Suchen Menü

Ex-Raucherin und Gewichtszunahme

Eine Frage an die Ex-Raucherinnen und auch an alle anderen. Habe am Tag des pos. Test mit dem Rauchen aufgehört. Hatte seither ständig einen knurrenden Magen. Bin jetzt 6+4 und habe bereits 3 Kilo zugenommen. Hängt das damit zusammen, dass ich nicht mehr rauche oder geht es auch anderen so, dass sie gleich zu Beginn so viel zunehmen? Soweit ich gelesen habe, nimmt man in den ersten 2 Monaten eigentlich gar nicht zu. Bitte mal um eure Erfahrungen und Meinungen. Vielen lieben Dank.
Bisherige Antworten

Ex-Raucherin und Gewichtszunahme

Hallo,
ich kann dir nur so viel sagen das ich vor 3 Jahren schon aufgehört habe zu rauchen und danach leider stetig zugenommen habe. Bis es ca. 6 kg waren :-(.
Bin jetzt auch 6+4 und habe durch die ss noch nicht zugenommen. Denke also das es eher vom nicht mehr rauchen kommt.
Lg Schnuller78

Ex-Raucherin und Gewichtszunahme

Hi,
also, mein Freund hat vor 3 1/2 Jahren aufgehoert zu rauchen. Damals hat er etwa 8 kg zugenommen, und zwar nicht, weil er mehr gegessen haette als vorher, sondern nach Angabe des Arztes veraendert sich durch den Nikotinentzug das Stoffwechselsystem drastisch.
Ich wuerde deine Gewichtszunahme eher dahingehend auffassen.
LG,
Sylvie

Ex-Raucherin und Gewichtszunahme

Hi,
mir gehts da wie dir, ich habe auch mit dem Rauchen aufgehört als ich den positiven Streifen in der Hand hatte. Seitdem habe ich auch ständig Hunger. Bin mir aber nicht sicher ob das nur vom Nikotinentzug kommt, da man ja die Heißhungerattacken während der ss kennt.

Ex-Raucherin und Gewichtszunahme

Hallo,

ich habe mit Absetzen der Pille aufgehört zu rauchen, das war im Januar. Ich habe keine Waage zu Hause, deshalb weiß ich nicht, wieviel ich genau zugenommen habe, aber mein Freund hat mir schon vorsichtig gesteckt, dass ich mehr geworden bin. Als ich dann beim Frauenarzt war und mich das erste mal wieden sollte, bin ich fast rückwärts von der Waage gefallen *schock* Das letzte Mal, als ich auf der Waage stand (das war so letzten Herbst) zeigte sie meine magische Grenze von 60 kg an. Nun, ein halbes Jahr später 68!!! *heul* Das ist sicher durch das Rauchen bzw. nicht mehr Rauchen. Aber letzte Woche hatte ich dann schon wieder 1 kg runter und ich bin ja auch nicht nüchtern und mit Sachen gewogen worden.

Viele Grüße.

Noch nie geraucht und TROTZDEM Gewichtszunahme

Ich habe in meinem Leben noch nie geraucht und nehme dennoch in jeder SS bereits ganz am Anfang zu, und zwar ohne, dass ich mehr oder anders esse als zuvor. Ich weiß schon, dass man "eigentlich" erst nach dem dritten Monat und da auch anfänglich nur minimal zunimmt, aber mein Körper schert sich darum gar nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich unschwanger vom Gewicht her eher im unteren Bereich angesiedelt bin (einfach so, ganz ohne Diät oder Entbehrungen) und der Körper daher ein Depot für die stressige Zeit nach der Geburt bzw. für die Stillzeit anlegt. Im Endeffekt ist es egal, denn ändern kann ich's nicht, und übrigens hat meine FÄ meine Gewichtszunahme auch nie kritisch beäugt oder irgendwie beanstandet.
Vielleicht beruhigt Dich das ein wenig, dass auch andere und ganz unabhängig vom Nikotin "dick" werden. ;-)
LG
chocolate-cookie (8+2 und bestimmt schon 2 - 3 kg schwerer)

Ex-Raucherin und Gewichtszunahme

Vielen Dank für eure Antworten, es beruhigt mich zwar nicht vollständig, doch nun weiß ich, dass ich damit leben muss. LG Aurora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen