Suchen Menü

Euch wacker was fragen möchte,

Hallo,
ich klau mir mal den Moment weil ich wie ich finde eine wichtige frage an euch habe, vielleicht war das auch schon ein Thema und ich habe es nicht mitbekommen, egal, also lasst ihr euch und eure Familie gegen die Schweine Grippe Impfen?
Wir def JA!!! Unser Vermieter ist Arzt und Rät und dringend dazu und mein Gefühl sagt mir ebenfalls das es wichtig ist, Johanna kann ich auch Impfen lassen, hatte im TV gesehen das es erst ab 3 Jahre gehen sollte aber alle Ärzte sagen ab 6 Monaten, also gehen wir am 26 November!
Wie steht ihr dazu?
LG Sandra :KISSING:
Bisherige Antworten

Euch wacker was fragen möchte,

Hallo Sandra,
es ist schon richtig, das Thema gab es schon, habe mich bis jetzt aber noch nie dazu geäußert.
Bei uns in der Firma wird das normale Grippeimpfen immer angeboten.
Da wir ein städtisches Unternehmen sind, kommt dafür auch immer der Amtsarzt.
Der Selber hat aber offen gesagt: Das er sich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen wird!
Hat mich im ersten Moment erstmal stutzig gemacht!!!
Er erklärte aber auch, das die normale Grippe, mehr Tode herbeiführen würde als die Schweinegrippe. Und hat uns auch darauf hingewiesen, das die Medien jetzt die Schweinegrippe hoch puschen würden, da sich sonst kaum einer impfen lassen hätte.
Und so war es auch, jetzt ein paar Wochen nach diesem Gespräch, ist die Impfung gegen die Schweinegrippe in aller Munde.
Find ich schon sehr komisch.
Also, ich selber bin gegen Grippe geimpft, werde mich aber ganz bestimmt nicht gegen Schweinegrippe impfen lassen.
Dabei habe ich durch meinen Beruf jeden Tag Kontakt mit mehr als 250 Leute. ;-)
Ist aber halt auch nur meine Meinung.
Aber schreib doch dann bitte auch mal, wie ihr die Grippe vertragen habt!!!!!!!
Interessiert mich schon brennend.
Ganz liebe Grüße
sendet Stella

bin schon...

Hallo Sanna,

ich selbst bin schon geimpft - bin vorgestern im Rahmen der "Polizeiimpfaktion" geimpft worden. Bei den Kindern bin ich mir nicht so sicher... Bisher habe ich auch eher gehört, dass man die Kleinen noch nicht impfen lassen sollte. Aber ich werd mal noch Rücksprache mit unserer KiÄ halten.

Mein Mann, auch Cop, weigert sich, sich impfen zu lassen. Super, der kann was erleben, wenn er die Kinder ansteckt, wenn er die Grippe ausm Dienst mit heim bringt... ;-)

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

bisherige Nebenwirkungen...

... wie bei der saisonalen Grippeimpfung auch: mir tut der geimpfte Arm ein bissle weh - ansonsten habe ich bisher keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch bei allen bisherigen Impfungen (und ich bin eigentlich schon regelmäßig geimpft, dienstlich bedingt auch mehr Impfungen als "Standard") bis auf leichte Schmerzen im Arm noch nie irgendwelche Probleme hatte.

LG, Alex

Euch wacker was fragen möchte,

Hallo Sandra,

ich werde Tom definitiv nicht impfen lassen, da die Empfehlung schon lautet Kinder unter 3 Jahren nicht zu impfen und unser Kinderarzt rät auch ab. Der Impfstoff ist mir einfach zu unerforscht.

Ich selbst werde mich auch nicht impfen lassen, obwohl wir im "Risikogebiet" München wohnen :-P . Bei uns gab es sogar schon einen Fall im Freundeskreis und in der Familie, aber da hat man kaum einen Unterschied zur normalen Grippe gemerkt, gegen die ich übrigens auch nicht geimpft bin.

Wichtiger wird es eher wenn der Virus sich verändert und gefährlicher wird, aber dagegen wird dann der jetzige Impfstoff ja eh wieder nicht mehr helfen.

LG, Johanna.

Euch wacker was fragen möchte,

Hallo Johanna,

das Problem ist halt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Virus verändert, proportional mit der Anzahl der Erkrankungen ansteigt. Je häufiger der Virus weiter gegeben wird, desto häufiger hat er die Möglichkeit, sich zu verändern. Allein das ist für mich persönlich schon ein Grund für die Impfung...

Aber natürlich ist es jedes einzelnen Entscheidung, sich impfen zu lassen oder nicht. Gott sei Dank.

LG von der gegen beide Grippen geimpften Alex ;-)

Euch wacker was fragen möchte,

Hallo Alex,

das weiß ich und ich muss ehrlich gestehen, dass ich hoffe, dass sich möglichst viele Menschen impfen lassen, aber ich möchte nicht, weil ich Angst habe vor Nebenwirkungen etc.... :-[

LG, Johanna. :ROSE:

Euch wacker was fragen möchte,

Das ist ja auch okay, dass Du Dich nicht impfen lassen möchtest. Trotzdem finde ich es gut, dass Du dennoch ein bisschen Sinn in der Impfung siehst. Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, es ist grad "Mode", einfach mal dagegen zu sein... ;-)

LG, Alex

Euch wacker was fragen möchte,

Hallo Sandra, wir werden auch nicht impfen, habe zu große Angst vor dem Impfstoff bzw. dem Wirkverstärker. Eine Gefahr sehe ich eher in Impfrisiken als an der Grippe selbst zu erkranken, zumal die Erkrankung in den meisten Fällen harmlos verläuft. Grüßle von Tina, die die allgemeine Panikmache nicht versteht :-X

Euch wacker was fragen möchte,

Guten morgen Sandra,
erstmal schön, dass du wieder geschrieben hast.
Nun zu deiner Frage.
Nein, wir lassen uns def nicht impfen.
Wir lassen uns hier nicht zu Versuchskaninchen der Pharmaindustrien machen. Normalerweise ist es Gesetz in Deutschland, dass ein Medikament bzw. ein Impfstoff 10 Jahre getestet werden MUSS bevor es auf den Markt kommt. Dieser Impfstoff ist nach 4 Wochen auf uns los gelassen worden. Die Panikmache der Medien kann ich nur so verstehen, dass da die Pharmaindustrien schön Geld reinstecken.
Man weiß ja auch nichts über Spätfolgen.
Habe echt mehr Angst davor, dass mir später meine Tochter sagt, danke ich kann keine Kinder bekommen weil du mir diese Impfe hast geben lassen.
Dann kommt noch dazu, dass es erst hieß Kinder unter 3 Jahren sollten sich def nicht impfen lassen und auf einmal geht es ab 6 Monaten.
Da hat man auch wieder gemerkt, dass der Impfstoff auf Lager bleibt, also wieder mal ordentlich Panikmache.
Gesunde Menschen stehen diese Grippe genauso gut durch wie die normale Influenza auch (gegen die wir hier auch alle nicht geimpft sind).
Ich hoffe du hast für euch die richtige Entscheidung getroffen und wirst es nie bereuen müssen.
GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:

Euch wacker was fragen möchte,

Hallo Sandra,
also wir lassen uns nicht impfen.
Ich bin auch gegen die normale Grippe nicht geimpft und hatte sie auch noch nie.
Meine Kinder werden auch auf keinen Fall geimpft, vor allem Annabel nicht, mit 6 Monaten ist das überhaupt keine Option für mich.
Unser Kinderarzt, den ich letzte Woche dazu befragt habe, meinte auch, er impft in dem Alter eh nicht und außerdem gäbe es auch keinen Grund, schließlich sind beide Kinder gesunde, nicht chronisch kranke Kinder, also wenn sie es bekommen, dann ist das auch kein Drama.
Außerdem meinte er noch, die Hysterie und Panikmache im Moment ist völlig unangebracht. Und so sehe ich das auch.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen