Suchen Menü

Extreme Wassereinlagerungen in den Händen...:-(...

Guten morgen meine Lieben...

Ich mekre das ich jetzt gegen ende der SS noch mehr an wasser einlagere als sonst.... :-( ...und ganz besonders in den Händen.... =-O (wenn man dazu hoch Hände sagen kann...sind so dolle aufgequollen ...das gibts garnet).und ich merke das Akupunktur auch net mehr so gut hilft.Passe kaum noch in meine Schuhe rein.die sind so unbequem geworden das ich die meiste zeit mit latschen herum laufe...meine Hände sind so dick und tuen richtig weh.spühre an der rechten Hand den mittlefinger kaum noch und mekre wie es jetzt langsam an der linken Hand auch anfängt und nachts ist am schlaf kaum zu denken..da sie dann noch mehr anschellen und ich dann das gefühl hab das die hände mir gleich absterben weil ich die finger dann granet mehr spühre...alle sind dann taub/eingeschlafen und bis ich wieder gefühl in den Händen hab das dauert,da ich dann aufstehen muß,die Hände hoch und runter schütteln muß,massieren muß und zur noch eis kalt abduschen muß damit sie wenigsten ein bissel abschwellen und was sagen die Ärzte dazu.'' tja da kann man nix machen.die medikamente die Sie nehmen dürfen,würden nicht gut wirken und die gut wirken würden,die dürfen Sie nich nehmen...und ausserdem haben Sie es doch bald geschaft.Nach der SS müße man hat gucken ob es von alleine wieder weg geht oder ob man es ambulant behandelt....alsodie sehen wieder frei schneidet oder so.''.na super.bis zur geburt sind die hände bestimmt schon abgestorben und die schmerzen werden bestimmt noch stärker...sind ja jetzt schon kaum auszuhalten...Ach...alles scheiße....

Wenn jemand nen guten tipp diesbezüglich hat ...dann immer her damit...ansonsten hoffe ich das es euchallen gut geht und ihr keine probleme mit wassereinlagerung in den händen habt....

LG:Inna...35+1....die erstmal wieder leben in den händen bringen muß...

Bisherige Antworten

Extreme Wassereinlagerungen in den Händen...:-(...

Liebe Josy
Ich leide seit der 22. SSW am beidseitigen Karpaltunnelsyndrom und mir helfen die Handgelenksschienen sehr gut. Ich trage die eigentlich nur nachts (ausser es ist am Tag auch mal sehr schlimm) und zusammen mit der Akupunktur geht es mir bedeutend besser.
Alles Gute
Möndchen (ET-15)

@ das moendchen @

Wo bekommt man den diese Handgelenkschienen,in der Apotheke??Kann man sie sich verschreiben lassen und wenn ja wieviel muß man dann noch zuzahlen??Oder muß man sie sich selbst besorgen??

den ich würde alles tuen um meine hände und finger wieder richtig zu spühren und zu benutzen und um die schmerzen zu lindern..

LG:Inna....35+1

Extreme Wassereinlagerungen in den Händen...:-(...

Och nee, Inna, das hört sich ja wirklich gemein an :-( Leider habe ich gar keinen Tip für dich. Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es wieder etwas in den Griff bekommst!!!!! Wäre ja sonst mehr als fies wenn das bis zur Entbindung so weitergeht =-O
Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 32+0 :IN LOVE:

Extreme Wassereinlagerungen in den Händen...:-(...

Liebe Inna,

fühl dich mal gedrückt!!! :-* ist bestimmt das Karpalltunnelsyndrom, hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft so ab der 18. SSW und fand es auch ganz schön schmerzhaft, konnte kaum noch greifen ... z.B. Kartoffeln schälen, war der Horror und die Nächte auch, bin auch ständig durch diese Schmerzen aufgewacht

es gibt für die Nacht Handgelenksschienen, frag mal deinen FA danach, der kann die dir verschreiben ;-) ansonsten kann man echt nicht viel machen, da es ja wahrscheinlich auch bei dir, schwangerschaftsbedingt ist ..also da kommt eine OP nicht in Frage

im übrigen war es sofort nach der Geburt merklich besser und nach ein paar Wochen komplett verschwunden

alles, alles Liebe und gute Besserung!!! :IN LOVE: :THUMBS UP:

ich fühle mit dir

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen