Suchen Menü

Eure schnellsten Rezepte bitte.

Hallo,
also ich koche ja jeden Tag.
Oft allerdings unter Stress.
Lucia will ins Bett, wir müssen noch wohin oder ähnliches.
Vielleicht schreibt ihr ja mal Euren schnellsten möglichst eingermaßen Nährwerttechnische gute Rezepte.
Liebe Grüße
Katja
Hier meine:
SAHNE-MÖHREN MIT HACK
Zutaten:
Zutaten für 4 Personen:
250 g Hackfleisch
1 Zwiebel
750 g Möhren
200 g Sahne
Salz
Pfeffer
etwas Muskat
Petersilie
Fett zum Braten
etwas Instant-Brühe
Anweisungen:
Zwiebel würfeln.
Möhren putzen und in Scheiben schneiden.
Zwiebel mit dem Hackfleisch in einer Pfanne scharf anbraten.
Dann mit etwas Instant-Brühe ablöschen.
Möhren dazu geben und alles 20 bis 25 Minuten köcheln lassen.
Zum Schluß mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und die Sahne beigeben.
Mit gehackter Petersilie bestreuen.
Je nach Wunsch mit Salzkartoffeln oder Nudeln servieren.
Griechischer Auflauf für 4 Personen
(Reste lassen sich super einfrieren)
1000 g Hackfleisch
2 Paprikaschote(n), rot u. grün, gewürfelt
1 große Zwiebel(n), gehackt
200 g Schafskäse, zerbröckelt
1 Zehe/n Knoblauch, gehackt
1 Becher Crème fraiche
Geriebener Käse
Das Hackfleisch gut würzen und krümelig anbraten, die Zwiebel und die Paprikaschoten andünsten.
Alle Zutaten vermischen und eine Auflaufform schichten, mit Creme fraiche übergießen. Käse drüber, fertig.
Bei 200 Grad 30 Minuten backen.
Dolma mit Pilav und Cacik
(gefüllte Paprika mit Bulgur - Beilage und Gurkenjoghurt)
Dolma:
Von 6 Paprika den Deckel abschneiden und aushöhlen (mit einem Löffel auskratzen und ausspülen)
Füllung:
- 400-500g Rinderhack, 1 Zwiebel in Würfeln, 1 TL Salz, Petersilie, 150g Langkornreis, Pfeffer, Paprikapulver, 100g Tomaten (aus der Dose/ stückig), etwas Tomatenmark
alles verkneten, in etwas Öl anbraten, dann in die Paprika füllen (die aufrecht in einem großen Topf aneinander gestellt werden) etwas Wasser oder Fleischbrühe angießen (zwischen die Paprikas). Zugedeckt 30-40 min. köcheln lassen.
Hackfleiche Käsesuppe
500 g Hackfleisch vom Rind
500 g Mett (Schweinemett)
5 Stange/n Lauch
5 Zwiebel(n)
1,5 Liter Brühe
300 g Schmelzkäse mit Kräutern
300 g Sahne-Schmelzkäse, (50 % Fett)
Salz und Pfeffer
Rinderhack und Schweinemett mischen, leicht anbraten. Den Lauch und die Zwiebeln klein schneiden und dazugeben. Die Brühe angießen und 20 Min. kochen lassen. Dann den Käse unterrühren, bis er sich auflöst. Abschmecken.
Risotto-Bolognese
Zwiebel
1 Knoblauchzehe
175g Hackfleisch
175g Risottoreis
1 Tasse Paprika
500ml Tomatensaft
250ml Wasser
Zwiebeln und Knoblauch andünsten. Hack dazu, salzen u. pfeffern. Risottoreis, Paprika und Flüssigkeit dazu, 20 min köcheln lassen.
Mit Parmesan servieren.
Ich nehme oft nur 750ml Brühe. Ist auch super lecker! Und statt Paprika geht natürlich auch jedes andere Gemüse
Guten Appetit!
Möhren Soße
Zwiebel
1 Knoblauchzehe
3 große Möhren
1/2 bis 3/4 Liter Gemüsebrühe
1 EL Tomatenmark oder Creme Fraiche
Zwiebel, Möhren und Knoblauchzehe grob würfeln und in Olivenöl andünsten. Mit Gemüsebrühe aufüllen, so dass es halt leicht bedeckt ist. Dann weich köcheln lassen.
Wenn die Möhren und die Zwiebeln weich sind, mit dem Pürierstab durchgehen und fein pürieren.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Je nach Lust und Laune entweder einen EL Tomatenmark oder Creme fraiche einrühren.
Zu Vollkornnudeln schmeckt das echt super
Bisherige Antworten

Eure schnellsten Rezepte bitte.

Klingt alles lecker.

Hier ein paar meiner Rezepte:

Hähnchen in Paprika-Rahm

400 g Spaghetti ( wir essen's auch gern mit Reis)

dazu Sauce:

250 g Hähnchenbrustfilet in Stücke schneiden und anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen

1 Glas Tomatenpaprika ableeren, evtl. ein oder zwei Viertel rausnehmen und würfeln, den Rest pürieren und an die angebratenen Hähnchenbrustfilets geben

etwa 125 ml Wasser und 125 g Sahne zugeben, aufkochen lassen, mit Brühepulver würzen, mit Saucenbinder oder Mehl abbinden.

125 g Erbsen (frisch oder TK) plus evtl. Paprikawürfel dazugeben, mit Salz, Pfeffer, evtl. getrockneten Kräutern abschmecken.

Hähnchenbrustfilet "Pesto" mit Kartoffeln

10 mittelgroße Kartoffeln waschen, mit Schale in Spalten schneiden, mit Salz, Pfeffer, evtl. Chili würzen, auf einem Backbleck verteilen und 20 min bei 200 Grad in den Ofen.

Währenddessen 1 Bund Lauchzwiebeln klein schneiden, 250 g Kirschtomaten halbieren, 200 g Hähnchenbrustfilet in größere Stücke schneiden, das alles mit den Kartoffen aus dem Ofen und 3 EL rotem Pesto, Salz und Pfeffer mischen, alles gemeinsam zurück aufs Backbleck und dort nochmal 30 min bei 200 Grad brutzeln lassen, zwischendurch mal mischen.

Ist auch lecker mit Zucchini, Zwiebelvierteln u.ä.

Putengyros

Gyrosgewürz: 2 TL Oregano, 1 TL Thymian, 1 TL Basilikum, 1/2 TL Paprika edelsüß, 1/2 TL Rosmarin, 1/4 TL Kreuzkümmel (habe ich auch schon weggelassen, wenn ich keinen da hatte), 1 /4 TL Koriander (geht auch ohne, wenn man keinen da hat), alles in einem Gefrierbeutel mischen.

2 TL Öl, 1 Zwiebel in Ringen, 1 geh. Knoblauchzehe sowie 400 g Putenschnitzel in feine Streifen geschnitten zu den Gewürzen, im Beutel gut mischen, 1 Std. im Kühlschrank durchziehen lassen, anbraten.

Lecker zu Reis und Tzatziki.

Hackfleischmuffins

400 g Hackfleisch

100 g kleingeschnittene Pilze (frisch oder Dose)

250 g gemischtes Gemüse nach Wahl

1 gewürfelte Zwiebel

50 g Semmelbrösel

Gewürze, Kräuter

2 Eier

1 Mozzarella, klein geschnitten

alles mischen, 10 min ziehen lassen, dann in gut gefettet Muffinform (oder Papierförmchen rein), 20-25 min bei 190 Grad in den Ofen. Lecker mit Reis und Salat

Nicht ganz schlank, aber sehr lecker: Chicken Nuggets

4 Hähnchenbrustfilets in mundgerechte Stücke schneiden, etwa 1 Std in gewürztem Joghurt marinieren (geht bestimmt auch kürzer)

1 Packung Chips in Gefrierbeutel zerkrümeln, einzelne Fleischstücke dazu und mit den Chips panieren, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, 220 Grad, 20- 25 Minuten.

So, jetzt habe ich keine Lust mehr zu schreiben. Wenn mir morgen noch was Gutes einfällt, kann ich's ja noch nachtragen.

LG, Alex

Eure schnellsten Rezepte bitte.

Hallo Katja,
mein schnellstes Rezept ist eigentlich gefüllter Blätterteig.
Ich kauf dazu die tiefgefrorenen Blätterteiglagen aus dem Supermarkt (musst nur daran denken die schon vorzeitig rauszuholen, damit sie schonmal auftauen können).
Da kann man dann Schafskäse mit Spinat und z. B. zuvor geröstete Pinienkerne als Füllung nehmen, entsprechend nach Geschmack würzen, in den Ofen und fertig! Schmeckt wirklich lecker, sagt sogar mein Mann, der weder Schafskäse, noch Spinat besonders mag.
Sicher kann man da auch ne Hackfüllung nehmen (offensichtlich magst Du das gerne *breitgrins*).
Richtige Rezepte hab ich gar nicht, ich bin da immer ganz kreativ (geht manchmal natürlich auch schief *grins*).
Aber z. B. kann man auch aus sämtlichen Gemüseresten (Zucchini, Möhren, Paprika etc. ne prima Spaghettisoße machen), geht eigentlich auch ganz schnell, vor allem wenn Du mit normalen Ketschup trickst indem Du diesen mit etwas Wasser mischst und damit "anbindest". Wenn da noch ein exotisches Gewürz reinkommt, merkt es keiner. ;-)
LG
Mira

Eure schnellsten Rezepte bitte.

Hi Katja,
Also so richtig schnelle Rezepte habe ich nicht. Wenn's mal richtig schnell gehen soll gibt's bei uns Pasta mit Tomatensosse (ohne Hack), sprich Zwiebel und Knobi in Olivenoel anduensten, Dosentomaten dazu, wuerzen mit Salz, Pfeffer und Kraeutern (entweder Oregano oder Basilikum - mit Basilikum schmeckt's auch prima mit einem Schuss Sahne drin) und dann gibt's noch Salat dazu - das dauert keine 20 Minuten. Oder ein Omelette mit Kaese und Kartoffeln dazu und irgendein Gemuese was da ist. Oder Blumenkohl mit Kaesesosse und entweder Nudeln oder Kartoffeln, geht auch recht schnell. Ein gruenes Thai Curry ist recht mild (Oscar mag's) und geht auch schnell: Haehnchenbrustfilet wuerfeln und anbraten, gruene Currypaste nach Geschmack dazu, mit Kokosmilch (400ml) 'abloeschen' und mit Zucker, Limettensaft und eventuell Fischsosse nachwuerzen. Gewuerfeltes Gemuese nach Geschmack dazu (ich mag Okra, wird aber von meinen Maennern verweigert - deshalb gibt's bei uns meistens Zuckererbsen und Minimaiskolben), eventuell Koriandergruen drueber und mit Reis servieren.
Bei Fleischgerichten koche ich meistens mehrere Portionen in meinem Riesen-Topf wenn ich Zeit habe und friere den Rest ein. Geht prima mit Gulasch, Bolognesesauce, Chili, Irish Stew etc. So hat man schnell mal Abends was fuer die Mikrowelle zum Auftauen, einfach Nudeln, Reis oder Kartoffeln dazu - fertig. Oscar isst nicht so gerne Gemuese, das mogel ich z.B. bei Chili oder Bolognesesauce drunter (Karotten, Staudensellerie etc).
Nach Rezepten koche ich eigentlich nur am Wochenende, da gibt's dann mal lecker indisch (dauert aber schon alleine in der Vorbereitung lange, wenn man alles selber macht).
LG Alex

Eure schnellsten Rezepte bitte.

Hallo Katja
So richtig schnelle gute Rezepte habe ich gar nicht. Wenn ich mal etwas schnelles kochen muss, dann ist das Spagetti Bolognese, Hähnchen-Sahneschnitzel, Käse-Lauchsuppe, einen riesen Pott Gemüsesuppe, Nudeln mit Tomaten-Brokkolisoße oder Pilzsahnesoße, Spinat mit Kartoffeln+Fischstäbchen+Rührei, Kartoffelpü mit Sauerkraut und Mettwurst, Bratwurst+Kartoffelpu+Blumenkohl, Brokkoli+Blumenkohl+Kartoffelauflauf..... das ist eigentlich der schnelle Standart..... ach ja alles Mögliche geschnetzelt mit Reis oder Nudeln..... geht auch fix
Meist koche ich aber immer mit Aufwand. Meine Kinder freuen sich dann immer so.
LG Carmen, die nicht wirklich Rezepte hat und frei Schnauze kocht

Eure schnellsten Rezepte bitte.

Hallo,

so richtige Rezepte kann ich Dir leider nicht geben, weil ich immer frei aus dem Kopf koche oder selbst experementiere.

Gut schmecken und einfach zu machen ist z.B. Kartoffelstampf, Spinat und Spiegelei.

Dann gibt es oft Putenbrustgeschnetzeltes mit Zuchini, Möhren und Erbsen in einer Sahne- Brühe-Weißweinsoße mit Reis.

Jegliche Art von Nudeln mit Gemüse aufgepimpt.

Ganz einfach und sogar noch Trennkost und suuuuuper lecker ist z.B. auch Steak oder Putenspieße... mit buntem Salat.

Linsensuppe mit Kartoffeln, Karotten, Ingwer und Wienern geht auch super einfach und ist sehr gesund.

LG, Johanna, die auch jeden Abend warm kocht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen