Suchen Menü

Et-13 und so unsicher....HILFE!!!!

Hallo an alle,
ich bekomme zwar bereits mein drittes Kind, aber bei den beiden anderen hatte ich eine Wehenschwäche und mußte im KH eingeleitet werde. Hatte damals nicht eine Wehe vorher. Nun habe ich schon vor 1,5 Wochen ein schönes Mittelgebirge an Wehen (so hat es die Hebamme ausgedrückt) auf dem CTG . Das waren aber definitiv nur Senkwehen. Habe sie gemerkt, aber nur als Spannen im Bauch, ohne Schmerz oder so. Nun habe ich die seitdem immer mal wieder gehabt und freue mich das mein Körper sowas überhaupt zustandebringt. Bin aber in allem so unsicher wie beim ersten Kind. Der Kopf von unserer Kleinen ist auch schon fest und tief im Becken gewesen. Beim letzten Ultraschall. Mumu war da auch schon weich und fingerdurchlässig.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe seit heute morgen einen anhaltenden stechenden Schmerz im unteren Rücken und einen Schmerz (wie Mens-Schmerz) im Unterbauch. Aber nicht in zeitlichen Abständen sondern durchgehend. Der Bauch verhärtet sich dabei in unregelmässigen Abständen. Können das trotzdem schon Eröffnungswehen sein? Hatte das eine von Euch auch so? Ich fühle mich so unwissend.
Dank Euch fürs lesen und eventuelle Infos.
LG
Katja
Bisherige Antworten

*einschleich aus et mai/juni 2008*

hallo katja,
also ich finde, das klingt gut!
ich hatte bei meinen ersten beiden entbindungen zwar nicht gar keine wehen, aber kaum nennenswerte - es ist beide male eingeleitet wurden.
beim dritten (das jetzt 9 monate alt ist) hatte ich in der zeit vorm entbindungstermin immer wieder mensartige schmerzen. mal hat es rechts und links gezogen, dann wieder ganz böse genau in der mitte. eigentlich so, wie du es beschreibst. und ich dachte immer, komisch diese schmerzen, das können doch keine wehen sein.
und am abend vor der entbindung war es genau so. es hat immer doller im bauch gezogen, irgendwann dann auch vom po in die beine. und ich hatte das gefühl, hier passiert was, denn es hat so weh getan. als das dann nicht mehr ein dauerschmerz war, sondern sich ziemlich rasch in etwas regelmäßig wiederkehrendes verwandelt hat, bin ich in die klinik. und obwohl ich zu diesem zeitpunkt vielleicht gerade mal 2 stunden schmerzhafte "wehen" gehabt hab, sagte die hebamme bei der ersten untersuchung " muttermund vollständig geöffnet".
ich habe gedacht, ich spinne. nach meiner erfahrung aus den voran gegangenen beiden entbindungen konnte ich ihr das kaum glauben.
ich drücke dir also die daumen, dass das ein gutes zeichen ist, dass sich bei dir was tut und mache dir außerdem mut, dass es trotz zweimal einleiten auch doch von ganz alleine klappen kann.
toi, toi, toi,
rosa

Et-13 und so unsicher....HILFE!!!!

Hallo Katja!
Kann schon sein, dass dies bereits erste Eröffnungwehen sind, ich habe dieses Ziehen/Brennen/STechen aber nur gleichzeitig mit den Kontraktionen...wenn es tatsächlich geburtseinleitende Wehen sind, wirst Du schon es schon bemerken, die Intensität der Schmerzen und die Frequenz der Kontraktionen wird dann sicher zunehmen!
Habe grad gestern gelesen, dass solch durchgegende Wehen-Schmerzen im Kreuz davn kommen können, wenn das Kind ungünstig liegt und auf das Kreuzbein drückt.
Nehem doch mal ein warmes Bad und schaue,was dann passiert!
GLG *milena* 39+6:IN LOVE:

Et-13 und so unsicher....HILFE!!!!

Also bei mir fing es auch mit Mensschmerzen an. Da habe ich noch gedacht: ach wenn das die Wehen sind, dann bekomm ich das Kind im "Vorbeigehen" *lach* dabei fing ich auch an zu bluten. Die Hebi sagte mir, das das ein Zeichen ist, das sich was am Mumu tut.
Aber bis es richtig losging, vergingen noch ca. 5 Stunden und die Schmerzen waren unverkennbar. Es ist wirklich so, wie es alle sagen: wenn es dann losgeht, dann weiß mans....
LG
Melli mit Johanna Elisa

Et-13 und so unsicher....HILFE!!!!

Hallo Katja,
also bei mir haben die Geburtswehen so begonnen. Das hat zwei Tage vor der Entbindung angefangen. Dann sind noch Schmerzen in der Nierengegend und im unteren Rücken dazugekommen. Na ja, und dann die richtigen Wehen. Du kannst also hoffen.
Ich drück dir die Daumen.
LG Catrin und Dana, 6 Wochen

War wohl nur ein versuch :-)

Hallo an alle,
danke für die netten Antworten. Ist schön zu hören das es bei anderen auch nach zwei mal Einleiten noch "normal" losgegangen ist beim nächsten Kind. ich habe dann gestern noch ein warmes Bad genommen. Das hat aber nicht viel verändert. Wurde nicht wirklich mehr und nicht weniger. Die Nacht war dafür absolut entspannt. Habe seid langem mal wieder super geschlafen (sechs Stunden am Stück). Heute morgen waren dann alle Schmerzen weg. Nun habe ich imemr mal wieder ein unangenehmes ziehen im Bauch und er verhärtet sich. Denke (und hoffe) das es also irgendwann einfach von alleine losgeht. WÄre schön wenn ich diese Woche entbinden würde da mein Bruder Urlaub hat und unsere zwei großen übernehmen würde wenn wir ins KH fahren. Leider hat unsere "kleine" Große seid gestern abend ziemlich hohes Fieber und ne saftige erkältung. Das hatte ich am letzten Wochenende auch schon. Es ist bei mir aber schon wieder um einiges besser. Würde ja gern ambulant Entbinden um schnell wieder bei meinen Kids zu sein (ausserdem fühle ich mich zu Hause wesentlich wohler). Hoffe das es dann mit dem stillen klappt, denn sonst wäre es schon schlecht wenn unser Zwergerl sich gleich ne Erkältung einfängt.
LG
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen