Suchen Menü

Esst ihr eigentlich Eis !?

Hi Mädels,

ich hab grad ganz tolle Appetit auf Eis. Esst ihr sowas oder gehört das auch zu den verbotenen Lebensmitteln zwecks Listeriose? :-X

LG Diana mit immernoch namenlosen Zwerg :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Esst ihr eigentlich Eis !?

Hallo Diana!
Also, ehrlich gesagt habe ich mir noch keine Gedanken zwecks Listeriose gemacht. - Und klar, ich esse Eis, sogar auch sehr gern! Zwar muß ich das jetzt nicht jeden Tag haben, aber so zwischendurch finde ich so eine Erfrischung nicht schlecht.
Aber ich wüßte jetzt so spontan auch nicht, ob's da irgendwelche Gefahren gibt. Vielleicht kann uns da jemand anders weiterhelfen? Gíbt's da einen Unterschied, was Speise- oder Fruchteis angeht?
LG Katja, die auch noch keinen Namen für den Zwerg hat :-X

Habe glaube in der SS schon 6kg davon verdrückt *grins

ich würd ja so gerne, aber ich habe einen zahn der seit der ss total kälte empfindlich ist :-(

Esst ihr eigentlich Eis !?

Hi Diana,

nein, aber eher, weil ich im Moment kaum Appetit auf Süßes habe als Angst vor Infektionen. Softeis würde ich vielleicht meiden, das ist ja schon für normal-Sterbliche eine Risikoquelle (nicht nur Listerien, auch Salmonellen etc). Und bei Eisdielen muss man vielleicht auch gucken, wie das Eis weggeht - aber ehrlich gesagt, als ich Anf. April in Berlin war und es plötzlich so warm war, habe ich schon Lust auf Eis gehabt und NUR in Eisdielen gegessen, weil es hier in Japan fast nur abgepacktes Langeweilereis gibt. Das aber vom Hygienestandpunkt her bestimmt einwandfrei ist...

Würde mir da also nicht zu viele Gedanken machen - guten Appetit!

chiichan

Esst ihr eigentlich Eis !?

Mh, also ich halt mich überhaupt nicht an irgendwelche Essengesetze.
Ess das, worauf ich lust und hunger habe ;-)
Quäl mich manchmal so durch den Tag, ich meine Körperlich und wenn ich dann noch nicht mal "mein Balsam" für die Seele essen dürfte, gäbe es hier mord und totschlag ;-)))))
Finde man sollte es auch nicht übertreiben ;-)
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Esst ihr eigentlich Eis !?

Hallo
also ich esse sehr wohl Eis. Gehört zur Zeit auch zu den Dingen, die ich eigentlich fast täglich zu mir nehme, weil es mich so sehr danach gelüstet, die große Vanille Eis Packung von Aldi ist schon 1/2 leer.
Den ganzen Kram mit der Listeriose usw. hab ich in dieser SS nicht soo ernst genommen: wenn mir danach ist, ess ich auch schon Mal ein Brot mit Salami, oder vor ein paar Woche hatte ich so Appetit auf Mozarella/Tomate, hab ich gegessen.
Meine selbst auferlegten Verbote - Mett (hasse ich sowieso) Alkohol, Steakfleisch muss durch sein,
Was ich nicht machen würde - wäre so Salate von einer Theke essen, oder so, da weiss ich net wie lange das steht, ist es gewaschen etc. pp, dem kann ich gut aus dem Weg gehen.
LG Schnucki 23+3

;-)

Also dem Zitroneneis unseres Italieners kann ich beim besten Willen nicht widerstehen!! ;-)
Also irgendwo würde ich das jetzt nicht essen, aber dem Italiener vertrau ich voll und ganz - der nimmt nur ganz frische Zutaten und das Eis war frisch aus dem Rührtopf ...
*yammi*
lgr - elisabeth

Esst ihr eigentlich Eis !?

Hmm ja und wie. Schön mit Früchten und ein wenig Sahne oder Vanillesoße.
Wüsste nicht warum Eis schädlich sein sollte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen