Suchen Menü

Extremes Fremdeln!!!

Wer leidet noch??
Enya hat vor genau einer Woche begonnen zu fremdeln, aber es wird von Tag zu Tag schlimmer. Das letzte WE durften weder Oma noch Urlioma sie halten, jetzt schreit sie auch schon, wenn sie der Papa nimmt!!!!
Ich verlasse kaum das Zimmer (Bügelwäsche wegräumen zum Beispiel) fängt sie schon an zu weinen und schreien (auch wenn sie sich vorher schön auf ihrer Puzzlematte beschäftigt hat)!!! Ich darf mich keine 2 Meter von ihr entfernen - sonst gibt's Radau!!!
Was mir noch aufgefallen ist: sie ist doch tatsächlich schon eifersüchtig! Wenn ich mit Fiona kuschel, fängt sie sofort an zu quengeln und versucht nach mir zu greifen!
Puh, das kann noch was werden...
meine Große ist sowieso das totale Mama-Mäderl und jetzt hab ich noch ein eifersüchtiges Baby!
LG Viola, die hofft dass diese Fremdelphase bald wieder endet
Bisherige Antworten

Extremes Fremdeln!!!

Hallo Viola,
da kann ich auch hier schreien. Niklas macht das seit etwa 2 Wochen, da hat er zum ersten Mal bei seinem Patenonkel angefangen zu brüllen und ließ sich kaum mehr beruhigen. Ich kann auch nicht aus dem Zimmer gehen ohne dass er weint, bei meinem Mann macht er das nicht. Auch wenn er merkt dass ich aus dem Auto aussteige geht es los.
Nächsten Mittwoch muss er ein paar Stunden bei meiner Mutter verbringen da grauts mir schon, er sieht sie auch kaum und wir fahren jetzt extra am Dienstag schon hin und bleiben über Nacht dass er sich ein bisschen eingewöhnen kann.
LG Miriam

Extremes Fremdeln!!!

Lena mochte bis jetzt noch nie woanders gerne auf den Arm. Bei manchen toleriert sie es für ne Minute, bei manchen schreit sie sofrot wie abgestochen los.
Solange sie auf meinem Schoß sitzt, lacht sie alle an.
Auch fremde Gesichter werden bestrahlt. Aber wehe, wehe, es nimmt sie jemand hoch. Dann wird auf der Stelle Alarm geschrien.
Ich sage dazu immer "Alarm, Alarm, alle zu den Notausgängen".
Kann noch heiter werden. In 7 Monaten soll sie in die Kita. Bis dahin wird sie hoffentlich mutiger. Kleine Memme.
Meine anderen Mädels hatten das nicht so doll.
LG Michaela

Extremes Fremdeln!!!

Hallo Viola,
wie alt ist deine Kleine jetzt genau? (Sorry, lese hier nicht regelmäßig). Ich habe gelesen, dass Kinder erst mit ca. 8 Monaten fremdeln.
Vielleicht befindet sie sich jetzt einfach in einer Phase, in der sie die Nähe der Mama braucht (weil du ja auch schreibst, dass du sie kaum alleine liegen lassen kannst!). So eine Phase hatte ich mit Milena auch mal (ca. 2-3 Wochen). Seitdem ist es wieder gut!
LG
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Extremes Fremdeln!!!

Hallo,

genau wie bei uns.

Morgen hab ich Krangengymnastik und sie muß ne Stunde zu Oma und Opa, wenn sie da wieder so Radau macht nehen die sie womöglich nimmer :-(

Gruß Julia mit Lara auf dem Arm, die teils schon ganz schöne Tobsuchtsanfälle hat

Extremes Fremdeln!!!

Hi Viola,
Claire hat heute bei der Oma aufm Arm geweint, ist die Oma, die sie nicht so oft sieht, war mir ganz schön unangenehm, nach ner viertel Stunde eingewöhnen ging es dann aber...
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen