Suchen Menü

Etwas verwirrt zurück vom FA

Hallo Mädels,
hatte heute nach (für mich) langen 3 Wochen endlich wieder Termin beim FA.
Gab auch einige neue Entwicklungen:
Also mein GMH ist auf einmal bei 5 cm [:-}
der Mumu ist zu und reizlos und die Cerclage sitzt, gibt auch keine Trichterbildung und keinen Druck nach unten.
Mein PH Wert stimmt wieder nicht aber das bin ich ja inzwischen gewohnt, ich wüsste echt gerne mal woher das kommt.... Bekomme jetzt Zäpfchen dafür.
Dann hab ich gefragt wann die Cerclage aufgemacht wird, es hieß ja mal 34. Woche. Jetzt meinte er 37.Woche wenn alles ruhig bleibt :-X
Mir ist es ja egal, wegen mir muss das nicht so früh sein denn er meinte es kann sein dass das Baby dann auch gleich nachkommt.
Scheint aber sehr vom Verlauf der SS abhängig zu sein.
So und das dritte war noch das Gewicht vom Baby, ich war ja immer der Meinung ich hätte ein kleines Baby und heute hatte er 1830g und der Doc hat das dann zum ET hochgerechnet und meinte dann wären wir bei 3800g =-O
Also ich find das ganz schön viel, oder?
Auf jeden Fall bin ich happy dass alles so gut aussieht, übermorgen machen wir auch das KIZI fertig und dann bekommt ihr endlich Bilder. Hatte mir das mit dem Möbel streichen einfacher vorgestellt aber die Farbe hält irgendwie nicht richtig und wir müssen jedes Teil viermal streichen.....
LG Miriam 31+6
Bisherige Antworten

achso.....

und der Kleine liegt in SL, meint ihr das bleibt jetzt auch so?
LG Miriam

achso.....

Hallo miriam,
kommt wohl darauf an, wieviel Platz das Baby noch hat. Meiner wendet sich immer noch und tritt um sich- da ist noch viel Raum. Wie aktiv ist denn dein Baby?
lg anja

achso.....

Hallo Anja,
also so richtig aktiv ist er nicht denke ich. Ich merke manchmal den Kopf wenn er sich bewegt und auch Tritte nach unten sind manchmal schmerzhaft. Nach außen sichtbar sind die Tritte aber sehr selten.
LG Miriam

achso.....

also, bei mir lag meine Kleine in der 32. SSW auch in der SL und bisher ist es so geblieben! Das Köpfchen liegt schon ziemlich weit unten, so dass ich davon ausgehe, dass sie sich nicht mehr drehen wird!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Etwas verwirrt zurück vom FA

Hallo,
hmmm, ganz schön viel Infos von deinem Gyn. Hauptsache ist doch, Dir geht es gut und dem Baby auch. In meiner letzten SS musste ich liegen und bis zur 38. Woche Wehenhemmer nehmen. Nach dem Absetzen habe ich jederzeit mit dem Baby gerechnet, aber es kam dann mit Einleitung 10 Tage nach Termin.... Du siehst also, alles ist möglich.
lg anja

Etwas verwirrt zurück vom FA

Hallo Miriam,
das ist ja super, dass der GBH so lang geworden ist und dass kein Trichter da ist!
Hm, seltsam, dass sie jetzt auch bei dir die Cerclagefäden "so spät" ziehen wollen! Das beruhigt mich jetzt aber nicht, dass du sagst, dass das Baby nach dem Öffnen gleich kommen könnte! Heute in einer Woche werden bei mir die Fäden gezogen! Aber ich nehme auch vorsichtshalber die KH-Tasche mit - man weiß ja nie!
Meine Gyn. meinte am Dienstag bei der VU, dass mein GMH bei ca. 2,8 cm liegen würde, was ja nicht mehr viel ist. Und dass der Gebärmutterhals von der Gebärmutter aus bis zu den Fäden bereits geöffnet ist... oh man. Sie sagte, kein Grund zur Sorge! Naja, abwarten!
Dann kriegst du ja auch so ein Riesenbaby wie ich ;-) Lass dich nicht verunsichern, das sind wirklich nur Schätzwerte! Letztendlich werden wir es spätestens bei der Geburt wissen ;o)
Die Hauptsache ist doch, dass bei euch alles i. O. ist! Aber lass deinen Mann trotzdem schön weiter putzen, nicht dass es sich dann ändert ;-)
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Etwas verwirrt zurück vom FA

Hallo Natalie,
als bei mir der GMH bei 2,6 war hat der Doc von der 34. Woche gesprochen wegen den Fäden. Wenn ich ihn richtig verstanden hab macht er es aber vom Verlauf der SS abhängig und legt sich da nicht wirklich fest. Bei mir ist alles echt reizlos und kein Trichter und nichts. Die Cerclage soll ja nicht reißen und ich denke dass bei dir dann die Gefahr besteht und deswegen früher aufgemacht wird.
Aber wenn ich das richtig sehe dann bist du doch schon in der 37. Woche, oder? Dann ist es doch ok, die Wahrscheinlichkeit dass es danach gleich losgeht ist nicht sehr hoch aber sie ist halt da und ich denke nicht dass das Baby dann gleich rauspurzelt :-)
Klar mein Mann putzt weiter, er macht das ja wirklich toll, könnte mich dran gewöhnen.....
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen