Suchen Menü

Extreme Müdigkeit...kennt ihr das?

Hallo,
ich bin die letzten Tage so extrem müde dass mir fast die Augen zu fallen im Stehen. Liegt das am Wetter?
Bin schon zwei mal in der Woche zur Eiseninfusion, also kanns auch kein Eisenmangel sein.
Die kleine Maus liegt immer noch in BEL und denkt auch nicht dran sich ein wenig nach unten zu positionieren. Ich bekomme schlecht Luft und kann kaum mehr was essen.
Ich denke immer anderen gehts bestimmt auch so die letzten Wochen.
Trotzdem kommt es mir bei dieser SS echt extrem vor. Gehts euch auch so?
LG, Tamara 35. SSW
Bisherige Antworten

Extreme Müdigkeit...kennt ihr das?

hallo tamara,
ich habe auch so tage da weiß ich vor müdigkeit gar nicht mehr wie ich den tag überstehen soll ;).
ich empfinde diese schwangerschaft rein körperlich viel intensiver als die erste. negativ wie positiv..
beim essen gehen auch nur noch kleine portionen und dann hab ich auch relativ schnell sodbrennen.
du hast es ja bald geschafft!
lg
nicole

Extreme Müdigkeit...kennt ihr das?

Hallo... oja, das kenne ich. Fühle mich an manchen Tagen wie gerädert. Die erste SS fand ich nicht so anstrengend, aber da konnte ich zum Schluss auch schön faulenzen *g*.
Jetzt will die Kleine 100% Mama und das strengt an. Ausserdem schlaucht mich auch das nächtliche Aufstehen (entweder das Kind will was oder die Blase meldet sich....)
Meine Maus liegt immer noch in Querlage, was sehr unangenehm ist. Sehe bald aus, als ob ich einen Rettungsring um habe. Hoffe sie dreht sich bald und das bitte in die richtige Richtung...
Du siehst, du bist nicht allein.
LG Elena

Extreme Müdigkeit...kennt ihr das?

Hallo Tamara!
Das "Problem" mit der Müdigkeit kenne ich auch :-)
Zum einen Teil liegt es vielleicht am Wetter, aber ich denke eher der Körper sammelt Kräfte für die bevorstehende Geburt.
Ist wohl normal zum Ende der SS.
Genehmigen wir uns also öfter ein Schläfchen zwischendurch ;-)
Bald ist es nicht mehr so einfach *gg*
Lg, Jasmin (33+6) :IN LOVE:

Extreme Müdigkeit...kennt ihr das?

Hallo Tamara,

mir gehts ganz genauso!! Seit ich jetzt zu Hause bin koste ich das auch völlig aus und leg mich mittags einfach ne Stunde hin!! Bin total antriebslos und lieg die meiste Zeit faul irgendwo rum, dabei hab ich mir soviel noch vorgenommen!! :-X

Was die Lage deiner Maus betrifft, frag doch mal deine Hebamme. Ich habe 2 Übungen gezeigt bekommen wie sich die Maus drehen könnte. Also zumindest bei mir hat es geklappt. Habe es eine Woche versucht und letzte Woche beim FA Termin lag sie in SL!! Entweder die Übungen haben was gebracht oder es war einfach nur Zufall. Ich jedenfalls würde dir raten mal die Hebi zu fragen, wer weiß vielleicht helfen die Übungen tatsächlich!!
Keine Luft bekommen und auch wenig Hunger kann ich dir auch nur die Hand schütteln!! Hoffe das wir es bald geschafft haben. Man sagt ja zum Schluss würde sich der Bauch etwas senken und mit der Luft wirds wieder besser!! Drück uns jedenfalls die Daumen!!
LG und ich schick dir gaaanz viel Durchhaltetee
Jasmin :IN LOVE: 34+0

Extreme Müdigkeit...kennt ihr das?

hallo tamara,
da ich in dieser ss nicht so sehr mit müdigkeit zu tun habe, kann ich dir kurz von meiner 1. ss berichten:
da hatte ich regelrechte "müdigkeitesattacken", d.h., ich war z.b. gerade beim abwaschen und plötzlich musste ich alles stehen lassen und mich auf die couch legen - und zack, war ich für eine kurze zeit eingeschlafen!!!
bin froh, dass es diesmal (noch) nicht so ist, denn mit kleinkind kann man einfach nicht tun und lassen, was man will :-).
lg
rupmaus (28+1) :ROSE:

Extreme Müdigkeit...kennt ihr das?

Kenn ich auch, nur zu gut.

Und das tolle ist, sobald ich dann im Bett liege kann ich nicht schlafen obwohl ich tot müde bin und mir zuvor auf dem Sofa noch die Augen am zufallen waren...

Wenn ich dann morgens aufstehe, dann bin ich vllt. ne halbe Stunde wach und dann bin ich schon wieder so müde, das ich schlafen könnte...

LG Sabrina, die auch immer dauer müde ist

Extreme Müdigkeit...kennt ihr das?

Hallo Tamara,
liegt wohl derzeit an allem. Schwangerschaft, Jahreszeit, Wetter, ... in uns steckt übrigens auch das Winterschlafgen, kein Wunder also, dass wir im Herbst immer soo dauermüde sind ... ;)
Ja, mir gehts da ähnlich! Brauche auch jeden Mittag mind. 10 Minuten Powerschlaf, sonst pack ich den Tag nicht!
GlG
Svenja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen