Essen
während Lara lange ne sehr gute Esserin war sitzt sie jetzt täglich vor ihrem Teller und stochert im Essen, nur wenig landet in ihrem Mund (und dabei ist es egal was auf dem Teller liegt, außer es sind hardgekochte Eier oder Wurst, aber ohne Brot).
Auch morgens wird die Wurst vom Bot genommen bzw.Streichwurst abgeschleckt und das Brot liegen gelassen, und selbst Äpfel werden nur kurz angeknappert und dann liegen gelassen.
Das einzige was ginge wäre Schokolade, Chips, Eier und Wurst %) und zu Trinken Milch und Apfelsaft (wobei sie da auch schon meckert wenn wir Wasser rein machen, trinkt es aber trotzdem).
Heut hat sie den Knaller gebracht, ich sagte zu ihr mehrmals sie solle ihre Nudeln essen, sie immer "Nein Nein", ich ihr dann erklärt dass es dann aber nichts mehr gibt und sie bald ins Bett geht, darauf hat sie ihren Teller geschnappt und den Inhalt auf meine geleert und meinte "Mama essen" und als ich ihr sagte dass ich bereits gegessen habe nahm sie meine Gabel und wollte mir ihre Nudeln füttern %)
Hat mir wer nen Tipp? Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
Gruß Julia
Essen
also Joris hatte vor Kurzem auch so eine Phase (ich liebe dieses Wort) und jetzt ist wieder alles normal. Hatte mir auch schon Sorgen gemacht, da ich es so von ihm nicht gewohnt war......
Also einfach mal wieder Augen zu und durch :-P
Liebe Grüße
Nina
geschmeidig bleiben
Hallo Julia,
also kein stress mit essen... das einzige was ich noch empfehlen kann, keine zwischenmahlzeiten auf die Hand, kekse etc. Die Wachstumsphase aus dem Herbst ist abgeschlossen und die kleinen körper benötigen grad nicht sooo viel energie zum wachsen... (meine Theorie) Lotta hat das auch und bei Amy hält diese Phase schon 5 Jahre an... Nu so sind sie nun mal die Stepkes.
Ach PS: wir machen da auch kein Aufriss, wer kein hunger hat muss nicht essen, nicht kosten etc. Aber es gibt halt nur zu den Mahlzeiten essen...
LG Mandy, die auch nie frühstückt...
Essen
ich mache kein Drama ums Essen. Niklas isst grundsätzlich alles, hat aber auch viele Phasen in denen er fast nichts isst. Ich biete ihm dann aber auch nicht ständig etwas an er bekommt das was es gerade gibt und dann halt zur nächsten Mahlzeit wieder. Wenn sie Hunger haben dann essen sie schon irgendwann, bei uns ist noch kein Kind verhungert nur weil es mal nicht isst.
Je weniger Aufstand du ums Essen machst umso eher wird es sich wieder normalisieren.
LG Miriam
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen