Suchen Menü

Essen

Jannis ist jetzt 6 1/2 monate.

muss vornweg sagen;brei isst er je nach tagesverfassung mal mehr mal weniger, aber nie sehr viel.

es heisst ja überall 4-5 mahlzeiten

bei jannis schauts jetzt aber so aus:

ca.2:00 früh:brust oder fläschchen

ca.4:00/5:00 : brust oder fläschchen

ca.10:00: brust

ca.14:00: brei und ev. mumi/fläschchen

ca.17:00 hirsebrei und/od. mumi/fläschchen

ca.22:00 fläschchen

und dann alles wieder von vorne.(und tlw. stillen nach bedarf nach wie vor; geht zum glück wieder besser)

soll ich da einfach weiter so verfahren?

ich trau jannis eigentlich, dass er zeigt, wenn er keinen hunger mehr hat (er zeigts immer sehr deutlich)aber ich dacht ich frag dennoch mal auch wegen des fläschchens (geb ihm 1-er).

ich tipp mal drauf, dass er jetzt einfach aufholt, weil seine nahrung ja ca. 2 monate lang etwas knapp bemessen war(so quasi "das grosse fressen";-) )

oder wieviel essen die kleinen bei euch?

lg, a.

Bisherige Antworten

Essen

Hi aine,
ich kann gar nicht genau sagen, wie oft Henry stillt.Ich zähl da nicht mit und gebe ihn seine Milch nach Bedarf.
Er ist morgens ein paar Löffel Getreide-Obstbrei(seit gestern nachdem ich das nicht essen Posting verfasst hatte;-))und ansonsten stillt er eben.
Das mit dem fünf Mahlzeiten, dafür ists doch noch zu früh. Ausserdem muss man es ja auch nicht soooo genau nehmen, bei meinem Großen haut das auch nicht immer hin!
glg, emi

Essen

mit den 5 mahlzeiten steht da auf den folgemilch -packungen, die anderen stillmahlzeiten(die wir nach lust und laune inlegen, jetzt gehts ja wieder:-) ) zähl ich auch nicht.aber eben, ich lass ihn glaub einfach machen, wie bisher,er weiss schon was er tut (noch^^);-)

Essen

Hallo aine,

also im ersten Moment kommt das einen schon ziemlich viel vor. Vorallem hat er nicht wirklich einen Rythmus. Was mich etwas wundert, das er Nachts so oft nach einander kommt. Wieviel trinkt er denn da? Und auch am Tag, eine bestimmte Menge? Es ist ja dann ein Unterschied ob er 5x eine kleine oder eine große Menge trinkt. Wir haben auch Flasche, und die Angaben bedeuten ja wenn man nur mit Flasche füttert, aber du gibst ja noch Brei und Brust. Die musst du auch als volle Malzeiten dazu rechnen.

Meine Dana hatte jetzt auch eine Phase, da kahm sie alle 3 Stunden. Jetzt wieder weniger. Das variiert also auch ziemlich, daher würde ich erstmal nichts ändern. Vielleicht kannst du ja die Malzeiten am Abend etwas so verschieben, das er bevor er ins Bett geht isst, vielleicht schläft er dann Nachts besser? Denn er schläft ja schon einige Stunden am Stück und dann hat er wieder kurze Phasen.

So Roman ist beendet. :-[

LG Catrin

Essen

also nachts, wenn stillen nicht geht, dann trinkt er schon jeweils 200ml, flasche tagsüber sind auch 200ml, brust kann ich halt nicht genau sagen. manchmal ists auch so,. dass ich stille, er noch hunger hat und ich ihm dann noch fläschchen gebe.

naja rythmus, er bekommt ja noch nicht lange beikost und fläschchen, vorher hab ich nach berdarf gestillt.

meinst du rythmus mit den stunden dazwischen oder wie?

ob ich brust als volle mahlzeit rechnen kann denk ich eben nicht, manchmal geht er nur 5 minuten dran, nuggelt bisschen, aber dass ist keine mahlzeit; genauso der brei, wenn er 2-3 löffel isst, dann ist das auch noch keine mahlzeit, da kommt er auch kurz darauf wieder, weil er hunger hat.

hm nein auf der packung steht 4-5 mahlzeiten, dann "*" "breimahlzeiten inkulsive" o.ä.

naja nachts schläft er ja nie länger als 3,4 stunden...aber naja, ist schon ok so, hab gelesen, dass wohl die nächtlichen mahlzeiten(neben dem, dass die mumi besonder viele nährstoffe hat) auch dafür sorgen, dass ein kind nicht in den kritischen tiefschlaf(SIDS) fällt, von daher ist mir lieber, er kommt immer wieder;-)

ich lass ihn jetzt einfach ma,, eben, ich denk, er brauchts jetzt einfach. was ich einfach komisch find, er hat jetzt mehr hunger, als zu der zeit, als ich noch voll gestillt hab (ca.4 stunden-abstand) hm..najaich halt mich ja an die who.empfehlungen:-) ;-)

Essen

Meine erste Frage: was ist denn das für ein SIDS? Das sagt mir garnichts. Ist das was gefährliches?

Da du ja voll gestillt hast ist das natürlich eine riesige Umstellung für deinen Kleinen. Was noch dazu kommt, er hat jetzt drei verschiedene Arten etwas zusich zunehmen. Daher wird er warscheinlich mit der Brust etwas durcheinander kommen. Das war bei meiner Dana so als ich langsam mit Flasche begonnen habe und auch als ich mit Beikost angefangen habe. Aber ich denke das wird schon alles rechtens sein. Du sagtest ja er ist sowie so nicht so ein Schwergewicht. Daher wie du sagst einfach mal machen lassen. Das pendelt sich schon ein.

LG Catrin

SIDS = plötzlicher Kindstod. LG

Essen

Hallo,

ja, es heißt immer so 4 - 5 Mahlzeiten, es heißt auch, die Kids sollen so und so viel pro Tag zu sich nehmen (siehe Beitrag von Liro). Ich glaub schon, dass es gut so ist, wie es ist. Jannis muss eben aufholen und irgend wann pendelt es sich dann ein. Und da er vom Brei nicht viel isst, kannste das auch nicht als volle Mahlzeit nehmen.

Maik hat folgende Rhytmus:

6 Uhr - Pre-Fläschchen - 200 ml

11 Uhr - Gläschen (190 g) + Tee

15 Uhr - Pre-Fläschchen - 200 ml

18:30/19 Uhr - Getreide-Obst-Brei + evtl Obstbrei extra

Ich würde dann in Zukunft eben nur mit dem Fläschchen aufpassen, da Du ja schon 1er fütterst und da sollten die Mengen nicht überschritten werden. Aber ich denk, wenn er dann "richtig" Brei isst, dann hat sich das eh erledigt.

LG & schönes Wochenende

Nicole

bei Nico schauts normaler wise so aus

momentan nur MUMI + Pulver wenns nicht reicht wegen krankheit bzw antibiotikum....
8:00 200-250ml Milch
12:00 200-250ml Gemüsebrei
16:00 200-250 ml Milch (bald ca 150 ml Früchtebrei + milch)
20:00 200-250 ml Milcg
er ist morgen 22 Wochen
zwischendurch gibts Tee ohne Zucker oder Wasser
Pulver nehm ich momentan HA1 von Beba hab aber das Gefühl es macht nicht so satt
lg Nik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen