Suchen Menü

Extrem gereizt! Noch jemand..?

Guten Morgen,
ich muss mich mal grad über meinen Hormonhaushlt beschweren! Ich hatte im 1. SS-Trimester schon so eine Phase, in der ich extrem gereizt, empfindlich und weinerlich war. Dann gings ne Zeit gut und jetzt scheint es wieder so weit zu sein: Wenn mir etwas runterfällt, könnte ich heulen vor Wut! Wenn mein Mann Mann zu spät kommt, fühle ich mich persönlich angegriffen! Wenn mein Sohn rumtrödelt, mach ich mit meinem Gemecker nur noch mehr Stress! Ich steh die ganze Zeit total unter Spannung! Und das Fiese: Fremden gegenüber kann ich mich wunderbar zusammenreissen, nur meine Liebsten müssen leiden! Wenn ich versuche weniger zickig und gereizt zu sein, bin ich still und kurz angebunden... auch nicht besser! Und ich finde wirklich keinen Grund dafür! Mein Mann ist rücksichtsvoll, einfühlsam, freut sich jeden Tag aufs Neue über die SS... mein Sohn ist ein kleiner Engel... bei der Arbeit läuft alles gut... ich hatte grad Urlaub...
Also wohl tatsächlich die Hormone?! Hat das noch jemand? Und was tut ihr dagegen? Gestern haben wir beim GVK Entspannungsübungen gemacht und ich hab gemerkt, dass ich mich da überhaupt nicht drauf einlassen kann... Hoffentlich geh ich nicht so verkrampft in die Geburt?
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps oder könnt mitfühlen!
Ganz liebe Grüße, Jennie (26+6)
P.S.: Hab jetzt nen FA-Termin, danach gehts mir bestimmt erstmal besser ;-)
Bisherige Antworten

Extrem gereizt! Noch jemand..?

Guten Morgen Jennie,
falls es Dich tröstet... Dein Text könnte 1:1 von mir stammen. Ich fühle mich auch dermaßen angespannt und mir mit im Unreinen, daß mir meine Familie echt Leid tut.
Mein Mann kennt das ja nun schon aus den anderen Schwangerschaften :-[ und überhaupt ist er ja eh wenig daheim.
Bei den Kindern muß ich echt aufpassen. Ich bin so dermaßen schnell gereitzt, daß ich echt ungerecht bin. Und die Zwei sind wirklich total liebe Kinder!
Mit hilft eingentlich hauptsächlich frische Luft (raus-raus-raus) und Verabreden. Dann benehme ich mich wenigstens. :-(
Hoffenltich wird das wieder besser....
Wünsche Dir noch alles Gute und viel Spaß für Deinen FA-Termin!
GLG
Nic

Extrem gereizt! Noch jemand..?

Hallo Nic,
beruhigend dass ich nicht alleine bin, auch wenns mir für Dich leid tut ;-)
Tja, ich hoffe einfach mal, dass das vorrübergeht... spätestens mit den Endorphinen nach der Geburt ;-) Sind ja nur noch ein paar Wochen =-O
GlG Jennie

Extrem gereizt! Noch jemand..?

Ja, bei mir ähnlich. Ich nehme alles persönlich und könnt über bestimmte Sachen ohne Ende heulen.

Aber das geht vorüber. Ich drück uns die Daumen.

LG

Tien

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen