Suchen Menü

Essensplan

Guten Morgen

Hab mal eine Frage an euch. Wie sieht denn der Essensplan von euren Mäusen so aus?

Julian bekommt 4 Mahlzeiten

8:00 200ml 1er

12:00 Gemüse Fleisch Brei (Isst er komplett)

16:00 180ml Pre

19:00 Milchbrei

Eigentlich sollten sie ja noch in den alter 5 Mahlzeiten bekommen, aber wohin mit der?

Freu mich auf Antworten

Lg Sandra

Bisherige Antworten

Essensplan

Wenn ihm momentan vier reichen, ist das auch völlig ok. Du wirst merken, wenn er mehr braucht, dass ist dann die noch zwischen Frühfläschchen und Mittagsbrei.
Bei meinem ist das so:
Frühs stillen
Vormittags stillen
Mittags stillen und zwei bis drei Löffel Brei
Nachmittags stillen und Obst
Abends stillen und Abendbrei
Nachts stillen. ;-)
Somit nicht wirklich ein Vergleich.
Mach dir keinen Stress, das wird schon noch. Er wird dir zeigen, wenn er mehr braucht.
Schönen und entspannten Sonntag noch.
Lg
Synicachen mit Elias *06.11.2010, die heute schon ne groooße Runde mit dem Hund war und später ganz fleißig wandern geht...meine Güte was tu ich mir da nur an

Essensplan

Hihi, bei mir sieht das ähnlich aus. Nur das wir keinen Abendbrei haben und das Obst mit Obst zu betiteln schon übertrieben wäre (er lutscht an Banane und Trauben)...

LG und viel Spaß beim Wandern

Ines (die gestern endlich Kelleraufräumen angefangen hat und ganz stolz aber auch totmüde war)

Essensplan

Weiß auch nicht warum es bei uns so ist. Hab ihm einfach mal spontan abends was angeboten und das mochte er dann plötzlich im Gegensatz zu dem Mittagsgemüse und Co. ;-)
Wandern war natürlich bei der Hitze sehr anstrengend, der Kleine ja auch die ganze Zeit bei mir im Tragetuch, aber es war trotzdem einfach toll...sind mit der Seilbahn den Berg rauf und dann noch weiter gewandert. :-) War ein grandioser Ausblick.
Danke dir. :-)
Das ist immer ein tolles Gefühl, wenn man mal etwas mehr Ordnung geschaffen hat, das Drama hab ich auch letztens mit meinem Keller hinter mich gebracht. Jetzt habe ich sogar die gesamte Kinderkleidung schön sortiert und beschrieben. *dabinichjetztnochstolzdrauf*
Lg

Essensplan

Hallo Sandra,

bei uns sieht es so aus:

7:00 Uhr 180 ml 1er

9:00 Uhr ca. 100g Obstpürree, meistens eine Banane oder eine halbe Banane mit ein bisschen Apfelmus (diese Mahlzeit isst Sophia manchmal mit Heißhunger, manchmal hat sie gar keine Lust drauf)

11:15 Uhr 200-240g Gemüse-Kartoffelbrei mit Fleisch oder Hirse

15 Uhr Obstgetreidebrei

18 Uhr Milchbrei

Ich habe die fünfte Mahlzeit zwischen Frühstück und Mittagessen eingeführt, weil Sophia vorher ab zehn Uhr schon vor Hunger gemeckert hat und dann beim Mittagessen regelrecht ausgerastet ist. Jetzt ist sie beim Essen viel entspannter. Aber Julian wird dir schon zeigen, wenn er mehr Nahrung braucht, ich kenne viele Babys, die mit vier Mahlzeiten am Tag völlig zufrieden sind.

Lg, Kristin und Sophia (8,5 Monate alt)

Essensplan

Hallo

ich heiße dich auch noch Willkommen:-)

Was er da isst reicht vollkommen aus,wenn er mehr braucht wird er sich schon melden:-)Meine isst 4 löffelchen Gemüse undd er rest wird noch vollgestillt:-)

Mein gr.war da schneller er hat da schon mittags ein Menü gegessen und abends seinen Brei und zwischendurch Obst

LG Ani

Essensplan

Hallo,
also bei uns sieht der Plan so aus:
Benno bekommt
(Er ist 76cm lang und wiegt 10,5kg und wird morgen 8Monate):
8:00 180ml Pre
12:00 ca.200g Gemüse Fleisch Brei
15:00 ca.150g Obstbrei
18:00 ca.200g Milchbrei
21:00 180ml Pre
Einen schönen Abend noch!
Liebe Grüsse
Andrea mit Benno!

Essensplan

Hallo

Danke für eure Antworten

Julian wird ja am Mi genau 7monate alt, und ich bin mir halt nicht sicher ob ich den GOB chon einführen soll. Weil er ja dann auch nur noch eine Flasche Milch trinkt.Der KIA meinte ich könne das ruhig, er wäre ja ein großer.(Hatte bei der U5 71cm, und 9059gr)

Lg Sandra

eine Frage...

hallo sandra,

von mir auch noch ein herzlich willkommen:ROSE:

eine frage:warum gibst du morgens die 1er u. nachmittags die pre?liegt ja dann auch sehr wahrscheinlich an der 1er das es ihm so reicht!

bei uns siehts so aus:

morgens u.vormittags: stillen

mittags : gemüsebrei,inzwischen isst er auch seine 190 gr.

nachmittags : getreide/obstbrei

abends u.nachts : stillen

du wirst bestimmt merken wenn julian noch eine portion braucht!

lg auch sandra:-)

eine Frage...

Hallo Sandra
Ich bin gerade am umstellen von pre auf 1er weil er nicht mehr Satt geworden ist.Und genau seit dem ist er von 5 Mahlzeiten auf 4. Schon komisch von der Pre kamm er alle 1,5h und jetzt von der 1er alle 4h, das die 1er soviel ausmacht hätte ich nicht gedacht.Bei meinen 1.Sohn war es anders.
Lg Sandra

Essensplan

also bei uns isses derzeit so :
gegen 6 Uhr Frühstück (stillen)
9 Uhr Zwischenmahlzeit mit Obst
gegen 12 Uhr Mittagessen (Gemüse-Fleisch-Brei)
gegen 15 Uhr Obst-Getreidebrei
gegen 18 Uhr Abendsbrei
... und dann kommt er seit 2 Wochen (bis dahin hat er durchgeschlafen) zwischen 1 Uhr und 3 Uhr ...... dann stille ich nochmal
LG
Astrid mit Jonas 7M10T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen