Suchen Menü

Etwas spät, aber trotzdem allen ein gesundes neues Jahr ...

... alles Gute, eine schöne restliche Schwangerschaft und allen, denen es gerade nicht so gut geht, wünsche ich, dass es bald wieder Berg auf geht.
Wir waren über Silvester bei meinen Schwiegereltern und es war wieder total klasse. Es ist immer richtig entspannend und meine Große hat die Silvesterfeier und den Schnee richtig genossen.
Jetzt hat uns der Alltag wieder und ich werde mich hier mal durch die letzten Tage lesen.
Mittlerweile kämpfe ich täglich mit bösartigem Aua - wahrscheinlich Symphyse oder Beckenknochen. Hab nen Schreibtischjob und kann kaum noch sitzen, geschweige denn aufstehen ... Seit ein paar Tagen hab ich auch wieder ein total unangnehmes Druckgefühl nach unten, besonders beim Stehen oder Hocken.
*Jammerjammer* aber im Moment find ich das und dazu noch meinen ständig harten Bauch irgendwie nicht wirklich beruhigend. Zum Glück habe ich am Mittwoch wieder VU und werde mal sehen, was dabei rauskommt - vielleicht gibts ja schonmal ein paar Däumchen *büttä* :-[
So, jetzt ist mein kleines Jammerposting doch etwas länger geworden - Sorry!
Ganz liebe Grüße an Euch und eine schöne Winterwoche
Tina 19+5 :KISSING:
Bisherige Antworten

Etwas spät, aber trotzdem allen ein gesundes neues Jahr ...

Hallo Tina :-)
Auch Dir ein frohes neues Jahr und viele viele schöne,spannende und vorallem gesunde Zeiten.
Ich halte feste meine Daumen am Mi für Dich :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: .
Lass es Dir gut gehen und sei ganz lieb gegrüßt aus dem verschneiten Münsterland :ROSE: ,
Nina&Little Miss sunshine 22+6 :IN LOVE:

Etwas spät, aber trotzdem allen ein gesundes neues Jahr ...

HAllo Tina..
dir auch ein FROHES!!!
MAn das hört sich bei dir ja wirklch gemein an. ICh würde an deiner Stelle dir ein paar Tips für gute Beckenboden-Übungen von deiner HEbamme geben lassen, die helfen wirklich gegen diesen starken Druck nach unten.
Für den ständig harten Bauch habe ich ein Öl genommen in meiner letzten SS und zwar: Tokolyticum-Bauchöl. Darin kannst du auch mal ein Bad nehmen. AUßerdem hilft eine tolle Teemischung mit: Hopfen, Baldrian, Tymian, Johanniskraut, Majoran und Melisse. Bekommst du in der Apotheke. Hab ich von meiner Hebamme.
Also Kopf hochund vielleicht hat ja dein Arzt was gutes für dich.
GGLG Ilka 20+0

Etwas spät, aber trotzdem allen ein gesundes neues Jahr ...

Hallo Ilka,
ja ich werde mal meine Hebi fragen.
Allerdings habe ich Toko-Öl und -Tee schon. Auf Arbeit beschränke ich mich nur auf den Tee ;-) kann ihn aber mittlerweile nicht mehr wirklich "riechen"
Die Hauptsache ist, dass sich dass alles nicht auf den Muttermund ausgewirkt hat. Das macht mir im Moment am meisten Kopfzerbrechen und da gerate ich dann bei jedem Ziepen ins Grübeln.
Danke Dir und alles Gute zum Bergfest :-*
LG Tina 19+5

Etwas spät, aber trotzdem allen ein gesundes neues Jahr ...

Ich drücke dir die Daumen das es eben nur ein Ziepen ist...Das ist dann ja echt blöd wenn du schon so viel unternimmst. SS sein ist ja keine Krankheit, aber manchmal schränkt sie einen genauso ein.
Meine Daumen hast du :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
und ind zwei Tagen bist du auf dem Berg :-P
Winke winke und schönen Abend noch...

Dankeschön!! ggLG-->

Etwas spät, aber trotzdem allen ein gesundes neues Jahr ...

Hallo Tina,
schön, dass Ihr ein paar entspannte und spannende Tage hattet :-)
Das mit den Schmerzen und vor allem mit dem harten Bauch würde ich auch abklären lassen. Passt ja, wenn Du am Mittwoch sowieso VU hast!
Drücke Dir dafür die Daumen!
Liebe Grüße, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen