Suchen Menü

Euer Rat erwünscht

Guten morgen alle zusammen!
Linn hat am kommenden donnerstag impftermin, und ich frage mich, ob ich sie auch gegen windpocken impfen lassen soll oder "nur" gegen röteln, masern und mumps?
Wie habt ihr euch entschieden und warum? Und wie haben eure kinder dies vertragen?
Bin echt unschlüssig.
Viele, liebe grüße
feenglanz mit Linn :IN LOVE: 13,5 monate
Bisherige Antworten

Euer Rat erwünscht

Hallo ihr Lieben,
hab Euch schon vermisst!
ICh habe mich gegen die Windpockenimpfung entschieden, da Kinder meiner Meinung nach schon mal eine Kinderkrankheit durchmachen sollen. Gerade die Windpocken verlaufen harmlos.
Wir hatten letzte WOche die Masern,Mumps, Röteln Impfung und Emma hat diese sehr gut vertragen. Ich habe sie mit SChüssler Salzen unterstützt (No2 & No5) und wir hatten weder Ausschlag noch Fieber.
VLG,
Steffi mit Emma

@Steffi

Liebe steffi!
Danke für deine meinung.
So sehe ich das eigentlich auch.
Obwohl es für die kinder ja schon sehr unangenehm ist, je nachdem welche körperstellen alle befallen sind......
Das mit den schüssler salzen finde ich sehr interessant. Möchtest du mir das genauer beschreiben?
Habe bei den letzten impfungen immer thuja gegeben.
Bei euch alles gut?
Habe hier übrigens auch so einen kleinen still-vampir ;-)
Vlg feenglanz

Euer Rat erwünscht

Wir haben letzte Woche Florian auch geimpft.
Wir haben gegen Rötel, Masern und Mumps impfen lassen und dann hat er noch eine Zeckenimpfung bekommen. Er ist von der Krippe viel draussen.
Gegen Windpocken hat er keine bekommen. Hat aber auch der Kinderarzt nichts davon gesagt.
Die Impfungen hat er sehr gut weggesteckt, keine Nebenwirkungen.
Wir haben ihn danach noch Thuja gegeben.
Lg Sandra

@Sandra

Hallo sandra,
danke für deine antwort!
Wegen der zeckenimpfung habe ich ja auch schon mal nachgefragt.
Wäre mir auch sicherer.
Mit welchen thuja habt ihr unterstützt? C oder D Potenz?
Haben bei den anderen impfungen C30er gegeben.
Vlg feenglanz

@feenglanz-Haben auch C30 genommen

Euer Rat erwünscht

Hallo Feenglanz,
ich hab Jannis damals nicht gegen Windpocken impfen lassen. Unsere Ärztin sagte damals, dass Windpocken nicht lebensgefährlich sind und man die ruhig bekommen kann. Dann sind, als ich hochschwanger war, in der Schule die Windpocken ausgebrochen und ich musste ihn noch impfen lassen (mit 7 Jahren). Er kann sie aber trotz Impfung noch in abgeschwächter Form bekommen.
Ich hab mich Pauline für die Windpockenimpfung entschieden, da ich mittlerweile 2 Leute kennen gelernt hab, die ganz schlimme Narben von den Windpocken haben, da sie es damals mit dem Kratzen nicht lassen konnten.
Letzendlich muss es halt jeder für sich entscheiden. Jede Impfung kann ja auch eine Impfreaktion hervorrufen .
LG Christine

@Christine

Liebe christine,
danke für deine meinung!
Kann dich gut verstehen. Je nachdem wie alt die kinder sind, ist es mit dem (nicht)kratzen echt schwierig. Ich selbst habe auch eine kleine narbe davon auf der stirn. Fällt aber gottseidank nicht weiter auf.
Wie hat pauline auf die impfung reagiert?
Vlg feenglanz

Euer Rat erwünscht

Hallo,

von meinen 4 Kindern wurde keines gegen Windpocken geimpft.

Ich denke, die Kinder müssen schon genügend Impfungen in ihrem jungen Leben verkraften, da muss man nicht auch noch gegen eine überwiegend komplikationslos verlaufende Krankheit wie Windpocken impfen.

Übrigens wird die Impfung auch in unserer Kinderarztpraxis nicht empfohlen und nur dann gemacht, wenn die Eltern darauf bestehen.

Meine 3 älteren Kinder hatten bereits Windpocken und haben sie super überstanden. Der Jüngste war zu der Zeit erst 1,5 Jahre alt und auch er hat nicht besonders darunter gelitten. Gegen den Juckreiz haben wir ein Mittel bekommen, das wir immer auf die Bläschen streichen mussten.

Danke! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen