Suchen Menü

Essen- ich glaub ich bin zu ungeduldig... :-(

Hallo Ihr Lieben,

Marlon bekommt ja jetzt seit über 3 Wochen mittags Gemüsebrei. Aber irgendwie isst er nie so richtig auf und will dann noch Milch. Gestern hab ich ihn, weil er so geschrien hat nach 2 Löffeln oder so etwas Milch gegeben und dann hat er doch noch fast aufgegessen. Heute gabs das erste Mal Zuchini mit Kartoffel. Davon hat er dann aber nach knapp nem halben Gläschen auch genug gehabt. Die KiÄ meinte heute ich soll mal mit Fleisch anfangen, er bräuchte jetzt Eisen. Meint ihr irgendwann isst er mal auf?

LG Diana (die sich wieder mal total bekloppt macht %) ) mit Marlon (der heute die U5 gut gemeistert hat :-) )

Bisherige Antworten

huhu,

ach klar isst er irgendwann auf....nur geduld haben ;-)

ich habs am anfang so gemacht.....2/3löffel brei dann die flasche und dann immer im wechsel...nen schluck aus der flsche dann nen löffel brei dann wieder nen schluck aus der flsche und wieder nen löffel usw.

hat super geklappt und irgendwann hab ich die flsche einfach weg gelassen und es gab nur noch tee dazu!

außerdem verdünn ich ihm den brei noch immer etwas das er nicht so dick ist....so mag er es lieber und verputzt alles ratz fatz ;-) :-P

schön das die U5 so gut war!!

lg amy+sem 23W5T

Hey,

also ich fütter meinem Marlon ;-) seit bestimmt 4-5 Wochen schon Brei und mal findet er es gut, mal gar nicht. Und wenn er es schafft dann sind 100 g echt viel....

Ich denke wir müssen uns da üüüüüberhaupt nicht stressen, wahrscheinlich erst, wenn die Kleinen mit 7 Monaten immer noch nicht regelmäßig essen. Noch vor ein paar Jahren hat man frühestens mit 6 Monaten mit Brei angefangen... Essen lernen ist nicht leicht- die Kleinen müssen komplett "umdenken". Lass dir und deinem Kleinen noch etwas Zeit, stress dich nicht- müssen müssen die Kleinen gar nichts...

LG

Caro mit dem anderen Marlon :KISSED:

Auch dann noch nicht es gibt Kinder die bis zum 1.LJ nichts essen wollen und dann von jetzt auf gleich komplett alles

essen:-)Jedes Kind hat einen anderen Rhytmus

LG Ani

Er wird schon wissen was er braucht:-)

Hallo

und wenn er nur 2Löffel haben möchte dann gibst du ihm halt die Milch danach,irgendwann essen sie alle vom Tisch der eine früher der eine später.Und schau mal auf deine Milchpackung ob die nicht mit eisen angereichert ist.Du kannst es ja versuchen ob er Fleisch isst oder nicht.Das Essen soll Spaß machen wenn man jetzt schon anfängt zu "zwingen" kann es gut zu einem großen Problem werden das Essen.

Schön das ihr die U5 bestanden habt [:-}

LG Ani mit Alyssa die noch nie etwas anderes bekommen hat als Brust

Hihi das könnte ich sein .martha isst max 100 gr.mittags.Ich hab mich auch erst verrückt gemacht da sie auch abgenommen hatte und ich deswegen Brei gefüttert habe .Aber wenn ich mir jetzt meine maus anschaue hat sie gut zugelegt auch mit sowenig brei .Ich mach mich da jetzt nimmer heiss.Sie isst was sie isst und kriegt danach noch ihre geliebte Brust. ich hab nach 4 wochen also am we mit Fleisch begonnen .Zuchini wollte meine maus garnicht.

Mit dem abendbrei beginn ich in ca 4 wochen auch wenn sie da noch keine volle portion mittags isst .manche kinder sind halt schon mit ner kleineren menge zufrieden .Ich hatte auch die vorstellung langsam abzustillen aber bei uns kommt noch erschwerend hinzu das unsre maus auch keine flasche nimmt also still ich einfach weiter und mitlerweile fühl ich mich gut damit .ich mach schon immer witze das später mal die schule anruft :"Fr.N können sie bitte kommen ihre tochter hat durst und braucht die Brust " ;-)

Also entspannung ist angesagt irgendwann werden sie alles verputzen .

LG Anja mit martha 23w6t

Hallo Diana,
na, dann uebe dich mal in Geduld!!! Ich weiss, ist leichter gesagt als getan... aber dein kleiner Mann zeigt dir doch ganz genau, was er will (bzw nicht will). Er nimmt mit Sicherheit keinen Schaden, wenn du ihn nicht vollstopfst, sondern ihn vorerst weiterhin mit Milch ernaehrst.
Wenn ich mal vorsichtig fragen darf: ist eure KiAe bissl komisch oder warum 'braucht' dein Baby JETZT Eisen?
Mein Vorschlag: setz' ein paar Tage aus und fang' nochmal von vorne an. Fleisch kommt in ein paar Wochen (wenn nicht sogar Monaten!) noch frueh genug auf den Tisch.
Irgendwann isst dein Suesser ganz bestimmt - Hauptsache, du gehst das ganze entspannt an und ohne Zwang, schliesslich soll Essen ja Spass machen. Nicht von ungefaehr werden die meisten Verhaltensstoerungen beim Essen in der fruehesten Kindheit gelegt. Mein Erstgeborener war immer super-maekelig; dafuer haut er heute (mit knapp 8 Jahren) meist groessere Portionen weg als ich (zumindest, wenn es ihm richtig schmeckt). Wird alles - ohmmmmmmmmmmmm.
LG. Isa

Kann mich Ani und Isa nur anschliessen. Dein Kind weiß, was es will und braucht, vertrau darauf. :-) Lg

Na klar, irgendwann wird er aufessen. Lucia hat am Anfang auch sehr unterschiedlich gegessen, hat dann ein paar Tage immer noch 30ml Milch getrunken. Die habe ich weggelassen, sobald sie mal ein Gläschen geschafft hatte. Seitdem hat sie keine Milch mehr nach dem Mittag bekommen, nur Wasser währenddessen. Und jetzt gebe ich ihr auch egal wieviel sie isst, keine Milch mehr. Mal schafft sie ein halbes Gläschen, mal ein dreiviertel und mal ein ganzes. Mach Dir deswegen keinen Streß, ich fütter jetzt seit Ende März Beikost und kann jetzt langsam von Routine sprechen, bzw. davon das Lucia Ihren Mittagsbrei als vollständige Mahlzeit ersetzt hat.
Lass Dir und Ihm die Zeit, und Flaschen geben nutzen Lucia und ich immer noch zum ausgiebigen kuscheln, das kann beim Brei ja (leider) auch nicht mehr :-P
LG Jana

Ich leider auch...

Hallo Diana,
wir versuchen es zwar erst seit gut einer Woche, aber mehr als 30g schafft Livia einfach nicht. Obwohl ich vorher geschworen hätte sie verputzt das Gläschen auf Anhieb da sie uns beim Essen immer Fast auf den Tisch springt. Aber sie lutscht zwar gerne an Möhren, Äpfeln oder Brotrinden, nur das mit dem Löffeln und dem Brei mag sie nicht wirklich. Meist trinkt sie noch die volle Milchmenge hinterher, insgesamt dauert die Prozedur über eine Stunde %) %) %) .
Ich werde jetzt auch mal mit Kartoffel mischen und dann Zucchini statt Möhren probieren, bin auch etwas ratlos, da das bei meinen beiden Großen recht fix ging :-X :-X .
Unsere KiÄ meinte auch so langsam braucht die Maus mal mehr als Milch...
Wie hat es denn bei Euch mit Fleischbeilage geklappt?
LG
Juni mit Livia, 6M :IN LOVE:

Greta nimmt das Gemüse auch nur als kleine Beigabe und nicht als Milchersatz aber bekommt sie auch so. Sie wird schon wissen, wie viel sie isst und braucht. Gestern hat sie das erste Mal mehr als 4 Löffelchen gegessen, vom Zucchini-Kartoffelbrei wollte sie ein halbes Glässchen, aber ca 20min danach natürlich noch die Brust ;)

Irgendwann wird dein Marlon schon "normal" essen, lass ihm ruhig die Zeit.

Lg SOnja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen