Suchen Menü

Eure Meinung ist gefragt...

Hallo nochmal,
möchte Euch mal um Meinungen fragen.
Unsere Mädchen heißen Nina und Mara. Unser Nachname ist einsilbig und vom Klang her ähnlich wie "Sennz" (wir haben einen andernen Nachnamen).
Eigentlich war für ein Mädchen immer "Fiona" unser absoluter Favorit. Jetzt kommen mir auf einmal Zweifel, ob sich der vielleicht doch "tussig" anhört (wißt ihr was ich meine?).
Bilde ich mir das ein?
Wie ist denn Eure Assoziation dazu?
Eigentlich finde ich ihn vom Klang und auch vom Schriftbild sehr schön - aber irgendwie sind wir uns so ganz plötzlich doch nicht mehr so 100%ig sicher....
Wichtig ist uns außerdem, daß der Name einfach aber nicht zuuu häufig ist...
Als Alternativen sind uns jetzt kurzfristig eingefallen:
Nele
Jule
Merle
Linda
Tinka
Ella
Lotte
Lotta
oder sollten wir doch bei Fiona bleiben???
Sagt einfach mal, was Ihr meint...
danke und lg
Caro
Bisherige Antworten

Eure Meinung ist gefragt...

hi

ich finde fiona linda und lotta schön

und linda wär mein favourit

lg nicky

Eure Meinung ist gefragt...

Hallo,

bei dem Namen Fiona geht es mir ähnlich wie Dir. Zuerst fand ich ihn wirklich gut, aber je länger ich darüber nachdenken, desto weniger mag ich ihn. Also, ich würde ihn nicht nehmen.

Die anderen Namen finde ich bis auf Linda und Tinka alle ganz schön. Am besten gefällt mir Jule, da ich eher ein Fan von Mädchennamen bin, die eben nicht auf ein "a" enden. Ella würde so gesehen dann aber am besten zu Nina und Mara passen.

LG Sabi

Eure Meinung ist gefragt...

Hallo!
Mein Favoriten aus deiner Liste sind Lotta und Lotte evtl. noch Ella, obwohl mir Edda oder Jella besser gefallen würde. Ich mag Linda und Tinka so gar nicht, ist aber auch Geschmackssache ;-) Zum Glück!
LG
Miloundmilla mit Babyboy inside

Okay dann mal ich

Also,

nach Nina und Mara schreit der nächste Name nach O oder L am Anfang.

Also:

Lotta

Linda

Lina

Lena

Lara

oder so, mit O fällt mir jetzt spontan nur Olivia ein aber den finde ich nicht so toll!!!

Muss man halt mal Namensbücher wälzen!!!

Hoffe ich konnte helfen!!!

Eure Meinung ist gefragt...

bleib bei Fiona!!
Wir haben hier eine Fiona und ich finde den Namen noch immer sehr schön und "tussig" ist er ganz sicher nicht ;-)
Das gute an diesem Namen ist, dass nicht jedes 2. Mädchen so heisst, jedenalls bei uns in der Schweiz.
Übrigens gab es hier vor etwa 5 Jahren mal eine "Miss Schweiz" mit dem Namen Fiona (und die war wirklich eine hübsche!)
lg Roswitha 15+2
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Da finde ich Fiona am schönsten! Und auch passend!

hmmm....

ich finde merle total toll und wenn es ein mädchen werden sollte hätte ich es gerne so genannt aber mein mann kann dem namen nichts abgewinnen....schade eigentlich......vll bekomme ich ihn ja als 2.namen wenn es denn ein mädchen wird..wir wissen es ja noch nich.aber einen namen wo merle an 2.stelle zu passt hab ich bis jetz vegeblich gesucht
:-X

vielen Dank für die bisherigen Antworten! Freue mich über weitere Meinungen! :-)

ach ja: und alle Namen, die auf "...ina" oder "...ara" enden fallen übrigens weg, weil mir sonst die Ähnlichkeit zu Nina und Mara zu groß ist (daher bspw keine Klara, Lina, Sina, Lara,...)
schreibt ruhig weiter Eure Meinungen!
Bin für jede Meinung dankbar :-)
lg und danke
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Eure Meinung ist gefragt...

Hallo,

ich finde Nina natürlich toll, habe auch eine. Und Fiona finde ich nicht tussig, sondern auch toll. Würde dabei bleiben.

LG, Viktoria

Eure Meinung ist gefragt...

Hallo Caro,
also "Fiona" finde ich nicht "tussig", aber mein Favorit wäre es nicht - aber das ist ja wirklich Geschmackssache!
Die anderen Vorschläge finde ich alle toll, wobei ich einen Vornamen wählen würde, der nicht mit M oder N beginnt.
Ich wäre für:
Jule, Ella oder Lotta
Liebe Grüße,
Sophia, auch dabei über Vornamen zu grübeln

Find Fiona sehr schön u.überhaupt nicht "tussig" Lg Sysa

bleibt bei Fiona der super schön der name !

Mir persönlich gefällt "Fiona" am besten. Lg,

Ich würde bei Fiona bleiben GLG Ani

hihi...

Hallo Caro,
Fiona erinnert mich irgendwie an die Zicke aus der einen Topmodel Staffel... :-[ Ich finde Lotta genial! Die stand auch bei uns zur Diskussion...
LG Bienchen :ROSE:

Eure Meinung ist gefragt...

Hallöchen,

also ich finde Fiona "schreck"lich, da es mich viel zu sehr an den Film erinnert udn auch, wie schon gesagt, an die Tussi aus der letzten Topmodel-Staffel.

Linda find ich recht schön, aus deiner Liste.

LG Anja 23+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen