Suchen Menü

Essensfrage...zufüttern...mal wieder

Also, wir hatten das ja schon mal,aber Johanna ELisa guckt uns die Löffel vom Mund. Heute hatten wir zum Nachtisch eis und sie hat immer den Mund aufgemacht, als wolle sie den nächsten Bissen...
Kann ich ihr mal einen Löffel Pastinaken geben oder schadet ihr das irgendwie, weil sie doch noch so klein ist?
Ich wollte eigentlich volle 6 Monate vollStillen, das ist mir sehr wichtig, aber wenn sie doch "so dringend" auch was will....??
Kann ich das einfach mal ausprobieren,- muss ich das dann zwingend steigern oder kann ich dann einfach weiterstillen...?!
Bin ein bischen ratlos, aber sie scheint soo gerne essen zu wollen!
LG
Melli
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Essensfrage...zufüttern...mal wieder

Hmm, Nele guckt auch,wenn ich spüle,putze etc.-aber will sie deshalb auch spülen,putzen...
Ich glaub sie ist einfach an allem interessiert,aber muß das dann heißen, daß ich zufüttern muß, auch wenn ich noch nicht will-und ich will nicht-wozu auch ich hab genug Milch.
Ich warte also schön noch!!
LG
meike

uh ja hier auch

langsam gehts los, dass jannis anfängt zu schreien, wenn wir am essen sind oder sich kopfüber auf den teller stürzt(ohne witz:-D) aber ich versuch wirklich die paar wochen noch durchzuhalten. wies wär, wär jannis nicht so sensibel kann ich nicht sagen. wie alt ist johanna jetzt genau?

uh ja hier auch

Lilypie Erster Geburtstag Ticker
...hört sich an als sollte ich einfach noch warten, mmh? Sie ist ja auch noch sooo klein..
LG
melli

ich würd an deiner stelle einfach auf dein gefühl hören

und scheinbar sagt das, dass es noch zu früh ist, also warte damit. ich "besänftigen" jannis im moment, indem er aus seinem becher wasser trinken darf, meist ist er dann stolz wie sonstwas und es reicht erstmal :-)

uh ja hier auch

Lilypie Erster Geburtstag Ticker
...hört sich an als sollte ich einfach noch warten, mmh? Sie ist ja auch noch sooo klein..
LG
melli

hier wird auch jeder bissen verfolgt - trotzdem gibts noch nichts ;-)

Essensfrage...zufüttern...mal wieder

ach klar, gib ihr was! sie ist doch fast 5 monate, das ist kein ding... meine meinung. :-)
lg
zui

Essensfrage...zufüttern...mal wieder

Huhu Melli,
nach wie vor lautet die Empfelung 6 Monate lang stillen und erst dann Beikost anbieten. Dass Deine Kleine dir das Esses aus dem Mund guckt ist ganz normal...ich kürze jetzt einfach mal mein Posting ab, weil ich hier so schief rumliege und Lotti in den Schlaf stille...
Dein Töchterlein würde auch so interessiert gucken, wenn Du Dir ebenso oft eine Zigarette anzünden würdest und sie wäre trotzdem nicht reif dafür ;) Kurz gesagt: Interesse ist nicht das einzige und wichtigste Zeic´hen, dass ein Kind Beikost braucht :)
LG,
Cel

Essensfrage...zufüttern...mal wieder

liebe melli, wie witzig, feli schaut mir auch das essen von der gabel ;-)

sie wird aber noch ein bisschen weiter nur mumi bekommen. den großen musste ich früher schon mit beikost versorgen, gebot des ka. habe damals mit 5 monaten mit karotten angefangen und einen monat lang eine mahlzeit am tag langsam damit ersetzt. allergiegefährdet war er genauso wie die kleine maus. hat aber gut geklappt.

so, jetzt muss ich zum stillen, höre die maus quietschen :-)

alles liebe

alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen