Euer Gewicht
wie sieht es bei euch mit dem Gewicht bzw dem Abnehmen aus?
Bei mir ist die Entbindung jetzt 3 1/2 Wochen her und ich habe von ca. 15kg Gewichtszunahme 11kg runter, wiege jetzt also 69kg. *muß jetzt klein weiterschreiben * ;-) aber ich habe das gefühl das es plötzlich stagniert. die letzten 4kg kleben an mir wie pattex! schlimmer noch, die eine umstandsjeans sitzt am po und an den beinen viel enger als vor der geburt!! =-O
es kommt mir so vor als hätte ich total viel wasser eingelagert. kann es sein das man, wenn man stillt mehr wassereinlagerungen hat? wie ist das bei euch?
LG katharina
Euer Gewicht
hi du, ja , meine ärztin im krankenhaus wies sogar daruaf hin, dass man nach der geburt noch mal wasserienlagerungen bekommen kann. bei mir waren auch die füße geschwollen...
und die letzten 4 kg kleben auch noch an mir ;-) ich sage mir allerdings, dass der körper das nun mal ganz intelligent macht und dafür sorgt, das beim stillen auch genug da ist ;-)
außerdem, abnehmen während des stillens ist nicht so toll fürs kind...
habe mir aber trotzdem vorgenommen, dass ich im sommer so nicht in meinen bikini steige, sondern deutlich schlanker.
liebe grüße von einer leidensgenossin
alice ;-)
Euer Gewicht
hier auch - von 15kg 10 abgenommen. die letzten schaff ich auch noch - aber im moment geht die kleine und das stillen vor.
lg sue mit sarah im arm
Euer Gewicht
Hallo!
Von den 9kg, die ich zugenommen habe, habe ich nun 4-5kg wieder weg. Der Rest ist noch da, worüber ich aber auch ganz froh bin und er kann ruhig auch bleiben. Passe auch noch nicht in meine alten Hosen, die meisten gehen nicht mehr über die Oberschenkel ;-) Trage nun also noch meine Umstandshosen und ich denke mal ich warte bis zum Sommer und dann schaue ich, ob ich komplett neue Hosen kaufen muss oder nicht usw.... - aber wie gesagt, wenn die Kilos bleiben würde, wäre ich happy :-) :-) :-)
LG Theresia
Euer Gewicht
hallo katharina,
bei mir auch klein :-) . also ich hab vor der ss ein gewicht von 75 kg gehabt und hab nun 7 wochen nach der geburt ein gewicht von ca. 67,5 - 68 kg. hatte auch nur ca. 3 kg zugenommen und das "gewichtsphänomen" schon bei meinem großen gemacht.
lg nicole
14 Tage nach Geburt wieder Ausgangsgewicht;-) LG Meike
Hast du es gut...heul...lg katharina
Euer Gewicht
Hallo Katharina,
also ich hatte ja knapp 15 kg zugenommen. Die Entbindung ist jetzt 8 Wochen her und mir fehlen noch 3 kg bis zum Ausgangsgewicht. Ich muss aber sagen das ich immer noch mit SS-Hosen rumlaufe, da keine (fast) normale Hose passt. Ich bekomme sie nicht zu. Bei meiner Lieblingshose ist letztens schon der Knopf flöten gegangen. Keine Ahnung woran das liegt. Bei meinem Sohn ging das glaub ich viel schneller. Ich hoffe das geht noch weg, sonst muss ich alles neu kaufen. Bei meinen BH´s sieht es nämlich danach aus.
Kennt das noch jemand mit dem breiten Becken? Geht das noch weg?
LG Catrin, die schon am verzweifeln ist. :,(
das becken..
stress dich nicht mit den hosen! das becken ist tatsächlich breiter als vorher, die knochen müssen erst wieder zusammenrücken. das haben sie bei mir auch jedesmal wieder getan, dauert nur ein bisschen. machst du rückbildungsgymnastik?
lg
zui
das becken..
Hallo Zui,
hab ich angefangen, aber mir geht es momentan nicht so gut, daher hab ich erstmal aufgehört. Aber ich versuche immer mal wieder was zu machen.Aber so richtige Rückbildungsgymnastik ist das nicht. Geht das mit der schneller?
LG Catrin
das becken..
lg
zui
Du bekommst die Hose wenigstens bis zum Becken! Bei mir ist schon bei den Oberschenkeln Schluß! ;0)
Euer Gewicht
lg britta
Euer Gewicht
mmmh, habe meine kleine vor 14 tagen entbunden und hatte etwa 16 kilo+ auf der waage am tag ihrer geburt - bis heute stand ich noch auf keiner waage, aber mein bauch ist schon wesentlich flacher als bei meinem ersten und zweiten kind 2 wochen nach der geburt und die hosen passen an BeineP und po, gehen aber auf/unter der Hüfte nicht zu, denke aber das liegt am geweiteten sprich zur Zeit noch breiteren Becken! :JOKINGLY: Nur meine berarme sind grad etwas "mütterlicher" gins
Werde mich nächste Woche mal wiegen und bin dann gespannt, aber fürchte eher einen SCHOCK, wieviel Kilos noch drauf sind! Da ich aber auch stille und vor habe, 6- 7 Monate voll zu stillen und meine 18monatige Tochter auch noch etwas mit stillt, hoffe ich innerhalb von 9 Monaten auf mein Ausgangsgewicht zu kommen - wobei ich momentan echt nicht auf Kalorien achte LOL - was allerdings die FORM, also FIGUR angeht... das ist ein anderes Thema und nur mit SPort/Fitness anzugehen ;-)
LG *milena* mit töchterchen :IN LOVE:
nach 6 tagen sind noch 3,5 kg da
ich habe seit der entbindung rund 6,5 kg verloren, es sind also noch 3,5 kg dran. ist nicht mehr wirklich viel und ich sollte wohl aufpassen, dass es nicht zu schnell geht, sonst hab ich ja keine stillreserven.
hosen krieg ich jedenfalls auch nicht zu, auch nicht die eher größeren. umstandshosen sind aber viel zu weit, ist grade eine blöde zeit...
lg
romana + arthur (6 tage alt)
3 wochen nach geburt 3 kilo weniger als vor SS. LG
107kg bei Geburt,heute 89,0kg.Fehlen noch ein paar.LG
7 Wochen nach der Geburt noch 2-3 kg mehr als vor der SS. LG
14 Tage nach Geburt wieder Ausgangsgewicht, hätte aber gerne mehr als Reserve.
3,5 Wochen nach Geburt noch 4 Kilo plus von 1. Schwangerschaft
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen