Suchen Menü

FA Bericht ich könnte kotzen!!!!!

Also heute bei meiner FÄ war die Hölle :-/
Habe heute ja das erste mal meine Mann mitgenommen damit er auch mal unseren Krümel sieht erstens hatte ich um 9:15 termin drangekommen bin ich um 10:30 da war ich schon das erste mal abgepisst und als sie uns dann reingerufen hat und sie meinen Mann gesehen hat war SIE angepisst keine ahnung warum.Naja hat dann de Mumu abgetastet und dann über den bauch geschallt und aufgeregt wie mein mann war viel ihm nichts besseres ein als zu sagen: Jetzt bräuchte er nur noch Popcorn und Cola darauf hat sie gesagt sie müssen nicht dabei sein wenn sie es nicht wollen! Hä? Wie? Wat? naja weitergeschallt und als ich gefragt habe ob man sehen kann was es wird hat sie dasUltraschallgerät ausgeschaltet und gesagt sie hätte keine lust mehr weiter zu machen. Sie sagt erst was es wird in der 20ssw denn da kann man dann sicher sein und sowieso könnten wir froh sein das sie überhaupt geschallt hat da die kasse nur 3 mal ultraschall bezahlt und das macht sie nur für sich um zu gucken ob in der schwangerschaft alles io ist. also ich habe sie immer lieb in erinnerung ich glaube die ist ne männerhasserin :-D
ich kann nicht mal den fa wechseln da es bei uns in der nähe keinen anderen gibt bin jetzt ein wenig verzweifelt und bin nur am heulen und mein männe regt sich erst auf weil sie so abgedreht ist
gglg sandra 16+0
Bisherige Antworten

FA Bericht ich könnte kotzen!!!!!

hallo sandra,
also ehrlich gesagt finde ich das verhalten deiner FÄ schon sehr merkwürdig, auch dass sie den schall dann einfach abbricht :-X wenns keine alternativen gibt ist es natürlich blöd, aber irgendwie würde ich mich ärgern :-X
schön, dass ansonsten alles ok ist :THUMBS UP:
lg alexa

FA Bericht ich könnte kotzen!!!!!

Hallo,
oh, das war nix, oder?
Was heißt bei Euch "keinen anderen FA in der Nähe"??
Also unter den Umständen ist man doch auch gerne bereit, mal 30KM zu fahren, oder?
Ich würd da nicht mehr hin...bin da auch besonders sensibel.
LG Jasmin

Liebe Sandra,

also da drücke ich Dich erstmal ordentlich.

Was ist denn der FA für ne Laus über die Leber gelaufen???Also das würde ich ehrlich gesagt,das nächste Mal bei Ihr nochmal ansprechen.Und Ihr sagen,daß Du es nicht okay fandest und Du es schon beruhigend fädest,wenn es ein nettes Und Vertauensvolles Verhältnis gebe.Das sollte man doch vo jedem Arzt erwarten.

klar,ich als Krankenschwester hab auch nicht jeden Tag tolle und gute Laune,aber sowas laß ich doch bitte schön nicht am Pat. aus.Wenn die merken ich bin nicht so gut drauf,dann merken die das eh meist und ich sag dann halt:entschuldigung,heute ist nicht mein bester Tag.

Aber so eine VU die es da bei Dir gab,ist ja echt unmöglich.

Schade das DU nicht wechseln kannst,aber grade deswegen: Sprich sie da nochmal drauf an,das ist Dein gutes Recht.

Nun reich ich Dir mal eine lecker Tasse heißen kakao und meine gebackenen Kekse .

Ganz liebe und mitfühlende Grüße Nina 19+2:ROSE:

FA Bericht ich könnte kotzen!!!!!

Hallo Sandra!

Das geht gar nicht!!!!Aus so einem ähnlichen Grund habe ich damals auch die Ärztin gewechselt.Völlig unsensibel,ein Ton wie auf dem Kasernenhof-und da war ich weg!

Versuche mal mit ihr darüber zu reden,denn das Verhältnis zum FA ist doch sehr wichtig.Nicht das Du Dich irgendwann nicht mehr traust Fragen zu stellen,weil du Angst hast das sie da wieder so komisch drauf reagiert.

Alles Gute und versuch Dich nicht mehr zu sehr zu ärgern!

GGLG Heike

hat die ihre Tage gehabt???

also anders kann ich mir das nicht vorstellen. Man hatte die ne Laune, wär genau das richtige für mich gewesen wah...%)

Ich tippe auf Beziehungsfrust...

eventuell noch gepaart mit PMS... anders kann man sich das ja gar nicht erklären, wie sich Deine FÄ da verhält.

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und würde diese Vorkommnisse jedenfalls bei einem nächsten Mal thematisieren. Das kann ja nicht sein, dass man weder seinen Mann zu einer VU mitnehmen soll, noch wagen sollte, nach einem Outing zu fragen. Wenn Du sie allerdings sonst als nett in Erinnerung hast, dann kann man ihr schon noch eine Chance geben...

Vielleicht ist sie auch verärgert, weil sie aufgrund der Tatsache, dass Dein Mann dabei war, sich verpflichtet fühlte, einen Schall zu machen und ihn doch von der Kasse nicht bezahlt bekommt... Aber das sollte man besser professionell von vornherein besprechen. Das Verhalten kann's nicht rechtfertigen !!

Wie auch immer: ich hoffe, mit dem Knopf is alles in Ordnung und Eure Aufregung schwindet mit dem Nerventee, den ich Euch hier herstelle...

:DRINK:

LG wullerl

FA Bericht ich könnte kotzen!!!!!

Ich würde sie evtl. das nächste mal fragen ob sie ein Problem damit hat, wenn der Mann mitkommt, oder man den vorher "anmelden" muss. :HEADSHOT:

Ist die Ärztin noch recht jung? Vielleicht hat sie sich auch auf die Finger geschaut gefühlt. Wenn das Verhältnis weiter so bleibt würd ich mir auch nen anderen Arzt/Ärztin suchen. Sie lebt doch von Ihren Patienten, da muss man nicht so tun, als ob man ihr lästig wäre oder sie keinen Bock hat.

FA Bericht ich könnte kotzen!!!!!

Hi Sandra,
das hört sich ja bös´an, zumal Ihr Euch ja wohl total gefreut habt!
Sie hätte ja sagen können, dass der Schall als IGeL-Leistung selbst gezahlt werden muss - wir bezahlen das dann auch aus eigener Tasche. Aber den Schall zu machen und nur rumzumotsen ist ja echt Banane!!!
Aaaaaber: Wenn Du sie ansonsten lieb in Erinnerung hast... Vllt hat sie nur einen schlechten Tag und Ärger mit ihrem Alten, keinen Sex mehr oder oder oder... Wenn es Dich aber so sehr stört, dann würde ich es evtl. sogar beim nächsten Mal ansprechen und fragen, weshalb sie so reagiert hat!
Liebe Grüße und Kopf hoch!
Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

FA Bericht ich könnte kotzen!!!!!

...ach du schande. hi sandra, also da wär mein männe auch stinkig!!! und ich am heulen.

aber ganz klarer fall für einen wechsel. schau doch bitte, ob du evt. nicht die möglichkeit hättest in deinem kh in dem du entbinden möchtest auch die vorsorge machen zu lassen. ich würde lieber länger fahren, als mir so etwas anzutun.

ich wünsche dir viel glück bei der suche nach nem neuen fa!

ggglg majondel

ps: ich muss für manche ärzte hier auch ca. 40 min. autofahrt in kauf nehmen, bin aber dann bei einem arzt meines vertrauens.

heute morgen für mein screening war ich auch durch den berufsverkehr ne glatte dreiviertel stunde unterwegs...besser so, als schlecht behandelt!

FA Bericht ich könnte kotzen!!!!!

Das klingt ja wirklich nach nem ganz schlechten Scherz ... Auch wenn jeder Mal nen schlechten Tag hat, sollte man das doch nicht sooo an den Patienten auslassen. Es ist doch sicher nicht das erste Mal, dass eine Schwangere ihren Mann zur Untersuchung mitbringt ...
Also wenn Du bisher mit ihr zufrieden warst und auch wenig Alternativen für einen anderen FA hast, würde ich sie wahrscheinlich auch beim nächsten Termin darauf ansprechen. Es ist ja nicht in Ordnung, dass sie Euch so abserviert ...
Ich drück Dich mal und nicht mehr aufregen - ist ja nun nicht mehr zu ändern. Macht Euch einfach einen schönen Abend und denkt nicht mehr an den doofen Termin!
LG :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen