Suchen Menü

Essmenge

Hi,
meine Püppi ißt mittags, nachmittags und abends (alle 3-4 Std.) je ein Gläschen (190g). Meine Nachbarin meint, daß das zu viel sei. Ein halbes Gläschen würde ihr reichen. Schaffen Eure auch ein ganzes Gläschen??? Ist das echt zu viel???
DANKE
Bisherige Antworten

Sie wird am 23.7 6 Monate alt

Essmenge

Hallo,

also Kevin ist 7 Monate,bekommt um 8Uhr Milch, 13Uhr 1/2 glas gemüse und 1/2 glas obst, 17-18uhr nochmal ein 1/2 obst&Getreide, und zwischen 20-21uhr nochmal Milch und dann ab ins Bett.

Manchmal isst er auch weniger,oder etwas mehr,aber Milch nur max 100-150ml.

Im ersten Moment hört sich das viel an bei dir,aber ich finde das nicht schlimm,denn ob du jetzt alle 4std 210ml Milch gibt,oder die Menge halt in brei,ist doch recht egal.

Das wird sich ja eh irgendwann einspielen,das es frühstück-mittag- und abendbrot gibt.

Was bekommt denn deine Püpi so?Nur obstgläschen,oder auch andere?

Denn obstgläschen könnte meiner auch jede menge essen. :-)

Mit Dinkel oder Getreide sättigt gut.

GLG Barbara mit Kevin (7M8T)

Essmenge

Hi Barbara,
mittags gebe ich Gemüsebrei, nachmittags Getreide Obst Brei und abends Milchbrei, morgens und nachts stillen wir. Ich zwinge sie auch nicht beim Essen, sie macht immer fleißig den Mund auf. Ich hab' nur Angst, daß ich sie überfüttere. Eigentlich denke ich das, seit meine Nachbarin mir das gesagt hat. War mir vorher nicht so bewußt. Ob ich mal die Menge verringern soll???

Essmenge

Darf ich fragen,wie du fütterst,oder weißt wann du füttern musst?

ich persönlich finde das immer schwierig,da Kevin wirklich nur motzt,wenn er sehr müde ist.Manchmal füttere ich nach 5-6std und dennoch hat Kevin eigentlich nicht wirklich hunger.

Aber deine Maus scheint ja vielleicht auch nur eine Phase zu haben,das sie so nen hunger hat und jedes mal ordentlich zu haut.

Von nachbarn würde ich mir gar nicht sagen lassen.

Wir sind gerade umgezogen und da ist natürlich jeder so hilfsbereit und meint aus seinen Mütterlichen zeiten zu berichten müssen,dieses "Bei uns war das damals vor 25jahren,bla bla bla."

So lange du deine Maus nicht zwingst und sie immer schön den mund auf macht,ist doch ok,wäre schlimm wenn du deine Maus hungern lassen würdest.Vielleicht machst sie momentan nen satz,das sie soviel engery braucht.

GLG Barbara die jetzt den motzigen Kevin ins bett bringt

Glückwunsch! Olvia fast 7Mon nimmt null Brei. :-( LG,Ava01

Essmenge

Hallo,
also meine essen Mittags nen 190 g Menü + 100 g Obstbrei, nachmittags nen 190 g Obst-Getreidebrei und Abends ca. 220 g Brei + 130 ml Fläschchen. Morgens trinken sie 180 ml bzw. 110 ml (Lena). Bei uns gibts allerdings nachts nur Tee, wenn sie wach werden.
Ich denke, dass die Menge so ok ist. Ich kenn das Gewicht von Deiner Kleinen nicht, aber meine sind weit entfernt von zu schwer... (gehören dem "Zwergenclub" an... ;-)
LG Bianca mit Max und Lena, 7 Monate

Essmenge

Hallo,

pfeiff auf die Nachbarin und mach, wie DU es für richtig hälst. Wenn die Nachbarin meint, dass SIE hungern muss, dann muss sie das tun. Oder ist sie Deine Kinderärztin?

Maik bekommt morgens eine Flasche mit 200 (manchmal auch mit 230 ml) Pre. Mittags gibt es entweder Gemüse oder Gemüse mit Fleisch oder Gemüse mit Nudeln. Im Gläschen sind je 190 g drin. Nachmittags bekommt er eine Flasche mit 200 ml und Abends dann einen Obst-Getreide-Brei (also 100 ml Wasser mit 2 EL Getreidebrei-Pulver und 100 g Obst).

Unsere Fütterungszeiten sind wie folgt: 6 Uhr, 11 Uhr, 15 Uhr und zwischen 18 - 19 Uhr.

LG & schönes Wochenende

Nicole

P. S. Wenn Du Dir unsicher bist, frag doch den Kia, der sieht dann schon, ob sie zu schwer ist. Ich hab hier eine Bekannte, die füttert auch 3 Mahlzeiten und 1 Gläschen und der Kleine wiegt gute 9 kg (wenn nicht noch etwas mehr) und ist 1 Woche älter als Maik und die Kiä ist zufrieden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen