Suchen Menü

Exzem an der Hand und trockene Knie vom Krabbeln???

Hallo Ihr,

kann es sein dass mein Ben vom Fäußte essen Exeme an der Hand bekommt? Er hat auf der Handaußenfläche son komischen Ausschlag. Die Hände hat er fast immer im Mund, wenn nicht grad der Schnuller drin steckt. Kann das vom Sabber kommen?

Und nächste Frage ist ob das normal ist wenn er trockene Knie bekommt vom Krabbeln? Er hat eigentlich immer ne Strumpfhose an....... :-X

uuuund wie oft müsst ihr euren Zwergen eigntlich die Ohren sauber machen. Wir müssen fast jeden 2 Tag was rausholen und will so ungern mit den Q-tipps ran. Hat jemand schonmal Audiosrpay benutzt??

uuuuund nein quatsch das wars mit Isi's lustiger Fragestunde :SORRY:

lg isi mit Ben, der gestern schon "ma" gesagt hat ( hatte sich glaub ich verschluckt :-D )

Bisherige Antworten

Hallo Isi!

Also das Problem mit dem Ausschlag bzw. rauhen Stellen an den Händen haben wir auch. Ich habe das mit ganz normaler Wundsalbe behandelt. Es ist etwas mühsam, weil er ja auch ständig, die Fäuste im Mund hat. Vor dem Schlafengehen war es am effektivsten. Ich habe es damit gut weg bekommen.

Das Problem mit den Knien haben wir nicht, dazu kann ich dir nichts sagen.

Das mit der Reinigung der Ohren ist auch nicht so einfach. Ich versuche zumindest den äusseren Teil (Ohrmuschel) sauber zu halten. In den Gehörgang soll man ja nicht rein mit Stäbchen oder so. Jedenfalls ist es ehrstaunlich, was bei einem Baby schon so aus den Ohren kommt... =-O

glg

Eve mit Max *14.9.10

Hallo,

gekrabbelt wird hier noch nicht, deshalb kann ich das mit den rauhen Knien nicht beurteilen.

Nina bekommt von ihrem Sabber immer Pickel um den Mund. Ich creme sie jeden Tag mit "Dr.Kaufmanns Haut- und Kindercreme" gut ein und das hilft :THUMBS UP: .

Ohren werden bei uns auch alle paar Tage sauber gemacht. Was ist denn Audiospray???

lg

kebi mit Nina *14.9.10, die immer MAMAMAMA sagt, wenn sie nörgelig ist und PAPAPPA bei guter Laune :DEVIL:

Hallo!
Elisa hat Ausschlag rund um den Mund vom ständigen Hände in den Mund stecken und dem damit verbundenen Dauersabbern...
Nehme die "Rosatum" Salbe von Wala. Aber auch nur zum Schlafengehen, denn sonst ist die sofort wieder abgeleckt... %)
Dementsprechend ist es langwierig, bis das Exem wieder weg ist...
Vom Krabbeln sind wir noch Meilen entfernt, deshalb weiß ich keine Antwort.
Und die Öhrchen werden nur äußerlich richig geputzt.
LG, *Silli* mit Elisa *02.09.2010 (ET: 14.11.2010)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen