte gestern ja wieder nach langer Zeit meinen FA-Termin mit 2. Screening. Die genauen Werte kann ich - wenns interessiert - gern nachher mal eintippen (MuPa) liegt unten :-P ) aber der Hammer war, das unser Spatz inzwischen 20 cm lang ist und ca. 400g wiegt =-O =-O Constantin war ja bei der Geburt auch sehr groß und schwer (4560g und 54 cm) und ich weiß, dass auch unser 2. Sohn groß und vor allem "proper" wird, aber 400g??!!
Jetzt mußte ich gestern Blut lassen, damit eine Erstbestimmung für SS-Diabetes gemacht werden kann....dachte eigentlich, dass ich durch MET davon auf jeden Fall verschont bleibe, weil Met ja ein Diabetesmedi ist :-( Meine FA hat mich erst noch mal beruhigt und meinte "Naja, auch Dein 2. Kind ist halt kein Spargeltarzan" aber ein wenig Sorgen mach ich mir jetzt schon. :-(
Ansonsten war aber alles ok, der Kleine war sehr, sehr agil und hat nur geturnt, wir haben kein einziges vernüftiges Bild zustande bekommen [:-} ich hoffe, dass dadurch evtl. auch Messdifferenzen entstanden sein können und das Gewicht doch nicht sooo hoch ist! Wir haben uns auch schon mal latent auf einen KS-Termin am 30.04. geeinigt....denn auch dieses Kind wird dann def. zu groß für mein Becken!
Wär schön, wenn ich ein paar kleine Daumen haben könnte *schiefgrins* das Blutergebnis gibts nächsten Mittwoch!
Ach so, und bisher habe ich nur 2,5 kg zugenommen :BRAVO: :BRAVO: bei Constantin war es zu diesem Zeitpunkt schon das doppelte!
Bisherige Antworten

die lieben Grüße fehlten ;o) LG Alexa

FA-Bericht von gestern - sowohl ;o) als auch :o(

herzlichen glückwunsch für den tollen termin. nun gut, egal ob ks oder wie auch immer, hauptsache am ende ist alles gut, stimmts?!

dicke drücker majondel

Guten Morgen Alexa:o),da...

hast Du ja wirklich Grund Sorge zu haben,wenn da erste schon so ein "Brocken " war..

Aber ist jetzt nicht zum Ende des 5. Monats nicht 20cm und ca. 400gr normal?Meine es in meinem schlauen GU Buch gelesen zu haben.

Aber sollte es wieder so ein Brocken sein,dann würde ich auch den KS vorziehen,denn unter den Bedingungen,wäre eine spontane Geburt-für die ch ja immer bin-dch etwas zu heavy.

Werde Dir aufjedenfall die Daumen halten:THUMBS UP: und a Dich denken.

GGLG an Deinen Bauch und DICH;

Nina 19+1*die schon auf ihrer Babymaße nächste Woche gespannt ist*

Guten Morgen Alexa:o),da...

hey nina,
die maße sind schon an der oberen kante ;-) aber wir wußten ja, dass es wahrscheinlich wieder ein großer, schwerer junge wird :-P insofern ist es ok und ich hoffe, der BT bestätigt das!
glg alexa

FA-Bericht von gestern - sowohl ;o) als auch :o(

Guten Morgen Alexa :-)

Erstmal: Schön, dass es deinem Knirpsi gut geht! Stattliche Größe :-P Aber ich drücke für die Werte und auch für's eventuell vermessene Gewicht dolle beide Däumchen! Berichte dann mal...

Ganz liebe Grüße,

Sara

*queeeeetsch*

ich drück dir gaaaaanz feste die daumen - wenn du magst kann ich die zehen auch noch anbieten - hauptsache es hilft!!!! alles erdenklich gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

glg tebbi84 13+1 ssw

FA-Bericht von gestern - sowohl ;o) als auch :o(

Hallo Alexa!
Freue mich ,daß es dem Kleinen so gut geht und Dir ja anscheinend auch.Sind die Werte ,also Größe und Gewicht nicht noch im Normbereich?
Drücke Dir aber ganz fest die Daumen für ein positives Blutergebnis,und das alles weiterhin positiv verläuft.
Ganz liebe Grüße Heike

FA-Bericht von gestern - sowohl ;o) als auch :o(

hey heike,
die werte sind noch unbedenklich, allerdings ist der kleine mann schon ziemlich groß und vor allem schwer :-) Ansonsten - bzw. ingesamt - gehts mir hervorragend, ich fühl mich echt klasse :THUMBS UP:
danke fürs daumendrücken!
glg alexa

Ja Wahnsinn!

Erst mal herzlichen Glückwunsch!

Und dann drück ich Dir/ euch ganz fest die Daumen!

Wie weit bist Du jetzt? Welche Woche?

Ab heute 20. SSW ;o) GLG Alexa

Hi Alexa...

...wollte schon eine Suchanzeige nach Dir rausgeben!
Schön, dass soweit alles gut ist mit dem Zwerg. Wart´s mal ab! Die Gewichtsschätzung liegt bestimmt schön daneben und wegen dem Gestationsdiabetes würde ich mich nicht verrückt machen. Kann mir kaum vorstellen, dass trotz MET ein SS-Diabetes entsteht... Mal sehen was die Werte sprechen!
Ich find es auch immer phänomenal, wenn die Kleinen so im Bauch rumturnen. Das sieht schon so aus, als könnten sie gleich auf die Welt kommen und alles würde funktionieren...
Schön, dass Du keine Gewichtsprobleme hast! Aber zum jetzigen Zeitpunkt wären doch auch 5 kg völlig okay!?
Dann wird´s ja wohl doch ein April-Kind :-( Bleibst uns aber treu, ja!? Gaaaaaaanz bitte!!!!
Liebe Grüße und Drücker, Heike (die seit heute Kopfweh und Nebenhöhlen zu hat - hat sich wohl durch die Schwäche schon angekündigt...)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hi Alexa...

hey liebes,
klar bleib ich euch treu ;-) bei constantin war ich auch im sept/okt forum obowhl unser termin der 31.08. war (er ging dann ja auch direkt mal 5 tage drüber :-P ) die 5 kg bei ihm waren auch absolut ok, aber ich weiß ja, dass es leider mit dem alter immer schwerer wird, wieder abzunehmen (auch ohne ss) insofern bin ich für jedes kilo weniger dankbar :JOKINGLY:
tja und sowohl meine FÄ als auch ich denken, dass MET eigentlich eine diabetes verhindern müßte - wir wollen mal hoffen, dass die blutwerte diese theorie dann auch stützen :-P hab dann nächsten donnerstag noch den großen organ-US, da werde ich auch noch mal genau schauen lassen!
gglg alexa

FA-Bericht von gestern - sowohl ;o) als auch :o(

Huhu süsser Dino,

hab dir ja gestern schon ein paar Worte dazu geschrieben...

Vielleicht war es ja wirklich auch nur ein Messfehler wenn der Rabauke so sehr geturnt hat... Ich kann immer nur sagen, das sie Jannik damals auch auf irre schwer getippt haben (an die 4000 g) und er mit 2825g geboren wurde. Daher gebe ich nicht mehr so viel auf dieses "Wiegen". Aber natürlich dennoch wichtig, das es kontrolliert wird. Wer weiss, wenn sich eine SS Diabetis dahintersteckt, muss das ja behandelt werden.

Meine Däumchen hast du in jedem Fall

GGLG Andrea, die morgen ihr 2. Screening hat und 2 kranke Magen Darm Kranke Kinder neben sich hat!

FA-Bericht von gestern - sowohl ;o) als auch :o(

oh wie blöd, dann mal gute besserung für die kleinen :THUMBS UP: aber die oma kann ja vielleicht ein bissl helfen.... ;-) hab nächste woche noch den großen organ-US, da will ich auch noch mal schauen lassen, auch wenn bis dahin die blutwerte da sind!
gglg ich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen