Suchen Menü

Evtl. peinlich - Habt Ihr auch Verstopfung?

Hallo Mitkuglerinnen,

.

evtl. ist dies ein peinliches Thema, aber ich habe halt so meine Probleme damit und hoffe auf Tipps oder Erfahrungsberichte....

Ich habe seit ca. der 7 Woche Verstopfung - mal mehr, mal weniger schlimm. Außer viel und fettig essen (was keine Lösung sein kann, sondern fett macht), scheint nichts zu helfen - keine Ballaststoffe, die machen es eher schlimmer, keine Activia mit Dörrobst....

:HELP: Könnt Ihr mir Tipps geben. Fühle mich echt nicht wohl in meiner Haut - jammer!

1000 Dank :ROSE: ,

Claudia.

Bisherige Antworten

Huhu,
ich hatte neulich einen totalen Jieper auf Sauerkraut. Und das hatte einen recht abführenden Nebeneffekt :-)
Liebe Grüße
Jenny

Hallo Jenny,

stimmt, das habe ich auch mal gehört....

Du sagst, es funktioniert.

Mhm - sollte ich vielleicht wirklich mal ausprobieren. Schreibe ich gleich mal auf meine Einkaufsliste ;-)

Vielen Dank,

Claudia.

Hallo Claudia!
Also bei mir hilft dann immer Magnesium (mind. 400 mg/Tg).
Liebe Grüße, Aida

Sauerkraut roh essen und Apfelsaft trinken!!! Dann nicht mehr von zu Hause weggehen ...

Hi,
kann auch nur Mangnesium empfehlen - 2 Brausetabletten (vom aldi) und du kannst darauf warten - und völlig unbedenklich !

Ja, da schließe ich mich an! Ich habe dieses Leiden auch ständig, nur in der letzten SS gar nicht, weil ich durchgehend mit Bauchkrämpfen gekämoft habe und daher ständig Mg nehmen musste :-)

Ist wirklich unbedenklich, kannste essen so viel du willst und ohne schlechtes Gewissen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen