FA-Bericht, Mandelentzündung etc.
war heute wieder zur VU beim FA. Alles bestens :-) . Das Baby sieht aus wie ein kleines Gummibärchen und hat wie wild geturnt und gezappelt, sehr niedlich und irgendwie immer wieder rührend! 2,2 cm groß ist es in etwa, alles zeitgerecht und wunderbar - mir ist mal wieder ein Stein vom Herzen gefallen!!!
Jetzt heißt es wieder ganze 4 Wochen warten bis zum nächsten Ultraschall... Zum Glück sind wir in dieser zeit 2 Wochen im Urlaub, da vergeht die Zeit schneller...
Ja, und nach dem FA war ich gleich noch bei meiner Hausärztin. Gestren hat es mich total aus der Kurve gekippt. Lag mit Fieber und bösen Halssschmerzen im Bett. Diagnose: eitrige Angina vom feinsten - danke dafür! Jetzt muss ich Antibiotika nehmen, toll. Zum Glück gibt es da überhaupt welche, die man in der SS einnehmen darf. Bin der Medizin in diesem Fall mal wieder äußerst dankbar. So weiß ich, dass es mir morgen schon besser geht...
Einen schönen Tag euch allen und
liebe Grüße,
laluna
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen