Suchen Menü

Essen

hallo ihr lieben
ich habe nochmal eine frage, wer kennt sich aus was man nicht essen darf .
vielleicht kann man mal eine liste mache?!
essen:
schinken
mozarella
nicht durch gebratenes fleisch
feta käse
wie ist es mit mozarella wenn es auf käse ist, also "gebacken"?
ich esse fast keine fleisch, was kann ich da noch gut zu mir nehmen?
?
eis (softeis)
obst, gemüse, salat-sachen müssen gut geputz sein
danke und lg
und geniesst die sonnestrahlen
und immer weiterhin für uns alle
O:-) :THUMBS UP:
Bisherige Antworten

Essen

meinte natürlich mozarella wenn er zb auf pizza/auflauf ist

Essen

Hallo,

meinst Du, dass man die Dinge, die du aufgezählt hast, nicht essen darf?

Warum sollte man kein Feta und kein Mozarella essen dürfen? :-X

Solange sie nicht aus Rohmilch sind, und dass sind sie wirklich in den wenigsten Fällen. Überbacken sehe ich überhaupt kein Problem.

Und bei Schinken und Salami streiten sich die Gelehrten. Meine Hebamme hat immer gesagt, wenn sie geräuchert sind, ist das auch in Ordnung.

In meiner letzten SchS wurde mir gesagt, dass man mit Honig vorsichtig sein sollte, da dort auch Verunreinigungen drin sein können.

Ansonst, iss, was dir schmeckt und lass es dir gut gehen. ;-)

LG, Janine

Essen

hallo, ich habe mir darum nie gedanken gemacht und gegessen wonach mir war...aber schau ma hier da gibbets extra ein forum für: http://9monate.qualimedic.de/Wartezimmer/schwanger_ernaehrung lg sasi

Essen

Also ich persönlich hab mir da noch keine gedanken gemacht,das ich frischkäse und ähnliches gar nicht mag,ausser gouda und sonst immer aufpasse,das wir zum abendessen genug reichhaltiges gemüse essen,denke ich man soll es nicht zu sehr übertreiben.

Klar gibt es sachen,die sollte man meiner,aber wenn man zb. sich ein glas wein gönnt,nix dolles passiert.(wenn man wein mag,ich nicht)

Lg Barbara

Essen

Hallo,
bei den Milchprodukten achte darauf das diese aus pasteurisierter Milch sind, dann darfst Du diese Sachen essen.
Schöne Pfingsten
LG
Nicole (6 + 1)

Essen

Hallo.

Ich esse in meinen SS keine Rohwurst, also keine Knackwurst, Gehacktes, Teewurst, rohen Schinken, Salami - also keine Rohwurst halt, egal ob geräuchert oder nicht. Obwohl ich sie sooo mag:-( Aber das Risiko ist mir zu hoch, dass ich mir da irgendwas einfange. Ich ess auch nur richtig durchgekochte Eier, also auch keine Spiegeleier, da ja da das Eigelb noch flüssig ist - vor Angst einer Salmonellen-Vergiftung.

Aber warum kein Mozarella? Käse ist sogar sehr gut, obwohl ich ganz wenig davon esse.

Man sollte z.B. auch auf sämliche (Dip)Soßen verzichten, da dort ebenfalls rohes Eigelb drin ist, ebenfalls auch Majonaise.

LG Eyleen

mozarella

ich habe gerade bei mozarella gehört das das "rohmilch" ist und habe zwei drei gefragt und da die waren sich einig das würden sie meiden...
hm wie gesagt ich habe keine ahnung.
ist echt schwer und man ist ja nicht "krank" aber das sind halt sachen wo die gefahr von listeriose besteht
Auch Mozzarella steht in der linken Spalte, kann also von Schwangeren durchaus gegessen werden, sofern er aus einer frisch geöffneten Verpackung stammt. Industriell hergestellte Mozzarella wird aus pasteurisierter Milch hergestellt. Sollte das nicht der Fall sein, muss auf der Verpackung der Hinweis "aus Rohmilch" stehen. Nur in Italien gibt es in manchen Regionen Mozzarella aus unerhitzter (Büffel-)Milch.

mozarella *einschleich*

Hallöchen,

den Mozarella, den du bei uns abgepackt im Supermarkt kaufen kannst, kannst du beruhigt essen. Der ist aus pasteurisierter Milch. Das steht auch drauf! Richtigen Mozarella erkennst du auch am preis! :-)

LG Katja die in der ss nur Mozarella gegessen hat! :-)

Essen

ich habe hier mal eine liste
aber ich denke man kann sich auch verrückt machen
wer sie trotzdem mal angucken möchte
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Essen

Habs mir grad mal durchgelesen,also ich persönlich finde es schon fast übertrieben,denn ich wenn ich nach der liste gehen würde,dürfte ich ja gar nichts mehr essen und das sehe ich nicht ein,ich versuche mich ausgewogen zu ernähren,aber ich sehe es nicht ein bevor ich was esse,oder es einkaufe,die liste durchzugehen,wo bitte soll das hinführen,das ich noch depri werde,als ich schon bin.

Wie gesagt,das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Lg Barbara

Essen

ja das denke ich auch
ich werde meine FÄ mal fragen was man AUF KEINEN FALL essen darf und sonst ernähre ich mich wie immer!

Kommt drauf an...

....ob du Toxoplasmose negativ o positiv bist.
Aber erst mal Hallo!
Bist du auch negativ, hattest also noch keine Toxoplasmose-Infektion, ist Vorsicht geboten.
Man soll keine rohen Produkte essen, d.h.
Rohmilchkäse ( dazu gehören Gouda, Edamer und so NICHT)
und rohe Fleisch-bzw Wurstwaren. Das gehören roher Schinken, Salami, Mett, nicht durchgegartes Fleisch wie Steaks usw.
Bei Salami scheiden sich übrigens die Geister, die einen sagen ja, die anderen nein.
ABER wenn die genannten Sachen erhitzt wurden, kein Problem.
Also, Salamipizza oder Auflauf mit Mozzarella überbacken macht nix.
Gemüse/Obst gut putzen, allerdings wegen der möglichen Ansteckung mit Cytomegalie.
Softeis?
Das war mir in der SS mit meinem Sohn wurscht, da hatte ich im Sommer nämlich nen grossen Jieper drauf! ;-)
LG,
Ava01

Kommt drauf an...

was ist denn mit ricotta tortellini?
danke

Kommt drauf an...

Hallo!
Also, wenn ich richtig informiert bin ist Ricotta doch ein italenischer Frischkäse sowas wie Philadelphia?
Und dagegen spricht meines Wissens nichts.
Und meine Erfahrung bzw die aus meiner Umgebung ist ohnehin folgende:
Ich denke, dass die Infektionsgefahr durch Gartenerde bzw Katzenkot viel grösser ist als durch Lebensmittel.
Denn meine Schwägerin isst ausserhalb der Schwangerschaften gerne und viel Mett,Mettwurst, Salami etc, hat schon immer ne Katze ( die sie nicht isst*gg*) und ist trotzdem Toxo negativ.
Ich selber hab schon seit vielen Jahren Katzen und bin auch negativ.
TROTZDEM ist man ja vorsichtig und meidet eben Katzenklo, Erde und bestimmte Lebensmittel.
Aber mittlerweile schätze ich das Gesamtrisiko als nicht mehr sooooo gross ein.
LG,
Ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen