Suchen Menü

FA-Bericht und brauche Eure Daumen :-(

Hallo Ihr lieben Mitkugeln,
leider verlief der FA-Termin nicht so schön wie ich mir das gewünscht hatte. Da ich eigentlich schon bei 6+1 sein müßte laut Quali, hatte ich eine etwas größere FH mit Dottersack und mehr erwartet.
Leider sah man nur eine für diese Zeit viel zu kleine FH bei der man mit viel gutem Willen einen Dottersack erahnen kann (die FÄ wollte sich nicht festlegen). Nach Ihrer Schätzung bin ich erst in der 5. Woche ????
Oh weh, ich bin ganz schön traurig und mutlos gerade, obwohl ich weiß, dass ich noch Chancen habe.
Dafür spricht, dass sich der ES ja (gerade im Urlaub) immer mal ein paar Tage verschieben kann. Für ca. 5+1 wäre die FH ja auseichend.
Was mich zweifeln läßt ist, dass ich am 26.8. schon mit einem 25er Test positiv getestet(ZT29) hab und das hätte er ja dann eigentlich noch nicht tun dürfen...
Hab goße Angst, dass die Entwicklung stehengeblieben oder gar rückläufig ist und die ganze Freude schon vobei.... Und nun muß ich 10 Tage warten und zittern. HcG-Wert haben sie auch genommen.
Die Äztin war total lieb und eher optimistisch aber was soll sie mir auch jetzt schon den Mut nehmen, denn wissen kann sie es ja eh nicht, was nun stimmt...
Seufz... Bitte denkt ganz ganz feste an mich und habt ihr vielleicht ein bißchen liebe Worte und Mut für mich :,(
Alles Liebe
Annette
Bisherige Antworten

FA-Bericht und brauche Eure Daumen :-(

Hallo Annette,

kann dich gut verstehen weiß was du durch machst, aus genau diesem Grund geh ich noch nicht zum gyn. Hatte ja 3 fg... mußte fast jeden Tag kommen immer wieder US immer wieder negative Aussagen....

Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen das wird schon!!!! Drück dich mal gaanz fest entspann dich

Hoff bei mir geht diesmal auch alles gut.

GGLG Lilo

FA-Bericht und brauche Eure Daumen :-(

Hi Annette,
irgendwie werden wir hier alle im Moment ganz schön auf die Folter gespannt. Diese Ungewissheit ist schrecklich, aber versuche positiv zu denken.
Bei mir sah man auch weniger, als man sehen müßte laut FA war die Fruchthülle zu klein und ob da ein Dottersack war, wußte sie auch nicht.
Uns bleibt nichts als zu hoffen. Ich versuche positiv zu denken.
Im Prinzip machen einen diese frühen Arztbesuche nur verrückt.
Die ersten Wochen einer Schwangerschaft sind eben unsicher.
Ich versuche mich damit zu beruhigen, dass die Natur es so regeln wird, wie es richtig ist.
Ich bin übrigens richtig froh, dass meine Vorsorge zukünftig fast ausschließlich bei meiner Hebamme bei mir zu hause stattfinden wird. So können mich irgendwelche Messdaten nicht verrückt machen.
Hier mal ein Beispiel zum Thema messen: Mein zweites Kind würde es gar nicht geben, da laut Arzt keine intakte SS vorlag.
zweites Beispiel: Mein erster Sohn sollte angeblich riesig sein und mindestens 3800 gr wiegen, laut Ultraschall im Kreissaal (wurde wegen Querlage vermessen) Und wie war er dann? 3100gr, 51cm....
Töchterchen sollte eher zart und klein sein. Sie wog dann 4240gr und war 56cm groß. da muss ich nicht mehr viel sagen oder?
So schwierig es ist. Wir haben zur Zeit kaum Einfluss auf den Ausgang. Deswegen sagte man ja früher auch, dass man guter Hoffnung sei.
Das sollten wir auch beherzigen.
Kopf hoch und lieber gruß
Steffi

FA-Bericht und brauche Eure Daumen :-(

Liebe Steffi,

was Du da schreibst baut selbst mich auf, obwohl ich gar nicht schlechter Hoffnung war !!!

Sehr schön, die Aussage "guter Hoffnung" zu sein - daran hatte ich gar nicht gedacht ! Das merk ich mir und verbleibe

in guter Hoffnung

wullerl

FA-Bericht und brauche Eure Daumen :-(

hi, wegen dem sst würde ich mich nicht so verrückt machen. soweit ich mitbekommen habe, bildet dich das hcg bei manchen eben flotter und bei manchen nicht. bei mir z.b. dauerte es immer ewig bis ich einen fett positiven hatte, obwohl der es wirklich eindeutig mit lh's, zs + tempkurve festgenagelt war.
noch ist nix verloren und denke lieber positiv!
meine daumen sind gedrückt!
ggglg majondel

FA-Bericht und brauche Eure Daumen :-(

Liebe Annette,
ich weiß nicht, wie ich mich an Deiner Stelle fühlen würde! Aber ich habe schon so viele Geschichten gelesen und gehört... Die Technik und auch die Ärzte sind alle nicht perfekt! Versuch auf Dich und Deinen "Bauch" zu hören!
Ganz bestimmt ist alles gut!
Liebe Grüße,
Amelie

FA-Bericht und brauche Eure Daumen :-(

Liebe Annette,

wir stecken in der gleichen Situation.
Du hast ja auf meinen Beitrag weiter unten auch schon geantwortet...

Lass Dich mal ganz fest knuddeln!!!

Wir müssen optimistisch sein und positiv denken, auch wenn das nicht einfach ist...

Ich sag mir immer wieder, dass ich meinem Körper vertrauen muss und dass der schon weiß, was er tut...

Ich drück uns beiden und auch allen anderen, die Sorgen wegen ihrem Krümelchen haben, ganz ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet und wir nächstes Jahr um die Zeit unsere Mai- oder Junikäfer feste im Arm halten können...

LG Kiki

FA-Bericht und brauche Eure Daumen :-(

Liebe Annette,

ich kann Deine Verwirrung und Angst gut nachvollziehen - wie alle hier !! Bei all der Gewißheit, die uns diese bildgebenden Verfahren geben sollten, frage ich mich manchmal, ob sie nicht eigentlich auch ein Folterwerkzeug für die weibliche Psyche darstellen...

Ich drück Dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass sich dein Krümelchen gut entwickelt. Sicherheit hat hier niemand von uns, aber gute Hoffnung kann uns innerlich ruhiger machen und damit stärken... (danke an Steffi, die mich an diesen Ausspruch erinnert hat !!!). Leben muss sich nicht geradlinig entwickeln, da sprechen viel zu viele Beispiele dagegen !!!

Also: Kopf hoch und bleib guter Hoffnung, in der Zwischenzeit bis Du wieder zu Kräften kommst, schick ich eine Ladung Popeye Spinat rüber - VIEL KRAFT und

Alles Liebe,

wullerl

FA-Bericht und brauche Eure Daumen :-(

Hallo Anette,

fühle Dich erstmal gedrückt! Es ist eine schwere Zeit, ich weiß, aber ein paar Tage machen schon sehr viel aus! Da hilft nur, Kaft dem kleinen Krümel zu schicken, daß er weiterhin wächst!

Schone Dich und versuche auf andere Gedanken zu kommen! Meine DäumCHEN habt Ihr ( und Zähen dazu)! :THUMBS UP: Ich hoffe demnächst auf gute Nachrichten von Dir! Ich werde ganz feste an Dich denken!

GGLG, Miruna

Ich drücke dir ganz doll die Daumen. LG, Urmeli

FA-Bericht und brauche Eure Daumen :-(

Hallo Annette,

ich kann dein Gefühlschaos gut verstehen, habe ja genau sowas diese Woche auch durch. Montag beim FA konnte man beim US nur eine FH sehen mit nix drin. Auch viel zu wenig für die Zeit :-( Dazu kamen dann noch Blutungen...

Heute war ich dann wieder da und ALLES IST GUT! Also: Gib die Hoffnung nicht auf. Ein paar Tage kann in einer Früh SS viel ausmachen.

Wann bekommst du denn deine HCG Werte?

LG Andrea

FA-Bericht und brauche Eure Daumen :-(

Liebe Andrea,
vielen Dank für Deine Lieben Worte. Bei mir geht das Gefühlschaos weiter, weil ich auch Blutungen habe - nicht ganz so wie die mens aber rot... Nu hatte ich eigentlich schon den Gedanken an eine intakte SS aufgegeben und gehe zur FÄ und da sieht man immer noch die FH und auch eindeutig einen Inhalt...
Ich glaube, dass ich einfach hoffen und warten werde und bete, dass ich Montag noch mehr zu sehen bekomme.
Mir würde auch nochmal Blut für den HCG-Wert abgenommen und ich hoffe, dass ich Montag erfahre, dass er gestiegen ist. Den von gestern haben sie mir gesagt - entsprach dem US-Bild, also so 5. Woche.
Das ist vielleicht ein auf und ab aber ich habe das Gefühl, dass mir sowas manchmal guttut um mich daran zu erinnern, dass das alles eben nicht so berechenba und kontrollierbar ist wie man es gewöhnt ist.
Wie stark waren eigentlich Deine Blutungen und wie lange dauerten sie?
Alles alles Liebe
Annette

FA-Bericht und brauche Eure Daumen :-(

Hallo Annette,

es ist doch schon super, das man FH und INHALT sehen konnte. Das sollte dich positiv stimmen. Und du schonst dich jetzt übers Wochenende (wenn es irgendwie geht) und hast positive Gedanken. Ich hoffe sehr für dich, das dein HCG Wert gestiegen ist (weisst du deinen Ausgangswert?) und man beim Kontroll US dann vielleicht auch das Herzl blubbern sieht.

Ich kann halt immer nur von mir sagen, das ich am Montag TOTAL am Boden war, und ja am Dienstag auch Blutungen bekommen habe und schon mit dem Gefühl eines Abgangs aufgewacht bin. Und dann konnte man halt eben den Dottersack sehen. Der kam wie aus dem Nix, denn es war definitv am Tag vorher noch nichts da! Also schon dich am WE, und du wirst sehen, das es am Montag schon ganz anders aussieht. Ich denke auf jeden Fall sehr an dich und hoffe auf positive Nachrichten!!!!

Also meine Blutungen dauern immer noch an. Waren gestern eigentlich weg, bis ich den Staubsauger geschwungen habe :-( Musste leider sein, unser Hund haart =-O Da wurde es dann wieder stärker. Das war mein Zeichen, das es mir von nun an egal ist, wieviele Haare hier liegen. Die müssen bis abends warten, bis mein Mann wieder da ist.

Leider sieht man ja jeden Fussel, wenn man so doof auf der Couch liegt und ich möchte am liebsten sie sofort weg machen. Wenn ich allerdings kann (also wenn ich nicht schwanger bin), dann stören mich diese Fussel gaaar nicht O:-) Komisch *lach*

Nimm dir ein gutes Buch, versuche nicht immer dran zu denken und stimm dich positiv!!!

GGLG Andrea

FA-Bericht und brauche Eure Daumen :-(

Liebe Andrea,
vielen Dank für due Aufmunterung. Ich wünsche mir so sehr, dass wir zwei eben einfach zu denen gehören, wo harmlose Blutungen in der SS auftreten... Mich beunruhigt vor allem, dass es rotes Blut ist und jedes Mal, wenn ich wieder was in der Einlage habe denke ich wieder, dass es vorbei ist - echt blöd diese Ungewissheit. Trotzdem möchte ich sie nicht gegen die Gewissheit tauschen, dass es vorbei ist.
So und Du läßt nun (gefälligst ;-) ) alle Fussel wo sie sind und schonst Dich!
Alles alles Liebe und ich hoffe auch bei Dir auf gute Nachrichten.
Annette

P. S.

Habe auf dem Blatt vom Arzt nun doch meinen HCG-Wert von gestern (bei geschätzt 4+9) gefunden: 3820
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen