Suchen Menü

Esstherapie, die xte...

Hatten heute mal wieder einen Termin deswegen. Aktuell ist der Zwerg ca. 80 cm groß und hatte dort heute 8100 g auf die Waage gebracht.
Das Gespräch heute war bei der Pädy-Abteilung im hiesigen KH die auf Ernährungsprobleme bei Kleinkindern spezialisiert sein sollen. Leider alles nur stationär, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Waren heute eine Logopädin und eine Sozialpädagogin. Er wurde von mir gefüttert und sollte was zu trinken bekommen. Blöd nur, daß ich seine Flasche vergessen hatte. Also bekamen sie demonstriert, daß er zwar Durst hatte, aber komplett alle anderen Trinkgefäße verweigert, was nicht seine Flasche ist.
Er soll jetzt eben nochmal durchgecheckt werden. Schilddrüse, Reflux (wobei ich das eher nicht denke) und so weiter. Logopädin meinte noch, daß er sehr verspannt aussieht.
Na mal gucken. Ist alles blöd, weil ich ja ab nächste Woche wieder arbeite und dann Urlaub nehmen muß für die Woche wo er aufgenommen werden soll. Müssen mal gucken, wie wir das am besten drehen können, daß es nur 1 oder 2 Tage Urlaub sind. (Krankschreiben wegen Kind geht bei uns nicht - Leid eines privat versicherten Kindes - kann man sich halt nicht aussuchen)
Bisherige Antworten

Esstherapie, die xte...

Hi,

oh Mann, das klingt js wirklich nervig...

Da ich alles äußerst wohlgenährte Kinder habe, kann ich dir zu der Problematik nichts sagen, aber das mit der Krankschreibung finde ich komisch! Unsere sind auch privat versichert und wir haben auch eine gewisse Anzahl an Krankheitstagen je Kind. Hhmm, wir sind Beamte, hat es damit was zu tun?

Aber das ist ja wirklich doof für dich, dass du dann Urlaub nehmen musst. Kleiner Tipp: Du kannst dich krank schreiben lassen (starke Kopfschmerzen, Schwindel, irgendwas, was dein Arzt nicht direkt nachprüfen kann), dann musst du keinen Urlaub nehmen. Klar ist das nicht ganz "sauber", aber so lange das bei uns in Deutschland nicht besser geregelt ist, mache ich das (natürlich nur selten!!!) auch ohne schlechtes Gewissen! Wir haben drei Kinder, von denen zwei noch klein und recht anfällig für Infekte sind, das kann ich doch leider nicht ändern!

Sollst du wegen eines kranken Kindes auf Geld oder wohl verdiente Urlaubstage verzichten??? Nein! Dann würdest du dafür bestraft, ein Kind zu haben, und Kinder brauchen wir nun einmal alle. Auch die Menschen, die keine Kinder haben!

Ist ne schwierige Diskussion, aber mich regt es tierisch auf, dass das Problem der kranken Kinder immer an uns Müttern (und manchmal Vätern) hängen bleibt!!!

Liebe Grüße, Andrea

Esstherapie, die xte...

Bei uns ist es so, daß der Arbeitgeber die Zahlungen bei Krankheit des Kindes ausgeschlossen hat. Also muß man sich an die KH wenden. Da er aber eben privat bei meinem Mann versichert ist, gibt es da nichts.
Klar könnte ich mich krankschreiben lassen. Aber ich stelle mich da immer etwas blöd an. Selbst wenn ich richtig krank bin. Und ich hab immer die falschen Ärzte. Sah man ja an der SS, als ich kein BV bekommen habe (Aussage Arzt: es ist ja eher eine Krankheit, darum nur Krankschreibung. Na toll war ja auch mein Geld und nicht seins).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen