Suchen Menü

Etwas indiskret, sorry...

Hallo,
entschuldigt bitte das Thema, wollte erst einmal euch fragen, bevor ich mich an den Gyn wende...
Als ich heut nach einem "kleinen" WC-Gang abputzte, bemerkte ich, dass meine Gebärmutter sehr weit unten sitzt bzw. das Ende der Gebärmutter beim Abputzen zu spüren war.
Ist das normal? Bisher ist mir dies noch nicht aufgefallen. Kann es sein, dass die Gebärmutter manche Tage so tief sitzt? Habe bisher überhaupt keine neg. SS-Anzeichen, aber das beunruhigt mich jetzt. Muss ich mich damit an den FA wenden?
Danke für eure Rückmeldungen.
Gruss
Nettel
Bisherige Antworten

Bist Du sicher???

Liebe Nettel,
also ohne Dich jetzt beunruhigen zu wollen, aber das klingt für mich doch sehr komisch! Die Gebärmutter sitzt doch innen drin, wie kannst Du die beim Abputzen spüren? Dazwischen ist doch noch der Scheidenkanal (ca. 7 cm) und der Gebärmutterhals (auch ca. 7 cm). Mein Scheidenkanal ist geknickt, so dass ich recht schnell an eine Wand stoße, aber dort ist nicht das Ende. Könnte es einfach das sein?
Ratlose Grüße von Sunflower (17+0)

Sunflower...Bist Du sicher???

Liebe Sunflower,
ich meine dann eher das Ende vom Gebärmutterhals, nun ja genau kenne ich mich da wohl nicht aus.
Wenn ich mir im Internet Zeichnungen anschaue, kommt dieser dem am nächsten. Er ist fast am Scheideneingang.
Weiss nicht, was es sonst sein soll??!
Merci für deine Infos.
Gruss

Sunflower...Bist Du sicher???

Liebe Nettel,
wenn es der Anfang vom Gebärmutterhals ist, ist es vielleicht möglich, dass der so tief sitzt :-X. Aber vielleicht wäre es doch besser, das mal mit einem Arzt oder einer Hebamme zu besprechen. Solange Du keine anderen Beschwerden hast, ist das aber bestimmt nichts Schlimmes.
LG von Sunflower

Etwas indiskret, sorry...

Also der Gebärmutterhals ist schon etwas berührungsempfindlich... War das denn unangenehm???

Ich dachte so eine starke Gebärmutterabsenkung kommt erst jenseits der 60?? Und das kommt auch nicht so über Nacht, sondern ist ein langsamer Prozess. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich!!

Wann hast Du denn wieder Termin?

Lg Julia

Etwas indiskret, sorry...

Hallo Julia,
danke für deine Rückmeldung.
Hm...berührungsempfindlich oder unangenehm wars eigentlich nicht, nur erschrocken bin ich, als da was war, was da noch nie war.
Nun ja und bis zum 60. bleiben mir hoffentlich noch mehr als 20 Jahre.
Termin habe ich erst wieder am 21.10. Ich werde die Sache mal beobachten und dann ggf. meine Hebamme kontaktieren.
Komische Angelegenheit...
Tschüss
Nettel

Etwas indiskret, sorry...

Das ist ja noch hin... Ruf doch die Hebi an, die soll mal tasten!!

Lg Julia

Etwas indiskret, sorry...

Hallo Nettel, du hast wahrscheinlich den Muttermund gemeint, oder? Wundert mich trotzdem, dass der so tief sitzt, dass er rauskuckt. Die äußeren Geschlechtsorgane verändern sich bei einer Schwangerschaft ja auch, also auch die Schamlippen usw., vielleicht nimmst du nochmal einen Spiegel und schaust genauer hin? Versteh mich nicht falsch, ich mag dir nicht unterstellen, dass du die Schamlippen nicht vom Muttermund unterscheiden kannst, aber es kommt mir auch sehr komisch vor, dass der Muttermund bei dir rausschauen sollte.....und wenn, dann wäre das doch sicher nicht gut? Berichte doch dann mal bitte, was es letztendlich war, wenn du Klarheit hast, und ich drücke dir solange die Daumen, dass es was ganz harmloses ist!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 10+0 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen