So näste Woche soll von meinem Opa die Beerdigung sein ..erst hatte ich vor Hinzugehen nun aber sagt grad die ältere Generation Schwangere dürfen nicht bringt Unglück..nun ich kenn den Hintergrund nicht warum früher keine Schwangeren dort nicht sein durften..jetzt meine Frage was Meint ihr ,was würdet ihr machen gehen oder lieber nicht ??? seid mal ganz ehrlich ..lg Claudi 33+4
Eure Meinung !!! Beerdigung Schwangere ??!!
Anfang März war ich auch bei der Beerdigung meines Opas, war da bei 32+1. Es war kein Problem und ich sehe da auch keinen Zusammenhang. Leben und Tod gehören nunmal zusammen.
In diesem Sinne - ich würde hingehen!
LG laluna ET-5
mein herzliches Beileid. Standet ihr euch sehr nahe? Wenn du möchtest gehe auf jeden Fall hin, du würdest dir sonst nie verzeihen ihn auf seinem letzten Weg nicht begleitet zu haben. Sterben und geboren werden gehören nun mal zusammen.
Und der Rest ist Aberglaube und dummes Zeug.
Kennst du den Spruch, daß Frauen, die ihre Regel haben Milch sauer werden lassen? Bei mir ist das noch nicht eingetreten.
Lieben Gruss
Anne
P.S.
P.S.
LG Miriam
ich hab das noch nie gehört, bin aber grundsätzlich nicht abergläubisch. Mein Opa (der andere ist schon gestorben, als mein papa klein war) war eine so wichtige Person für mich und hat bis zum Schluss bei uns gewohnt und ich brauchte die Beerdigung, um mich auch von ihm im Familienkreis zu verabschieden. Aber auch da ist jeder anders, trauert anders und verabschiedet sich anders....
In so Situationen sag ich immer: mach das, was Dein Herz Dir sagt, nicht was andere aufgrund eines Aberglaubens sagen. Wenn es Dich seelisch zu sehr belasten würde hinzugehen, lass es, das versteht jeder.
LG, Anja
Meine Meinung, geh auf jeden Fall hin!!!! Auch Schwangere haben das Recht von einem geliebten Menschen Abschied zu nehmen.
LG
Romana
also ich würde auch sagen geh ruhig hin wenn du dir das zutraust, ist ja sicher auch anstrengend.
Das mit dem Unglück ist doch wirklich Aberglaube und wenn du nicht dran glaubst....
Meine Mutter war ein paar Tage vor meiner Geburt auf der Beerdigung ihres Vaters.
LG Miriam
ich würde zur Beerdigung gehen - ich find das unsinnig von wegen Unglück. Ich war auch vor einigen Wochen bei der Beerdigung des Vaters meiner allerbesten Freundin. Ich mochte ihn sehr gern und stehe meiner Freundin wirklich nahe. Da wollte ich ihr in dieser schwierigen Situation beistehen. Ist doch klar.
Wenn es Dir dabei gutgeht, würde ich hingehen. Ist doch nicht irgendwer, sondern Dein Opa.
LG, Sandra
mein herzlichstes Beileid natürlich noch! Das hatte ich ganz vergessen!
LG, Sandra
mein herzliches Beileid! Also klar, geh hin! Aber nur wenn Du Dich danach fühlst! Ich war nicht zur Beerdigung meiner Schwiegermutter (bei 32+???) weils mir einfach zu aufreibend gewesen wäre, all die Menschen und die Trauer und jeder schaut Dir dann noch auf den Bauch und ach und huch! Da hab ich mich dagegen entschieden, da ich keine Beerdigung brauche um mich zu verabschieden, genausowenig wie einen Friedhof um mit Ihr zu reden oder an Sie zu denken! Sie ist ja in unserem Herzen!
Aber ich gehe trotzdem regelmäßig auf den Friedhof, auch mit meiner Tochter, um ans Grab zu gehen und zu schauen ob alles I.O. ist und die Blümchen gut aussehen. Meine Tochter geht unwahrscheinlich gern hin um Omi noch irgendwas hinzubringen. Auch wenns ernst ist, aber Du solltest die alten Leute sehen, wenn man mit Kugel auf den Friedhof geht! Bestimmt kommt gleich ein Fluch vorgesprungen und rennt ein um!!!
Also geh auf alle Fälle, wenns Dir wichtig ist und Du Dich danach fühlst. Du kannst ja wenns Dir zu nah geht (man weiß nie was die SS-Hormone mit einem machen) immernoch raus gehen und jeder hat Verständnis dafür.
Ich drück Dich nochmal ganz doll und sorry das es so lang geworden ist, bei uns ists halt auch grad erst ein Monat her...
Mandy
also ich kenne das auch so das man als Schwangere nicht zur Beerdigung geht und würde es selber auch nicht tun!
liebe Grüsse
Friederike
Unglück bringt es auf keinen Fall! Dass ist doch purer Aberglaube!
Ich würde überlegen, ob es für dich ev. zu anstrengend ist oder zu belastend. Ob dir persönlich viel am Abschied am Grab liegt oder ob du auch anders von deinem Opa Abschied nehmen kannst!
LG Viola mit Fiona und Maikäferchen bei 37+2
Also ...
Wäre mir der Opa allerdings fremd, fern, unwichtig, ... würde ich mir den Stress nicht antun. Beerdigungen sind ja immer belastend.
GLG
Tinki
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen