Suchen Menü

Extrem aktives Baby!!

Hallo,
ich muß sagen, dass meine kleine SEHR aktiv ist. Das ist ja einerseits total schön sie immer zu spüren (trotz VWP), aber trotzdem mache ich mir Gedanken...sie tritt/boxt nicht nur ständig, sondern ändert auch andauernd ihre Lage! Ich kann richtig spüren uns sehen wie sie sich dreht. Das ist manchmal schon fast unangenehm bis schmerzhaft! Mein Frage ist jetzt, ob sie sich bei dem ständigen Gewühle und Gewurschtel nicht die Nabelschnur um den Hals wickeln kann?! Hab schon einiges gelesen (sch**** internet) was dabei passieren könnte bei der Geburt oder auch schon vorher, durch abdrücken der Nabelschnur und somit der Sauerstoffversorgung.
Wahrscheinlich mache ich mir nur wieder umsonst nen Kopf! %)
GLG Katharina (19+0) [:-}
Bisherige Antworten

Extrem aktives Baby!!

Hallo Katharina,

dieselben Gedanken hatte ich auch schon ;-)

Unsere Maus ist auch extrem aktiv, vor allem nachts. Und Purzelbäume schlägt sie auch mit vorliebe. Na ja, beim vierten Kind ist ja auch alles schön vorgedehnt. Da wird sie genug Platz haben.

Da eine Bekannte von mir ihr Kind kurz vor der Geburt verloren hat, weil sich die Kleine die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte, bin ich diesbezüglich auch immer ängstlich.

Allerdings haben ganz viele Kinder die Nabelschnur um den Hals und es ist kein Problem, auch nicht bei der Geburt. Ich denke, dann muss es wirklich ganz arg kommen. Leider sind wir vor solchen Schicksalen nie gefeit.

Ich drück uns mal allen die Daumen, dass wir solche Schicksalsschläge nicht mitmachen müssen.

GlG, Janine (23+6)

Extrem aktives Baby!!

Hallo Katharina,
meine ist auch sehr aktiv. Das geht den ganzen Tag so. Und mit der Nabelschnur, die ist sehr dehnbar. Da kann normaler weiße nichts passieren. Jetzt ist ja sowieso noch platz, somit schwimmt die ja im Wasser. Und ich glaube wenn die um den Hals geschlungen ist, das Kind dreht sich ja auch mal in die andere Richtung, somit ist die wieder weg.
LG Catrin
23+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen