Suchen Menü

Etwas unangenehm....aber kennt das jemand?

Hallo nochmal,
ich bin total erkältet seid gestern.Habe mich bei unserer Tochter angesteckt, die mit Grippe die letzten drei Tage zu Hause bleiben musste!
Ich habe eigentlich "nur" Husten und Schnupfen, aber der Husten hat es in sich!
Das schlimme ist, gelegentlich verliere ich etwas Urin beim Husten.Eben auch beim niesen!Das ist mir wirklich sehr unangenehm, aber ich glaube dagegen kann ich nichts tun :JOKINGLY:
Kennt das jemand?Ich komme mir echt etwas inkontinent vor!Habe mich auch nicht getraut es meinem FA zu erzählen!
liebe Grüsse
Friederike
Bisherige Antworten

Etwas unangenehm....aber kennt das jemand?

Hatte das auch schon 2x als ich ganz unerwartet Niesen musste!
Ist wirklich ziemlich unangenehm, gottseidank war ich beide male zuhause - da geht's ja noch.... :-[
Ob man was dagegen tun kann, weiß ich leider nicht. :-X
LG

Etwas unangenehm....aber kennt das jemand?

Du kommst dir nicht nur inkontinent vor, du bist es *gg*. *Schnell duken*
Ist doch normal. Ich hab neulich beim niesen etwas Urin verloren lol.
Hab auch manchmal Probleme, meine Blase ganz zu entleren. Muß dann richtig drücken, damit die letzten Tropfen auch noch raus kommen, sonst kann es nämlich passieren, das die letzten Tropfen auf meinen Fliesen landen.
LG Michaela

ja, genau das kenne ich auch ;O(

Etwas unangenehm....aber kennt das jemand?

*lach*
hallo friederike,
mensch da bin ich ja froh!!!....mir passiert das beim niesen ich muss mich dann auch umziehen weils wirklich nass ist..... hab schon gedacht, ich wär die einzige.....
lg mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Etwas unangenehm....aber kennt das jemand?

Hi Mandy,
mich beruhigt es auch wirklich das ich damit nicht allein bin!
Hatte das auch in der ersten ss nicht!
Bei mir reicht eine dünne Slipeinlage aus und ich hoffe die fängt auch weiterhin alles auf :-[
liebe Grüsse und noch einen schönen Abend

Etwas unangenehm....aber kennt das jemand?

Hallo Friederike,
ich kenne das auch, allerdings ist es bei mir die "Vorstufe" - ich merke beim Husten und Niesen, daß ich beinahe Urin verloren hätte... Aber das verschlimmert sich bestimmt noch mit der voranschreitenden Schwangerschaft und dann geht es mir wie Dir. Ich find das auch doof, aber ich schätze mal, es hängt mit dem Beckenboden zusammen und ist einfach normal.
Siehst ja, wie viele schon geantwortet haben... ;-)
Meine Hebamme bietet Beckenbodengymnastik in einem fortlaufenden Kurs an, man kann kommen so oft man möchte. Das werde ich auf jeden Fall nach der Rückbildung machen. Denn ich glaube jede weitere SS strapaziert den Beckenboden doch sehr.
LG, Sandra

Etwas unangenehm....aber kennt das jemand?

Ja, ich hatte auch anfangs immer so ein Gefühl da unten aber es kam dann zum Glück nichts!
Rückbildungsgymnastik werde ich danach auch auf jeden Fall machen, wie schon nach der ersten ss!Das mit dem extra Beckenbodentraining ist echt interessant!Ich meine, man kann ja zu Hause auch die ganzen Übungen anwenden, aber ich weiss nicht ob ich so diszipliniert bin, dass täglich zu Hause anzuwenden!
liebe Grüsse
Friederike

Etwas unangenehm....aber kennt das jemand?

Hallo Friederike!
Erst mal gute Besserung für Euch! Es ist manchmal wirklich heftig, was die Zwerge so anschleppen :HEADSHOT:
Du bist wirklich nicht allein!
Ohne Slipeinlagen geht bei mir gar nichts mehr. Mein Beckenboden ist total im Eimer. Wenn ich Husten oder Niesen muß, darf ich nicht gehen, sondern mit verschränkten Beinen stehen oder besser sitzen. Und ganz krass war es beim Übergeben.
Da kann man im Moment nix ändern :-X
Liebe Grüße,
Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Etwas unangenehm....aber kennt das jemand?

Hi Claudia,
vielen Dank für deine aufbauenden Worte!Es beruhigt mich zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin!Andererseits sehe ich da noch mein junges Alter von 24 und denke...wie kann das nur sein?!?
Aber es ist ja schliesslich schon die zweite ss und ich denke die stärke des Bindegewebes spielt da auch eine gewisse Rolle!
liebe Grüsse
Friederike

Etwas unangenehm....aber kennt das jemand?

Hallo Friederike,
ja das ist eine leichte Form der Inkontinenz. Ist Deine 2. SS? Dein beckenboden hat wahrscheinlich schon unter der ersten SS gelitten und durch den wachsenden Druck/Gewicht von oben kann er jetzt den Blasenverschluß bei kurzzeitigen hohen Drücken (Niesen/Husten) nicht mehr gewährleisten. Es ist nicht normal....aber leider bei uns Frauen ein sehr sehr häufiges Problem. Machen kannst Du nichts...außer nach der geburt fleißig Beckenbodentraining und dann schauen wie es geht....
LG Monry

Etwas unangenehm....aber kennt das jemand?

Hi Monry,
ja es ist meine zweite ss!Felicia war damals bei der Geburt 57cm groß und wog 4170g.Und sie kam ganz normal, aber mit viel "Gedrücke" von der Ärztin, da sie sich etwas im Geburtskanal verkantet hatte!Ich denke das hat alles seinen Teil dazu beigetragen!
liebe Grüsse und vielen Dank
Friederike

Etwas unangenehm....aber kennt das jemand?

Hallo Friederike,
ich habe das auch immer wieder mal; je nachdem wie voll die Blase wohl ist! Ich hatte mit meiner Ärztin darüber gesprochen, da ich es aus der 1 SS gar nicht kenne, und jetzt hatte ich das doch schon relativ früh.
Aber das ist wohl nicht außergewöhnliches!
Sie hat mir nur empfohlen, auch nach der Rückbildung noch etwas für denn Beckenboden zu tun!
Lg Tanja

Etwas unangenehm....aber kennt das jemand?

Hallo Tanja,
ja ich denke ein Rückbildungskurs nach der ss wird mir wohl auch nicht ausreichen!Meine Hebamme hatte mir vor Wochen mal gesagt, ich könnte zur Vorbeugung immer mal wieder die Beckenbodenmuskulatur anspannen.Da ging das auch noch ganz gut für ein paar Sekunden, aber jetzt mit der Kugel fällt mir das total schwer!Da merke ich dann deutlich, dass meine Maus mächtig gewachsen ist und an Gewicht zugelegt hat ;-)
liebe Grüsse
Friederike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen