Suchen Menü

Etwas traurig bin... :-(

Ich habe einiges von meiner Tochter bei E...y an Mädchenbekleidung verkauft.

So nun habe ich eben gesehen, das es verkauft wurde und da bin ich sehr traurig geworden. :,( Mir tut das i.wie total weh, das ich ihre schönen Sachen "hergeben" muss. Weil Jahrelang im Keller aufheben ist ja auch nicht toll, wg Feuchtigkeit und Schimmel. Und in die Tonne schmeissen wollte ich auch nicht.

Naja mit Versandkosten sind das nur 9,50 EU und will das doch nicht hergeben, ka, sind halt tolle Sachen und war so stolz drauf, war ja für meine Tochter die ich nach endlich 2 Jungs bekommen hab.

Ich dachte halt, ich könnte die Sachen weiter hernehmen, falls ich noch ein Töchterchen bekommen sollte

Ich bekomm doch nen Jungen, ich freu mich auch wahnsinnig auf ihn, aber bin gerade doch jetzt etwas traurig, das es doch kein Mädchen ist, wg den tollen Sachen...

Ist das normal? kennt ihr das?

Mein Mann meinte eben, dafür gibt es jetzt andere schöne Sachen für unsere Maus...hmmm ja das stimmt, aber ganz trösten tut das mich nicht....(normalerweise macht mir das nix aus, wenn ich Klamotten aussortiere, aber dieses mal...? )

Bettina mit Leon

Bisherige Antworten

Etwas traurig bin... :-(

Hallo Bettina,

ich kann Dich gut verstehen und, ich glaube, Mädchen-Kleidchen oder so, sind schon nochmal was anderes, weil irgendwie...: Naja, sie sind dann ja doch ein bisschen Prinzesschen!

Ich möchte damit nicht sagen, dass es bei Jungs nicht so wichtig ist. Aber wir Mamas sind halt Frauen und waren auch mal kleine Mädchen.

Ich denke einfach, ein Mann würde niemals den "alten Plunder" bis zur Geburt seiner Kinder oder überhaupt aufbewahren, selbst wenn die Mama ihn die ganze Zeit aufbewahrt hätte.

Ich dagegen konnte mich tatsächlich von ein paar Sachen nie trennen. Vor ein paar Jahren wollte ich sie mal meiner Cousine für ihr Töchterchen geben. Jetzt habe ich sie zum Glück behalten. Sehr stolz bin ich aber auf das alte Taufkleid meiner Mutter, das nun unsere Kleine wieder tragen wird. Ich hatte mit drei nicht mehr reingepasst.

Umgekehrt: Ich bin total erleichtert, dass ich so viele so schöne Sachen bei ebay erstanden habe und dass sich Mütter von Sachen trennen konnten, wie Du es tust. Du kannst es also auch positiv sehen und hat ja auch was: Die wunderschönen Sachen Deiner Tochter vermodern nicht im Keller, sondern eine andere kleine Maus wird sie nun noch tragen und vielleicht zu ihren Lieblingssachen erklären.

LG Claudia mit Theresia (25+5) :ROSE:

Etwas traurig bin... :-(

Liebe Bettina,

sei nicht trurig!!! :KISSING: Gucke in die Zukunft. Deine Töchterchen wird noch viele schöne Sachen tragen!!

Du bist so glücklich, dass du viele gesunde Kinder hast - Jungs 8-) und Mädel :KISSING: !Was sind schon ein paar alte Kleidchen, auch wenn sie sehr sehr hübsch sind?! Du hast kein Grund traurig sein!! :STOP:

Denke an Frauen, die weder Jungs noch Mädchen kriegen können! DAS ist traurig! :-(

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Etwas traurig bin... :-(

Hallo Bettina,
ich kenne das auch, erst heute habe ich eine Jacke von Jule weg geräumt und dann gedacht das ich das wohl keinen Mädchen mehr anziehen darf :-(
Auf der andern Seite denke ich dann wieder hauptsache der Kleine ist gesund und munter, da ist es doch egal was es ist.
Ich bin auch immer hin und her gerissen, aber freuen tue ich mich natürlich auch auf meinen dritten Lausbub ;-)
Wenn wir die Kleinen dann im Arm halten ist eh alles wieder in Ordnung :-)
LG Kathrin mit Noah, Jonas, Jule und Bauchboy 19+5 :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Kann ich verstehn

... und wie froh war ich, als ich bei Mama die Kisten ausgepackt habe, wo meine (!) Flügelhemdchen und mein Taufkleid drin waren.

Man muss nicht alles weg geben. Die besonders schönen Sachen gehen in die Erinnerungskiste fürs Kind, und die zeitlosen Dinge in den Karton für's nächste Baby in der Familie. Und das muss nicht unbedingt meins sein (wenn ich auch gerne noch ein zweites hätte, und dann muss ich mich ja nach Krümels Geburt ran halten).

GLG Iris mit dem Prinzen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen